vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 10:15:47    Titel: ASU Werte Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen. Da wir alle aufgrund der Bauzeit der VX zur ASU müssen, wäre es ( Denke ich ) doch mal ganz interessant welche Unterschiede es gibt bei der Messung. Ich hatte 3,5% bei einer Leerlaufdrehzahl von 1000 fande ich sehr hoch vieleicht kann man aufgrund der Werte eine anstehende Revision der Nadelventile oder Düsenstöcke einschätzen.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 11:05:34    Titel: Re: ASU Werte Antworten mit Zitat
 
scheini100 hat Folgendes geschrieben:
...vieleicht kann man aufgrund der Werte eine anstehende Revision der Nadelventile oder Düsenstöcke einschätzen.
Gruss Frank


Das ist ja die offizielle Begründung der AU.
Allerdings glaube ich nicht, daß der Prüfer solch exakten Tipps geben wird.
Da gibt`s nur "bestanden" oder "durchgefallen".

In meinen Augen ist das alles nur Geldschneiderei! Wenn die Werte zu hoch sind, läuft der Motor eh`bescheiden.
Und wenn die Werte zu tief sind, bestehst du zwar die AU, aber das Gemisch ist zu mager, was evtl. sogar zu Motorschäden führen kann. Daß darauf ein Prüfer hinweisen wird, bezweifle ich ebenfalls sehr stark.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 15:25:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo motosite. Ich bin der gleichen Ansicht reine Abzocke. Der erreichte Wert steht auf der Tüvbescheinigung mein voriges Moped hatte einen Wert von 0,8% da fande ich 3,5% recht hoch deswegen die anfrage der Werte anderer VX`en um Vergleichswerte zu haben.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 16:15:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
...nachdem ich die Gemischregulierschraube zugedreht und anschließend eineinviertel Umdrehung aufgedreht hatte, bin ich zum TÜV, und das ist dabei rausgekommen:





anschließend hab ich wieder auf eineinhalb gedreht, aber im Moment fahr ich mit etwas fetterer Einstellung, mit eindreiviertel, mal sehen obs hinhaut und nicht zu fett ist.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 15:28:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Christian Laughing . Na wenn das der normalwert ist kann ich mich schon mal über den Winter auf eine Vergaserrevision ( wäre ohnehin das letzte das ich noch nicht gemacht habe ) freuen dann läuft meine um ein vielfaches zu fett die einstellung für das Standgasgemisch ist in etwa das gleiche.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxenhorst
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:55:05    Titel: ASU Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

habe die ASU gerade hinter mich gebracht und nicht schlecht über einen CO-Wert von 0,2% gestaunt und das mit 120000 Km. Ich habe zuvor neue Luftfilter (Champion, Louis) eingebaut und habe jetzt bedenken, dass der Motor zu mager läuft. Bin seither 1500 Km gefahren und die Mühle läuft wie neu und ich gebe der alten Tante auch immer noch richtig die Sporen. Ich schraube daher ungern an den Vergasereinstellungen rum. Bin für jeden kompetenten Rat dankbar. Gruß Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 16:51:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was soll ich sagen? - 4,3 und 4,6 (eigentlich durchgefallen - aber Prüfer hat ein Auge zugedrückt).

Ich hoffe das lässt sich noch durch die Gemischschraube leicht runterdrehen neue Nadeln usw. will ich jetzt nicht innerhalb der Saison einbauen.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 21:10:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Hatte 2,9% hat ca 43 tKM runter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausvx800
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Ahnatal

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 22:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin
meine hatte mit 56000 km 0,3
Gruss Klaus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.