vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter(le)
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 20:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr da zusammen,
ich bin auch stolzer erst-Besitzer.In doppelter Hinsicht.
Und habe auch schon das erste Vermächtnis des Vorbesitzers festgestellt...der Hebel des Benzinhahns (jetzt vier teilig)wurde mal mit Heisskleber zusammengefummelt.Den hatte ich beim ersten inspizieren meines schönen Motorrades gleich in der Hand.Neu geklebt sieht er aus und funktioniert wie neu, nur ich weiss nicht wo Reserve und Dauerbetrieb ist.Ich habe Bedenken dass ich auf Normal Stelle und schon in Reserve fahre...wäre echt peinlich 240Kg so die Strasse entlang zu schieben!
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Wäre echt nett,danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 20:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter

Willkommen hier. Wenn der Benzinhahn im Uhrzeigersinn gedreht wird bis Anschlag dann ist auf Reserve gestellt, also nach links bis Anschlag Dauerbetrieb.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 22:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und falls Du noch einen alten Benzinhahn ohne Unterdruch hast, ist die Mittelstellung off, aus, zu.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 06:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

und natürlich ein herzliches Willkommen. Wink

Wie Christian erklärte ist es absolut richtig.
Kann ich deshalb bestätigen, da mein Vorbesitzer ebenfalls an
dem Benzinhahnknopf rumgefummelt hatte.
Ergebnis: um 180° verdreht eingebaut, somit Reserve = ON und ich war der
Depp, der die Kiste ca. 1,5 km bis zur nächsten Tanke schieben durfte.
Mad Mad Mad

Naja, so kommt man seinem Motorrad auch ein Stückchen näher ...

Very Happy Very Happy Very Happy

Ansonsten noch viel Spaß mit der VX, eine gute Wahl.
Surprised Very Happy Surprised
Nach oben
Smily
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 14:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
das stimmt mit meinen Kenntnissen über die Tankstellendichte am Chiemsee überein......

Smile
_________________
Was ist das Beste ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 17:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy Very Happy

...nebenbei: war zwischen Starnberg und München,

aber Chiemsee-Erfahrung liegt auch ausreichend vor...

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Peter(le)
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 18:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
...da danke ich Euch mal recht schön,auch für´s nette Wilkommenheissen!
Ist tatsächlich falsch herum angebracht.
Ob der Benzinhahn getauscht ist kann ich noch nicht sagen,habe das Motorrad erst "neu" und will´s nicht gleich verbasteln.Da lasse ich erstmal alles wo´s ist und schaue auch nicht nach...sonst will ich nämlich doch alles wissen und habe mehr Teile abgebaut als mir lieb ist,grins.
Z.B. habe ist ein Tomaselli-Lenker angebaut, so ne Art Hochlenker,das passt mir gar nicht.Fährt sich wie ein Einkaufswagen.Ich bin noch jung,da hält mein Rücken noch einen flachen Lenker aus,oder!?
Aber egal...danke Euch nochmals,finde ich echt nett...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 04:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau besser doch mal nach. Alte Benzinhähne ohne Unterdruck sollte man nämlich immer schön zu machen, da es mitunter passieren kann, dass Benzin in den Motor läuft und dann machts boom.
Brauchst nur kurz drunter gucken: Am alten geht ein Schlauch weg (Kraftstoffleitung), am neueren zwei (Kraftstoff- und Unterdruckschlauch). Der zweite Schlauch geht direkt zum Vergaser.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter(le)
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 20:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,Peter...
na da werd ich doch noch mal schauen...
danke dir erst mal!
Ich gehe mal davon aus,dass mein Motorrad laut Rückruf umgerüstet wurde.Wenn nicht bin ich sauer!
Naja,hoffentlich liest man sich mal wieder.
Bis dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.