vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Tuningteile für VX800??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 18:05:06    Titel: Tuningteile für VX800?? Antworten mit Zitat
 
moin moin..
hab mich hier mal angemeldet, da ich bisher viel gutes gehört habe. Nun versuch eich mal mein Glück hier.

kann mir einer von euch sagen, wo ich "Tuningteile" für meine VX herbekomme? Suche Auspuff, Heckhöherlegung usw... Very Happy

habe bisher nichts gefunden, weil die natürlich auch schon n bisl älter ist. Confused

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 19:16:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was für "Tuning" meinst du?
Nur Optik oder auch Leistung?

Höherlegen per fertigem Kit mit TÜV is`nicht. Da mußt du schon selber was basteln (Sitz und Heckverkleidung höher legen, bzw. Uni-Heckteil montieren).
Heckteile gibt`s bei www.mgm-bikes.de.
Längere Federbeine gehen auch, allerdings knickst du dabei das Kreuzgelenk zu weit (TÜV nur per Einzelabnahme - schwierig).

Was besseres als den Serien-Auspuff wirst du nicht finden, sowohl leistungsmäßig als auch optisch.
Aber schau mal bei BSM, die haben `ne 2-1-Anlage (häßlich).

Das Dynojet-Kit ist überflüssig, such mal im Forum...

Bei Ebay bietet ab und an ein Mickey soundso Leistungskits für die VS800 an, soll auch bei der VX wirken. Das Set besteht aus zwei Powerfiltern und zwei Düsen und kostet ca. 100.- Euro. Ob`s was bringt, weiß ich nicht - ist mir persönlich zu teuer.

Ich hab die Vergaserschieber aufgebohrt, behebt das Ruckeln bei Drehzahlen unter 2500 U/min. Anleitung auf meiner Website.

Tunen mit TÜV ist nicht!
Hersteller für getüvte VX-Tuningteile gibt es keine. Ist ja auch Schwachsinn, ein 60-PS-Moped auf Mehrleistung zu trimmen.

Für die gleiche Kohle kriegst du locker eine GSX-R mit der doppelten Leistung.

Klar kann man die Luftfilter und den Auspuff umfrickeln. Mit einwandigen Krümmern (grösserer freier Querschnitt), offeneren Töpfen und sauberer Vergaseranpassung sollten locker 10-15% Leistungssteigerung drin sein.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 00:29:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
...was aber eben bei unserem bike blödsinn ist... -.D
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 11:39:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rocka,

erst einmal Willkommen bei uns.
Das Beste wird sein Du meldest Dich zum VX Treffen in Stiege an.
Hier wirst Du den ein oder anderen Umbau, Verschönerung
oder andere Farbe sehen.
Dort kannst Du mit den Leuten reden, da wird Dir jeder
den einen gut gemeinten Ratschlag geben.

Also, melde Dich an.

Grüße
Peter ( Black/Silber VX )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 16:07:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rocka,

mach doch mal eine Liste, was Du suchst/Dir vorstellst, und dann steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, daß sich Leute bei Dir melden, die das schon mal an Ihre VX gemacht bzw. sich mit dem Thema beschäftigt haben... Cool

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 17:42:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank Leute!!

also ich habe auch nicht an einen extrem Umbau gedacht... wollte sie nur mal n bisschen sportlicher machen.

Also nur: Lenker, Heckhoherlegung, Auspuff, umlackieren...

also nichts wildes.
Nebenbei suche ich auch einen Sturzbügel!!

Achja, kann man bei der VX eigentlich auch nen breiteren Hinterreifen auf die Standartfelge ziehen lassen, oder passt das dann nicht mehr mit der Kardanwelle?
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 18:43:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein breiterer Reifen passt nicht,
schau:

_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:39:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Was besseres als den Serien-Auspuff wirst du nicht finden, sowohl leistungsmäßig als auch optisch.
Aber schau mal bei BSM, die haben `ne 2-1-Anlage (häßlich).


Gute Tipps, besonders bezüglich der Leistung, nur bezüglich der Töpfe bin ich nicht ganz einverstanden.

Klar, Leistungsmässig bringts nicht, aber über Optik und Sound kann man schon diskutieren. Die 2-1 von BSM sieht in der Tat hässlich aus. Die Classic von BSM ist da schon "hübscher" und der Sound ebenfalls.

Mir persönlich gefällt die Silvertail K02 sehr gut. Hat einen geraden Schalldämpfer und es sind 6 Endstücke wählbar. In der Schweiz homolgiert erhältlich, somit denke ich es gibt auch eine ABE dazu.

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 14:05:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich find die BSM Classic 2-2 auch sehr schön. Vor allem der Sound ist gewaltig. Zudem sind die Schalldämpfer extrem leicht im Vergleich zum Original - das verbessert die Handlichkeit spürbar. Kostet so um die 550 Euros...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 19:29:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
könnte mir da einer von euch denn mal ne HP geben, damit ich mir die mal angucken kann?!?!

Danke
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 19:53:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rocka hat Folgendes geschrieben:
könnte mir da einer von euch denn mal ne HP geben, damit ich mir die mal angucken kann?!?!

Danke
MfG


Also ich mach das immer so:

Wenn mir z.B. jemand sagt, dass es von der Firma BSM eine Zubehöranlage gibt, gebe ich "BSM" in eine Suchmaschine ein. Unter den Ergebnissen steht ziemlich sehr weit oben bsm-auspuff.de. Und wenn ich dort ein wenig suche, finde ich

dies hier

Aber Fragen geht natürlich auch.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 19:30:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
sorry, kann damit leider nicht viel anfangen... bilder sind schlecht zu erkennen, um welchen esd es sich da handelt...

aber danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 20:06:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bessere Bilder von den BSM-Anlagen gibt es auf VX800.de, dort unter "Bildergalerie", "Details" suchen. Auch unter "Gespanne" gibt es Bilder der 2-in-1-Anlage.

Dort findest du allerdings keine Preise, die gibt es..aber das weißt du ja schon.

P.S.: Die Seite vx800.de kann ich nur empfehlen. Dort gibt es auf fast jede Frage zur VX eine kompetente Antwort. Und unter "Lokalschrauber" findest du VX-Fahrer, die dir die Teile auch noch anbauen. Full service sozusagen.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 18:01:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Ein breiterer Reifen passt nicht,

160/70-17 paßt auch, hatte ich schon mal eingebaut.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi#568
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Weilerswist

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 10:01:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

wie kann das denn funktionieren???

Ich habe beim letzten Putzen Gummiabrieb vom Reifen an der Schwinge gehabt und da sind bei mir höchstens 2mm Platz zwischen Reifen (Avon) und Schwinge...

Kann das Rad denn auch schief sitzen, die Position des Rades ist doch durch die Radaufnahme genau fixiert, oder kann es da irgendwo Spiel geben??? Confused

Viele Grüsse

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 12:20:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Gummieabrieb (leichtes schleifen) an der Schwinge war bei mir auch Confused .
Jetzt kommt der neue Reifen drauf und werde sehen, ob das immer noch so ist.
Würde mich auch interessieren, ob man was falsch machen kann.


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 12:41:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Äh, Gummiabrieb des Reifens an der Schwinge?!

Das kann/darf nicht sein. Der Reifen darf die Karosserie seitlich nicht berühren!

Wenn das bei Euch der Fall ist, stimmt etwas nicht.

Und ein Rad darf kein Spiel haben! Schöne Vorstellung, mit eierndem Hinterrad durch die Kurven!

Gruß, Mirco


P.S.: Vielleicht hattet Ihr extrem höheren Luftdruck?! Aber das dadurch die Dicke des Reifens so zunimmt ...????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 17:53:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es kann sein, daß ein 160er reinpasst.
Schließlich gibt es Fertigungstoleranzen und Größenunterschiede zwischen den Fabrikaten.
Mein Lasertec schleift jedenfalls mit den "Noppen" an der Schwinge, sieht man auf dem Bild auch ganz gut.
Und eine Nummer grösser lohnt den Aufwand nicht (TÜV, etc.).
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 20:12:16    Titel: Schleifen am Reifen... Antworten mit Zitat
 
Aaaaalllllsssssoooooo... Laughing
Bin heute beim Reifendienst gewesen und habe aus lauter Spass
(€ 2,50 Very Happy) das olle Rad auf der Auswuchtmaschine testen lassen.
Fazit: der alte Reifen hatte aus irgend einem Grund einen so genannten "Seitenschlag".
Jetzt mit dem "Neuen" ist zum Kardan ca. 5mm Luft.
Verantwortlich für das Schleifen könnte auch mangelnder Luftdruck sein.


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 18:34:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Higgins:
was für einen Reifen hast du denn jetzt drauf?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.