vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheRaven
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 17:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

gerade erst ne VX gekauft und schon Probleme.
Das leichte Kupplungsrutschen wurde von Euch ja schon mehrfach durchgekaut, doch interessiert mich wie ich diverse Geräusche los werde.

Zum einen klingt irgendwas am Motor ein bisschen wie eine Nähmaschine. Ein relativ lautes klacken. Besonders laut ist es, wenn die Maschine kalt ist. Scheint vom vorderen Zylinder zu kommen. Zudem ein klingeln aus dem Auspuff, besonders wenn man Gas weg nimmt. Ich denke, daß deutet evtl. drauf hin, daß die Ventile eingestellt werden müssen.

Doch kommt das klacken auch daher? Auffällig ist, daß die beiden Gasschieber (oder wie die Dinger heißen) scheinbar nicht gleichmäßig geöffnet werden. Wenn man leicht am Gashahn dreht, wird der eine schon aufgemacht während sich der Zug beim anderen noch nicht rührt.

Kommt das Klacken nun auch von den Ventilen, oder vielleicht, daß die Zylinder unterschiedlich viel Sprit bekommen? Oder oder oder....

Grüße
Stefan

P.S. Auf ebener Strecke bekommt sie ca. 190km/h drauf....der Durchzug scheint auch O.K. zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 18:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viele VXen klingen wie eine Nähmaschine. Hab´s in Stiege bemerkt. Seit dem mache ich mir keine Sorgen mehr darüber. Dieses Geräusch könnte auch vom Auspuff kommen, und zwar durch ein gelöstes Zwischenrohr.
Vergaser würde ich mal in einer Werkststt überprüfen und ggf. synchronisieren lassen, es sei denn, Du hast nötiges Spezialwerkzeug (Unterdruckmessuhr usw..).
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 00:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin der selben Meinung,
Vergaser synchronieren ist wirklich ratsam.
Ein glückliches Händchen wünschend,

Eike
Nach oben
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 05:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
bin auch der Meinung!

CU
Buddy
Nach oben
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 05:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

meine klackert auch aus dem vorderen Zylinder, vermutlich Bolzenauge ausgeschlagen oder ein Kolbenkipper.
näheres hier
http://www.vx800.de/vxforum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=54
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheRaven
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 07:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bolzenauge ausgeschlagen oder Kolbenkipper???
Also ein recht guter Grund die Kiste dem Verkäufer um die Ohren zu hauen.

Woran kann man eigentlich definitiv festmachen, daß es einer der Beiden Fehler ist und nicht irgendwas unkritisches.

Wenn das Biest nichts ernstes hat würde ich sie gerne behalten. Mit dem Verkäufer ist ausgemacht, daß ich sie im Zweifelsfall zurückgeben kann, falls sie irgendwelche richtig großen Übel hat.

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 09:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Stefan,
es lohnt sich wirklich, die VX zu reparieren..... Very Happy der Verkäufer soll sich am Besten um die Werkstattrechnung kümmern....
Gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheRaven
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 09:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Lui: Naja, nur klingt das Ganze so als wenn die Reparatur fast soviel kosten würde wie das Bike.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Raven: Fann fahr Sie halt mal in eine Werkstatt uns lass mal einfach die Leute Deine Geräusche hören. Dann kann man sicher mehr sagen. Oder halt ein Mikro dran und lade die Audiodatei hoch. Smile Dann können wir alle mal lauschen.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.