vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:00:25    Titel: Gabelprotektoren Antworten mit Zitat
 
Moin,

habe mir gestern beim Händler aus der Kramkiste Gabelprotektoren mitgenommen.
Ja sagt mal, wie habt ihr denn eure Protektoren zwischen die Gabelbrücke und das Tauchrohr bekommen? So wirklich viel Platz ist da ja nicht.

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 11:08:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jens

ich habe bei der Gelegenheit die Platte zwischen den Gabelholmen gleich aus VA etwas verkleinert nachgebaut und poliert, dann passen die Gabelprotektoren z.B. die von Louis.

Ich werde wohl am Sonntag 1.4. mal zu Didi's nach Bremervörde fahren, vieleicht können wir uns ja verabreden und uns da treffen???
Dann kannst du dir das anschauen!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 13:07:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kommt ganz auf die Protektoren an.

Die von Louis passen so eben mit etwas Gewürge bzw. Abschneiden, wenn ich mich recht erinnere. Ist bei mir aber schon länger her.

Mein Rat: gleich Faltenbälge nehmen Wink

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 13:47:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronni hat Folgendes geschrieben:
Moin Jens

ich habe bei der Gelegenheit die Platte zwischen den Gabelholmen gleich aus VA etwas verkleinert nachgebaut und poliert, dann passen die Gabelprotektoren z.B. die von Louis.

Ich werde wohl am Sonntag 1.4. mal zu Didi's nach Bremervörde fahren, vieleicht können wir uns ja verabreden und uns da treffen???
Dann kannst du dir das anschauen!


Hi Ronni

Das klingt gut. Kannst Du mal Bilder posten?

Gruss
Eraser
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 14:10:48    Titel: Re: Gabelprotektoren Antworten mit Zitat
 
Jens/ROW hat Folgendes geschrieben:
wie habt ihr denn eure Protektoren zwischen die Gabelbrücke und das Tauchrohr bekommen? So wirklich viel Platz ist da ja nicht.


Ich hab an der Stelle, wo der Protektor an die Gabelbrücke stößt, mittels Dremel-Tool eine Nut in den Protektor gefräst.


_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 16:38:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey danke! Habs mir auch zurecht gedremelt. Mußte allerdings auch noch die Abstandhalter phasen, weils sonst nicht passte. Muß wohl ´nen besonders dicken Protektorensatz erwisch haben. Wink

Egal, kömmt eh demnäxt ein Faltenbalg ran. Aber dafür muß das Wetter schlechter sein. Cool

@Ronni
Die VA-Lösung würde ich mir wirklich gern anschauen, zumal meine Brücke wirklich schäbig ausschaut. Didi klappt leider nicht. Wäre wirklich gern hingekommen. Ein anderesmal.

Wo ich euch gerade an der Strippe habe...der Oeltemperaturanzeiger von MotoDetail, der bei Louis gerade im Angebot ist (14,95), paßt der an die VX?
Ich finde den Fühler bedrohlich lang.

Vielen Dank noch mal.

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 17:25:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
...das sind die von Gilbert, natürlich aus Edelstahl Wink Wink Wink


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 20:15:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
*grrrmmbl*.....neidisch bin. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 21:11:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jens,
ich hab auch ne VA Gabelbrücke dran - mit Gravur: VX800. Cool
Die Brücke hat auch etwas Untermaß damit die Protektoren besser passen. Infos und Fotos bei Bedarf per Mail.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 23:13:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jens

ich habe auch das Öltermometer von Louis drin - funktioniert prima.
Da ist nur ein ganz kurzer Stab dran, ca. 1 cm, aber der reicht. Beim Fahren wird der genug mit Öl angespritzt, außerdem nimmt das ganze Motorgehäuse zumindest die Wassertemperatur an.
Man hat so wenigstens mal zusehen ob der Motor schon warm genug ist, oder ob er im Sommer nicht zu warm wird.
Ich habe fest gestellt, dass der Motor nie zu warm wird - die Wasserkühlung funktioniert auch im Hochsommer wunderbar.
Erst beim Alpen-Heizen springt ab und an der E-Lüfter an.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 02:48:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles klar. Besten Dank noch mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.