vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uwe Willmann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 10:43:43    Titel: Hinterrad blockiert im Leerlauf leicht und kurz; Knackgeräus Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
erst mal vorab schon vielen Dank für etwaige Ideen und Antworten -bin gerade etwas hilflos vor folgendem Hintergrund:
habe meine vx 800 im Oktober 05 gebraucht gekauft und im März 06 warten lassen; bei Motorrad Lippmann in Erlangen. Dort wurde mir ein sehr guter Zustand der Maschine bestätigt. Aktuell habe ich jetzt folgendes Problem:
wenn ich das Motorrad im Leerlauf schiebe, geht es manchmal nicht weiter, d.h. ich habe das Gefühl, das Hinterrad blockiert kurz. Nach kurzem Warten bzw. Ruckeln geht es dann weiter. Außerdem ist jeweils ein "Knackgeräusch" zu hören. Im Fahrbetrieb kracht es hinten (meiner Meinung nach links unten) ab und an und ich habe ebenfalls jeweils ein kurzfristiges "Blockade"gefühl. Vielleicht etwas seltsam von mir beschrieben, aber ich bin ein absoluter Technik-Laie. Habt ihr evt. trotzdem eine Idee? Was soll ich machen? Antwort bitte per mail. Danke.
Gruß

Uwe Willmann
Nürnberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 11:04:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

willkommen im Forum der VX-Verrückkten Very Happy
Schade, dass Dein Einstieg gleich mit so einem unangenehmen Thema beginnt. Denn so wie sich das anhört, ist da irgendwas im Endantrieb bzw. Kardan defekt. Mad

Weil Du Dich selber als absoluten Technik-Laien beschreibst, würde ich Dir nicht raten, da selber Hand anzulegen. Bring das Ding zu dem Schrauber Deines geringsten Mißtrauens und lass Dir eine Diagnose bzw. Kostenvoranschlag machen. Am besten Du schreibst hier dann, was der Schrauber so sagt. Vielleicht kann man dann auf gute Gebrauchtteile ausweichen anstatt die teuren Originalteile zu verwenden.

Ach und
Zitat:

Antwort bitte per mail. Danke.


Nö, nö. Das wollen wir schon alle wissen Smile Smile Smile

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 11:11:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo erstmal hier auf der VX-Seite


...oho, das hört sich garnicht gut an, ich würde erstmal das Hinterrad ausbauen und nachschauen ob der Antriebsflansch der Übeltäter ist.

siehe hier:

http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm#schaeden
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 11:24:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Versuche doch mal, Dich mit Walter Frank, Fahrernr. 318,
kurz zu schliessen, der wohnt in Erlangen und hatte gerade
auch hinten so ziemlich alles getauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 13:40:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch erstmal ein Hallo von mir.

Zu deinem Problem,
hört sich so an wie bei mir, als sich die Schrauben in der Felge gelöst haben.

Ist am Hinterrad Öl zu sehen?

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 20:59:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde,
Uwe ist vor 1h. bei Mir angekommen, Hinterrad kurz gedreht und schon war die -Blokade- zu spüren!!
Also Hinterrad ausgebaut, da kamen Uns auch schon die Halteschrauben der -Sicherungslaschen- entgegengefallen!!!
-Felge gut verschrammt von den herumkullernden Schrauben, Kardangehäuse einschl. -Schauglas???- völlig zerstört!!!
Gebrauchten Kardan sofort bestellt, wird am Die. eingebaut.
Foto´s kommen, falls Ich das mit Meiner Digi. hinbekomme.
Sieht schlimmer aus wie bei Mir. Shocked Evil or Very Mad Shocked
Gruß, walter.
Dat Ding läuft bald wieder, VERSPROCHEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 21:26:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mensch Kinners

ich find das sowas von Klasse, wie sich hier gegenseitig geholfen wird. Respekt!!

Das muss mal gesagt werden


Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 02:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Walter,
komme gerade von der Feier zurück und war vorhin nicht ganz spontan.

Vielleicht hat Lui ja die Halbmond-Bleche noch über?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.