vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Der_ganz_Neue
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 21:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo !
Hier 'mal eine Frage, zu der vielleicht einige VX-er etwas sagen können.
Heute habe ich das Mopped 'mal angelassen und (..noch auf Hauptständer)den 1. Gang eingelegt. Im Leerlauf bei ca. 1200 - 1300 U/min habe ich mir 'mal den Antrieb angehört.
Fazit: An beiden Winkeltriebgehäusen - also am Motor und am Hinterrad - waren deutlich Geräusche zu hören (... die mir schon etwas Sorgen machen).
Daher 'mal grundsätzlich - obwohl das mit "Geräuschen" sehr subjektiv ist-: Sind derartige "Arbeitsgeräusche" eigentlich normal oder läuft der gesamte Antrieb bei der VX, wenn er in Ordnung ist, absolut "leise" und unauffällig ???
......'sage 'schon 'mal Danke für die Beratung !
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 22:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Neuer

Kann es sein das die Geräusche nur bei aufgebockter VX vorhanden sind?

Versuch mal das Hinterrad etwas abzubremsen und höre mal ob dann die Geräusche noch da sind.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 16:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Hallo Neuer

Kann es sein das die Geräusche nur bei aufgebockter VX vorhanden sind?

Versuch mal das Hinterrad etwas abzubremsen und höre mal ob dann die Geräusche noch da sind.


Wenn die VX aufgebockt ist und man sie nach vorn kippt, hängt das Hinterrad undgewöhnlich tief (tiefer als beim normalen Fahrbetrieb). Daher knickt der Kardan weiter ab. Vielleicht kommen daher die Geräüsche


Gruß aus dem zugeschneiten Ascherleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 12:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
In der Werkstatt sagte man mir, das sei normal, weiß aber auch nicht mehr warum.

Gruß, Peter
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 17:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
lese gerade Deine Anfrage vom März!
Geräusche im Kardan sind normal - es ist eine sogenannte Hypoid-Verzahnung und die macht nunmal etwas Musik! Brauchst dir deswegen nicht allzu große Sorgen machen! Smile

Blöde Frage: Öl ist im Getriebe, ja? Du weißt, die obere Einfüllschraube aufmachen und der Ölspiegel muß sichtbar sein! Sollte nämlich kein Öl drin sein, dann wirds wirklich laut- nach einer Weile!?

Alles ok? Dann nix wie los.... no problem! Augen rollen

VX-Grüße

Gilbert, the senior FNr. 623
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.