vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Greg_N.
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 23:20:36    Titel: Reisebericht: Einmal Kaukasus und Zurück Antworten mit Zitat
 
Einmal Kaukasus und Zurück

Reisebericht: Gregors Motorradreise um das Schwarze Meer


Lange hat es gedauert, 2 Monate hab ich diesmal gebraucht, meinen Reisebericht fertigzustellen. Ich war im Mai-Juni dieses Jahres im Kaukasus, und habe bei der Gelegenheit das Schwarze Meer umrundet. Die Fahrt ging durch Griechenland, Türkei, Georgien, Russland, Ukraine, Polen, Tschechien.



Meinen reich bebilderten Reisebericht findest Du hier:

http://hothaus.de/greg-tour-2006


Unerschlossene Urlaubsziele? Manchen ist der Gedanke daran schon ein Graus, anderen ist es das Reiseglück schlechthin. Jedenfalls sind solche Ziele in relativer Nähe Mitteleuropas rar. Oder nicht?

Der eiserne Vorhang ist längst gefallen. Und doch ist das östliche Europa für die Urlauber aus dem Westen noch ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte. Gregors Reiseberichte zeigen, wie gut Du dort reisen kannst, welche Abenteuer Dich erwarten, und warum ein Besuch der Länder zwischen Balkan, Karpaten und Kaukasus ein erstaunliches Erlebnis sein kann.

Die Klischees, mit denen diese Länder belegt sind, verschwinden und machen neuen Eindrücken Platz. Statt Diktatur, Polizeiwillkür und Bürgerkrieg findest Du junge, aufstrebende Staaten mit kulturellem und lanschaftlichem Reichtum. Strände, Gebirge, Kunst, Land, Leute, Küche - die Länder Osteuropas bieten alles was der Reisende schätzt. Häufig ohne viel Luxus und Komfort, aber immer zivilisiert.

Obwohl in diesen Ländern nach unseren Maßstäben noch viel Armut herrscht, sind die Versorgungsprobleme vergangener Jahrzehnte ausgeräumt. Lebensmittel, Treibstoff und sogar Luxusgüter, wer zahlen kann, findet was er sucht.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 480
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 07:46:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Greg,

habe gerade Deinen Reisebericht durchgeguckt und ich bin tief beindruckt.

Du Schwobbeseggel Cool Cool Cool

Supersalut Wink
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 12:40:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shocked Wow, irre! Das war wohl ein sensationelles Erlebnis. Vielen Dank für die Klasse Fotostory! Da zieht's einen wirklich in die Ferne.


Ich find auch schön, daß die VX das alles so problemlos mitgemacht hat (mal vom Spiegel abgesehen)... Du wirst vermutlich einen Satz Reifen locker verheizt haben, oder? Wär es da nicht gut, im Hinblick die Schotterpisten und schlechten Straßen für die nächste Tour gleich einen etwas geländegängieren Reifen draufziehen (und eintragen) zu lassen?


Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg_N.
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 20:32:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Du wirst vermutlich einen Satz Reifen locker verheizt haben, oder?


"Locker verheizt" kann man eigentlich nicht sagen. Wenn man langsam fährt (fahren muss), ist der Reifenverschleiß minimal. Bei mir halten die Reifen immer mindestens 12000 km.

hotrod hat Folgendes geschrieben:
Wär es da nicht gut, im Hinblick die Schotterpisten und schlechten Straßen für die nächste Tour gleich einen etwas geländegängieren Reifen draufziehen (und eintragen) zu lassen?


Da bin ich mir nicht sicher. Trotz der schlechten Etappen war 99,5% der Strecke halt doch mehr oder minder intakter Asphalt. Ich fürchte, ich würde mir mit Stollenreifen auf den normalen Straßen Nachteile einhandeln, unterm Strich also schlechter fahren...

Oder nicht?
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour


Zuletzt bearbeitet von Greg_N. am Mo Aug 28, 2006 19:55:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 06:42:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Toll! Very Happy Die Zeit für solche Reisen hätte ich auch gern... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 07:38:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alle Achtung!
Sowohl vor der Tour, wie auch vor der Präsentation des Berichtes.
Super gemacht!
_________________
63! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Moppeds -> NEU und NEUER
syndikat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de