vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 00:33:43    Titel: Lenkervergleich Antworten mit Zitat
 
Also bitteschön, hier ist ein Originallenker im Verhältnis zu einem LSL L 02 zu sehen



(übrigens, der LSL ist von SPIRIT und der Originallenker von Walter#318. Von SPIRIT ist noch ein originaler mit ganz leichtem Knick da)


und so sah meine VX aus, nach drei Wochen, noch mit Originallenker und Originalspiegeln


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 19:42:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Christian.

Die Lenker sehen beide (und dein Originallenker auch) niedriger aus als der von hacmac. Der bei mir verbaute ist noch mal rund 4 cm höher (aber nicht eingetragen Shocked ), und mit deinem jetzigen Lenker kannst du ja fast die Sonne putzen.

Lenkerumbauten scheinen eine beliebte Spielwiese für VXler zu sein. Vielleicht, weil es an dem Kardantourer sonst wenig Sinnvolles zu verändern gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 19:44:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke... war sicherlich nicht nur für mich? Aber sehr nett.... endlich mal kann ich genauer gucken... und Christian, wenn ich dein Mopped so mit dem original Lenker sehe... das kommt doch fast hin...

mit bestem Dank und Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 19:52:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich... mein Lenker ist annähernd so hoch bzw niedrig wie bei Christians VX... vielleicht täuscht die perspektive meines Fotos etwas.
Ich war heute beim FSH, der sagt: Komm vorbei mit deiner Kiste, dann sagen wir dir ob der Lenker original ist... und bei Tante Louise wurde mir der Z900 Retrolenker empfohlen (brrrp) und Po.Lo... mir ham nur dat daaa wat daa hääängt.... nunja, ich arbeite noch dran... mals sehen, vielleicht wirds auch mit der Lenkererhöhung gehen... Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 22:31:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich habe einen LSL 01 an meiner VX. Laut LSL Webseite hat der die Maße 680mm lang, 45mm hoch, 110mm gekröpft.

Bezeichnung: Sport-Tourer

Es gibt aber z.B. auch einen Superbikelenker von LSL mit den Maßen
760mm lang, 70mm hoch, 150mm gekröpft

Andere sind sogar 9 cm hoch. Gibt also genug Auswahl.

http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/produktliste.php

Wobei mir meiner schon breit genug ist.
Ich befürchte, bei mehr Breite wird es unhandlich.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 14:12:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich muß mich korrigieren.

Ich habe festgestellt, daß die Bezeichnung "L 01" auf dem Lenker nicht der Sport-Tourer Lenker ist, sondern der Superbike I Lenker von LSL (den Lenker hatte ich jahrelang im Keller liegen, daher wußte ich das nicht mehr).

Und der hat die Maße:
Breite:760 Höhe: 70 gekröpft: 150 mm

Hmmm,
wie gesagt ist der für meinen Geschmack an der Grenze der Breite ... für Tourenfahren finde ich ihn angenehmer als den Originallenker.

Wäre aber mal interessant, wie sich der LSL Sport-Tourenlenker "LS 1" fahren ließe mit nur 680 mm Breite und 45 mm Höhe ... vielleicht ginge das aber auf längeren Touren zu sehr auf die Handgelenke?

Mal sehen, da mein jetztiger LSL durch Vandalismus leider schon wieder einen Knick hat, werde ich mir im Sommer mal den "LS 1" von LSL holen und dann berichten.

Denn den fährt hier im Forum glaube ich noch keiner, oder?

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 20:08:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

bedingt durch den langen Tank ergibt sich für kleinere Leute eine verkrampfte Sitzhaltung. Bei mir (176) waren die Arme um gefühlte 5 cm zu kurz.
Obwohl der LSL 2 von der Form her nicht höher baut als der Originallenker, ergibt sich aber für mich ein deutlich entspannteres Fahren.
Querversuch mit einem deutlich höheren Lenker ergaben zwar eine bessere Sitzposition, aber ein deutlich schwammigeres Fahrverhalten ( und sch... Optik). Daher hab ich jetzt den LSL dran.

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 14:57:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe mir den LSL Superbikelenker flach geholt, habe ihn noch nicht angebaut, aber das werde ich bald machen. Ich werde dann mal einen Fahrbericht über diesen Lenker hier einstellen.

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 21:27:12    Titel: Superbikelenker flach Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe heute den Lenker (LSL Superbike flach(LN1)) montiert und bin dann mal ne kleine Runde gefahren. Ich muß sagen, obwohl der Lenker wirklich flach und vor allen Dingen schmaler als der Vorgängerlenker ist, sitze ich überraschend aufrecht auf der kleinen. Ich habe dann noch Griffgummis von Harris montiert (waren Schnäppchen bei Louis Lagerverkauf) und Alu-Lenkerenden. Allerdings brauche ich wohl noch ein Paar andere Spiegel.

Auf jeden Fall kann ich nur Sagen die Investition hat sich gelohnt, meine kleine wirkt viel Handlicher als vorher. Und zuden sieht sie noch besser aus, finde ich. Ich muß jetzt noch ein paar kleinere Schönheitsfehler ausbessern, und dann ist sie wieder richtig schick.
Wo ich es jetzt angesprochen habe, was für Spiegel könnt ihr mir denn so empfehlen. Meine sind jetzt ziemlich hoch, und dadurch auch leider etwas schmal.

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 01:15:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

der LN von LSL ist, so glaube ich, ganz neu. Der ist jetzt zwischen den normalen Superbikelenkern L 01 & L 02 und dem LS Lenker angesiedelt. Ich habe mir jetzt den LS Lenker geholt und werde den in kürze montieren. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier möchte ich durch den Lenker eine eher sportliche Haltung erreichen.

Selbst der L 01 war mir da ein wenig zu hoch und vorr allem zu breit.

Der LN ist da wohl ein guter Kompromiß. Werde ich mir überlegen, wenn mir der LS zu sportlich / tief ist.

Thema Spiegel:
Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit den Spiegeln von Louis für die Honda CB 900 bol d'or.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 21:37:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
sooo, ich habe mal meine Lenker fotografiert...

A war bei mir angebaut und sollte originol sein... dann habe ich mir B besorgt, aus Inet Originol VX Lenker... und siehe da... der neue ist etwa 5cm höher... habe den nun montiert. Das ist nun das optimale für mich, passt grade so mit den Zügen und der Bremsleitung.
Gab es vielleich die VX mit zwei verschiedenen Lenkerhöhen wie zB bei der Kawasaki W650? Naja, aber nun habe ich das richtige gefunden und die Lenkererhöhung ist wieder ab, sah einfach nur *%&$§$%* aus.
Wenn jemand interesse an dem flacheren Lenker hat... gegen ein paar € gebe ich ihn ab.
Gruß hacmac

[img][/img]
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 22:05:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe seit dem Wochenende die erste 200 km Tour über Land und Autobahn mit dem LS Lenker (Beschreibung: Sporttourer) von LSL hinter mir.

Im Gegensatz zu den LSL Superbike Lenkern ist die Haltung merklich weiter nach vorne und tiefer versetzt. Mir liegt das besser als die Superbikelenker. Für mich ist die VX dadurch auch im schnellen Kurvenwechsel spürbar einfacher zu handhaben (schöner Test: schnelles Ausfahren aus einem Kreisel).

Auch auf Autobahnfahrten um die 160 km/h (ich habe eine Halbschale) ist die Haltung eher der Geschwindigkeit angepaßt als die durch die Superbikelenker erzwungene aufrechte Position.

Auf wirklich langen Etappen > 500 km sind die Superbikelenker wahrscheinlich ermüdungsfreier, aber diese Etappen kommen bei mir heutzutage nur noch selten vor.

In der Form her ähnelt der LS dem originalen Lenker.

Zur Orientierung meine Größe: ca. 185 cm.

Schönen Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 17:07:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich habe seit kurzen auch einen LSL-Superbikelenker (von POLO) drauf. Er ist so lang wie der alte mit Gewichten. Die Gewichte habe ich umgeschmolzen und in den Lenker verbannt und neue Moosgummi-Griffe draufgemacht.
Ich muß sagen, es ist ein tolles fahren. Vorallem mit den Griffen. Die sind nicht so dünn, wie die originalen.

ciao Torsten
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.