vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mainz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 11:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde,
habe soeben mit Bedauern feststellen müssen, das mein Tank ein Leck hat. Um genau zu sein, an der untersten Falz, recht.
1. Was kostet ein neuer Tank?
2. Was kostet die Lackierung?
3. Wo finde ich einen Nebenjob um das ganze zu bezahlen?
Was ich jetzt schon weiß, ist das Schweissen nicht möglich ist.
Gruß
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 11:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mainz!

Mein Tank hatte auch ein Leck. ca. 1Monat nachdem ich sie erworben hatte.
1. Ein neuer Tank ist unbezahlbar...... ich glaub er kostet 300EUR rum!??!?!?!?! Auf jeden Fall definitiv unbezahlbar
Ich hab mir dann einen Gebrauchten gekauft: Tank in super Zustand (unbedingt in denTank reinschauen, benütz eine kleine Taschenlampe). Preis mit einer Rep.anleitung: 50EUR. Der Tank hatte zudem kleine Dellen. Aber er war von innen in super Zustand.
Das Ausbeulen hat mich 10EUR gekostet. Aber ein super Ergebnis.

2. Das Lackieren hat mich 100EUR gekostet. Ja, ist megaviel. Aber die Farbe (schwarz mit diesem blaumetallic-effekt) kostet glaub richtig viel. Zudem ich auch noch den Sonderwunsch hatte, nach ein bisschen mehr blau-metallic.
Ehrlich gesagt bin ich erschrocken, als ich zur Kasse gebeten wurde, denn ich kenn den Lackierer sehr gut und kann mir nicht vorstellen, dass er an mir verdienen will.

3. Wo finde ich einen Nebenjob um das zu finanzieren:
GANZ GANZ EINFACH:
Nimm das Telefonbuch oder die Gelben Seiten und fang bei A an. Wenn du was gefunden hast, dann überwinde deinen inneren Schweinehund und gib richtig Gas. Egal was du
machst. Dann musst du noch dran arbeiten Dich richtig zu verkaufen und dann sollte der Rubel eigentlich rollen....

Nee, Schweißen kannst voll vergessen. Aber mein MEchaniker hat mir das kurz abgeschliffen und es mit Kaltmetall prepariert um mir ein wenig Zeit zu geben dass ich mich nach nem neuen Tank umschauen konnte.

Hat sich gelohnt. Ich bin mit der VX von nähe Stuttgart bis nach Nürnberg gefahren, obwohl ich den Tank noch nicht vorher gesehen habe. Hätte auch in die Hose gehen können, denn wenn der Tank nicht gut gewesen wäre hätte ich ihn nicht gekauft.

Hier noch ein super Link den ich gefunden hab, bei der meiner Geschichte mit dem Tank:
Motorradklassiker
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein!

Grüsse
CU
Buddy
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 18:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vorab: Ich hätte grad 2 Tanks anzubieten: einen gelöteten und versiegelten, einen mit leichten Dellen.
Für eien gebrauchten Tank habe ich nach langem Suchen 170 EUR hingeblättert. Die Dinger werden bei Ebay mit 200,- gehandelt, und das sogar mit kleinen Beulen. Eine neuer kostet bei Suzuki übrigens 600,- EUR ohne Lackierung.
Aber:
Man kann jeden Tank wieder hinbekommen. Ich habe meinen Tank auch mal repariert. Am Benzinhahn hat er geleckt. Nach der Behandlung mit der Drahtbürste waren es ca. 10 Löcher, das größte ca. 1 cm. Es gibt 2 oder 3 hier in Deutschland erhältliche Produkte, mit denen man einen Tank versiegeln kann. Dabei werden sämtliche Ablagerungen entfernt, Rost entfernt und umgewandelt/abgebunden und am Schluss mit einer Art Kunststoff-Lack versiegelt. Ähnliche Produkte werden auch für Öltanks usw. genommen. Kosten ca. 50,- EUR. Richtig angewendet, sind solche Tanks dichter als neue, da sie nehben Benzin/Öl- auch wassertauglich sind. Bei meinem Produkt war ein bisschen Gewebe dabei, um die Löcher von außen erst mal zu dichten. Arbeitsdauer: ca. 1 Woche (bedingt durch die vielen Bäder, die der Tank durchlaufen muss).
Infos: am besten mal nach "Tankversiegelung Motorrad" googlen. Da findet man auch viele Erfahrungsberichte. ich glaube, hier im Forum hatte ich damals auch was gepostet.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.