vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malteser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 254
Wohnort: 01108 Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 19:49:47    Titel: luftdruck Antworten mit Zitat
 
hallo VX-ler,

mich würde mal interessieren mit wieviel Luftdruck ihr so unterwegs seit.
Im Heft steht ja 2,25 bar vorn und 2,5 bar hinten. Ich habe ja noch die Original-Holzreifen von Metzler drauf (13 Jahre alt und 8000 runter).
Da die sich ja etwas besch... fahren lassen sagt mein Kumpel, ich sollte es mit etwas weniger Luftdruck probieren, so 2,0 bar, weil sich der Reifen dann schneller erwärmt und dann besseren Grip haben.

Wie sind eure Erfahrungen dabei?

ciao Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 737
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 05:59:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Senk den Druck und du wirst merken, daß das Fahrverhalten schlechter wird.
Die Metzeler sind auf trockener Strasse nicht so übel, daß man sie gleich wegschmeissen müsste. Sobald es jedoch nass wird, sind die Dinger kaum noch beherrschbar, speziell der Vorderreifen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojobo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 06:38:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Torsten,

erstmal das dringendste vorneweg .... Deine reifen sind 13 Jahre alt Question Question Question ... wenn dem wirklich so ist, kann ich Dir nur raten schnellstmöglich neue Reifen aufzuziehen ... mit solchen Schlappen zu fahren ist harakiri ... Crying or Very sad Crying or Very sad

Da nützt es auch nichts, den Lutfdruck zu senken, was, wie auch motosite schreibt, eher zu einer Verschlechterung führt.

Die Reifen sind mittlerweile einfach nur noch "hart". Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Den Luftdruck kannst Du ein wenig erhöhen .. ich fahre im Durchschnitt mit 0,25 Bar mehr als angegeben. Das bringt meiner Meinung nach ein besseres Handling ... versuchs halt mal.

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:22:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, genau so Holzreifen hatte ich letztes Jahr auch noch drauf. Fahrverhalten war ziemlich grausam, speziell deswegen weil die Lauffläche in der Mitte abgefahren und an den Seiten noch Profil war.

Hab mir dieses Jahr im Frühjahr einen Satz BT45 draufmachen lassen - jetzt macht die VX richtig Spaß. Eine enorme Steigerung von Handlichkeit, Fahrspaß und Sicherheitsgefühl.

Mein Rat: schau nicht auf die 200 Euro für neue Reifen sondern wirf das alte Zeug ganz schnell weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 868
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 11:36:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Reifen die 13 Jahre alt sind gehören eigentlich ins VX Museum Laughing . Auf keinen Fall sollte man damit noch fahren Twisted Evil . Macht nan ja beim Auto auch nicht.
Habe auch im April neue BT 45 drauf machen lassen, nach der 2. Saison ist der Hinterradreifen nun mal hin Crying or Very sad .
Dann wollen wir auf besseres Wetter hoffen, daß der Gummie auch mal auf die Strasse kommt.
Gruß Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 254
Wohnort: 01108 Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 15:40:23    Titel: neue Reifen Antworten mit Zitat
 
So liebe VX-Gemeinde,

ich habe auf euren guten Rat gehört und mir gleich heute einen Satz neue Reifen (natürlich BT45) aufziehen lassen.
Ich konnte es natürlich nicht lassen, gleich eine Proberunde zu fahren. Der erste Eindruck ist zufriedenstellend. Ich konnte ja nicht zu weit fahren, weil es ja genieselt hat, aber ich habe auf jedenfall keine Spurrillen bemerkt.
Mit wieviel Druck fahrt ihr denn die BT45?

ciao Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de