vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ole_Pinelle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Groß Kummerfeld

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:36:24    Titel: Ölverlust Antworten mit Zitat
 
Moin Zusammen,

der Ole Pinelle hat mal wieder ein Problem.


bei mir - OK, bei meiner VX Very Happy - stelle ich einen erhöhten Ölverlust gegenüber den letzten Kilometern fest. Meine VX hat jetzt gut 91000 runter, davon in den letzten 28 Monaten 55000 mit mich Wink

Zum einen werden wohl - nach Aussage meines Schraubers - Verschleißteile wie Kolbenringe so langsam in die Jahre gekommen sein und sollten vielleicht mal erneuert werden ....,
zum anderen habe ich aber auch festgestellt, dass anscheinend Öl aus der Gummi Manschette zwischen Motor und Kardan tropft.
Getriebeöl am Endgetriebe ist aber noch vollständig vorhanden (ist da überhaupt eine Verbindung ?)

Ventile sind gerade alle neu eingestellt worden. (Zwei waren nur etwas außerhalb der Toleranz).

Hat jemand eine Idee, wie das Öl aus der Gummimanschette kommt und kann das auch der erhöhte Ölverbrauch sein ?
Muß ich, um dort Dichtungen oder Simmeringe zu wechseln, wirklich den ganzen Motor ausbauen, wie es das Handbuch mir weiß macht ?
_________________
Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 14:03:21    Titel: Re: Ölverlust Antworten mit Zitat
 
Ole_Pinelle hat Folgendes geschrieben:
.....Zum einen werden wohl - nach Aussage meines Schraubers - Verschleißteile wie Kolbenringe so langsam in die Jahre gekommen sein und sollten vielleicht mal erneuert werden ....,....


Hallo Ole

Das könnte schon sein - dann würd ich das aber direkt richtig machen - also : komplette Motorüberholung - damit hat sich dann auch gleich dein 2. Problem erledigt.

Wenn du nur das Ölgeklecker zwischen Motor und Schwinge abdichten willst reicht in der Regel der Asbau der Schwinge - aber Vorsicht - Um den Simmering und den O-Ring zu wechseln bräuchte man Spezialwerkzeug.

Wenn ich mir das mal anschauen soll müstest du den Weg n den Westerwald in kauf nehmen - machen kann ich derzeit nicht viel - hab BAUSTELLE daheim

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ole_Pinelle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Groß Kummerfeld

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 16:43:21    Titel: Re: Ölverlust Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Ole_Pinelle hat Folgendes geschrieben:
.....Zum einen werden wohl - nach Aussage meines Schraubers - Verschleißteile wie Kolbenringe so langsam in die Jahre gekommen sein und sollten vielleicht mal erneuert werden ....,....


Hallo Ole

Das könnte schon sein - dann würd ich das aber direkt richtig machen - also : komplette Motorüberholung - damit hat sich dann auch gleich dein 2. Problem erledigt.

Wenn du nur das Ölgeklecker zwischen Motor und Schwinge abdichten willst reicht in der Regel der Asbau der Schwinge - aber Vorsicht - Um den Simmering und den O-Ring zu wechseln bräuchte man Spezialwerkzeug.

Wenn ich mir das mal anschauen soll müstest du den Weg n den Westerwald in kauf nehmen - machen kann ich derzeit nicht viel - hab BAUSTELLE daheim

Gruß
Andy


Moin Andy,

gegen so eine kleine Tour in den Westerwald spricht ja nichts ... eher im Gegenthum Wink
_________________
Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.