vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 07:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
trotz ausgeklapptem Seitenständer. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Schon mal jemand sowas gehabt? Dachte, dass da auftauchende Probleme eher umgekehrt wären.
Ist ziemlich wichtig, da ich am Dienstag zum TÜV will/muss.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 08:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter

Bei meinen Motorrädern wurde vom TÜV noch nie geprüft ob der Schalter am Seitenständer funktioniert. Bei meiner Guzzi hatte ich den absichtlich ausgebaut, um einer möglichen Fehlerquelle zuvorzukommen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 12:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ähh, vergiss es. Ich war wohl irgendwie neben mir. Geht ja erst aus wenn ein Gang drin ist. Gott bin ich manchmal blond. Very Happy Funzt Alles. Smile
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 19:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy Very Happy

... naja, solange Du´s nicht umgekehrt machst (wie weiland ich):

anfahren wollen bei ausgeklapptem Seitenständer ...

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2004 06:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Deswegen habe ich den Sch....schalter ausgebaut. Wie ich sie neu hatte, ist mir das andauernd passiert, ich will losfahren, das Moped bockt, geht aus, verzweifelte Suche..:confused: :confused: etc etc. Also weg mit dem Ding, den Seitenständer ordentlichst gefettet das er schön hochschnalzt beim losfahren Very Happy Very Happy War auch letztens in einer reinen Mopedkontrolle (Frankfurt braucht wohl Geld)die Jungs sind nett, haben aber keine Ahnung von einer VX. 45 Minuten haben sie sich alles angeguckt Augen rollen um dann drauf zu kommen das die Blinker wohl nicht original sind, (ach wirklich???) Very Happy Hagonstoßdämpfer, BT45, Stahlflex, Bremsscheibe vorn, alles nicht eingetragen, wurde anstandslos beschaut, da weiß ich doch, warum ich da nix mache, erst wenn einer beim TÜV unbedingt will, die Freigaben habe ich ja alle dabei, aber freiwillig vorzeigen? Da wäre ich wohl noch später zur Arbeit gekommen. Genug geschwätzt Wink Laßts Euch allen gutgehen
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 13:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ha! Heute beim TÜV gewesen und der prüft doch tatsächlich Alles an dem Ding? Inkl. Seitenständerschalter.
Er hat die Kennzeichenbeleuchtung bemängelt, aber sein Chef (war wohl ein Neuer übermotovierter TÜV-Lehrling) hat nur abgewunken.
Papiere wollte er keine sehen, auch hat ihn das fehlende Ködergummi an der Windscheibe nicht gestört. Komische Leute die TÜVler, mal ganz genau und dann wieder nachlässig. Lustig fand ich die Bremsprobe, dachte, der kippt jeden Moment um mit der VX. Very Happy
So, morgen zur Zulassungsstelle (bin mit dem alten Nummernschild rumgefahren Surprised Very Happy ) und dann haben fertig. Smile
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 17:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Peter:
Das ist ja super Smile
Dann müßte es ja klappen mit Stiege.


@Lui:
Der Schalter hat schon seinen Sinn, müßte beim TÜV auch geprüft werden.
Wenn Dich der Seitenständer in der Kurve aushebelt ist das nicht so lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 07:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Witzigerweise wurde der Seitenständer bei meiner alten GS450L nie überprüft, der eigentlich von selbst einklappen sollte. Bei der VX wurde der Schalter bisher jedesmal geprüft, aber da tut er auch Razz

Gruß, Peter
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.