vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 22:28:47    Titel: Beiträge in Threads bitte thematisch sauber trennen Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde,
seit einiger Zeit fällt mir Folgendes auf:
Innerhalb eines Threads, der rege diskutiert wird, kommt ein Stichwort, woraufhin sich die Diskussion spontan schnell in eine andere Richtung entwickelt, die mit dem Threadnamen meist nichts mehr zu tun hat.

Dies ist
a) unglaublich schwer zu zu lesen und zu durchblicken.
b) verschleiert durchaus wichtige Infos im Forum.
c) vernichtet ev. sogar Infos.

Ein Beispiel:
Im Thread Zurück aus Kühtai ... kam es zur Diskussion um die Anbringung der Vignette. Dort sind interessante Hinweise zur Anbringung gegeben worden.

Diese Infos
a) haben nichts mit dem Thema zu tun,
b) sind aber hilfreich,
c) gehen bei der nächsten Löschaktion in der Plauderecke sicher verloren, weil kein Moderator die kompletten Beiträge nochmal sortiert, sondern nach dem Titel die Relevanz und damit über die Löschung entscheidet.

Leider kein Einzelfall.

Meine Bitte:
Wenn Euch in einem Thread beim Lesen etwas interessiert, wo ihr mehr Infos oder Hilfe braucht, was aber beides nur am Rande mit diesem Thread zu tun hat, dann MACHT EIN NEUES THEMA MIT EINEM AUSSAGEKRÄFTIGEN TITEL AUF !
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 22:34:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
...das stimmt leider Sad

da haste irgentwas gelesen und wenn du das nochmal lesen willst, weißt du nicht mehr unter welcher Überschrift das war Sad Sad

bloß, leider geht das wohl vielen so, mir leider auch Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 06:42:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm, aber vielleicht ist dies eine Variante:
- Kurze Threads in der Plauderecke werden gelöscht.
- Lange Threads werden nochmal überprüft, damit die relevanten Infos rausgeholt werden können, bevor der Thread gelöscht wird.
Question Idea
Oder Threads mit "Spezialüberschrift" ("Zurück aus Kühtai") werden in ein anderes Forum geschoben... (Treffen u. Touren oder so).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 08:04:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Hm, aber vielleicht ist dies eine Variante:
- Kurze Threads in der Plauderecke werden gelöscht.


Das ist bereits seit langem so.

Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

- Lange Threads werden nochmal überprüft, damit die relevanten Infos rausgeholt werden können, bevor der Thread gelöscht wird.


Da hast Du Recht, das wäre grundsätzlich möglich, es ist nur unglaublich aufwendig. Man kann entweder einen kompletten Thread oder nur einen Beitrag auf einmal löschen. Das würde heißen, dass man für die Bereinigung des o.g. Beipiels rund 35 Löschvorgänge durchführen müsste.
Danke, ohne mich.

Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

Question Idea
Oder Threads mit "Spezialüberschrift" ("Zurück aus Kühtai") werden in ein anderes Forum geschoben... (Treffen u. Touren oder so).


Ja. geht. Allerdings habe ich bisher immer versucht, Beiträge, die nicht mehr aktuell sind, komplett zu löschen. Und das nicht nur in der Plauderecke.

Das einfachste wäre also doch : DISZIPLIN Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 12:39:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:

- Lange Threads werden nochmal überprüft, damit die relevanten Infos rausgeholt werden können, bevor der Thread gelöscht wird.


Da hast Du Recht, das wäre grundsätzlich möglich, es ist nur unglaublich aufwendig. Man kann entweder einen kompletten Thread oder nur einen Beitrag auf einmal löschen. Das würde heißen, dass man für die Bereinigung des o.g. Beipiels rund 35 Löschvorgänge durchführen müsste.
Danke, ohne mich.

Das einfachste wäre also doch : DISZIPLIN Wink

1) Nein: Da wird einfach der gesamte Thread gesichert - fertich (oder doch nicht? Shocked ).
2) Diszipl - äh, was? *DudenHolenGeh*. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 09:02:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Ich kann Jörg nur zustimmen für uns Moderatoren ist unmöglich alle Themen nochmal durchzugehen und zu überlesen, wer hat da die Zeit für?!? Ich nicht.

Fazit: Disziplin Cool
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.