vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 09:27:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
scheini100 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andy Very Happy . Meißtens haben Reifen anderer Fabrikate/Mopeds bei mir eine Laufleistung zwischen 12000 - 15000 Km gehabt deswegen finde ich den Verschleiß etwas Hoch allerdings fahre ich die VX erst 1 Jahr und werde noch dieses Jahr die Reifen wechseln müssen somit kann ich mir erst im nächsten Jahr ein Bild machen was andere Fabrikate auf der VX für eine Abnutzung haben.
Gruss Frank



Hi Frank, ich komme bei den BT45R auch auf ca. 7000 KM Laufleistung. Der Vorderreifen schaut allerdings noch recht gut aus und hält wohl fast doppelt so lange.

Deswegen lass ich mir jetzt nochmal einen BT45 - Hinterreifen montieren, dann dürften die beiden Reifen wohl recht gleichzeitig auf Null runter sein...

Nächstes Jahr probier ich dann mal die Michelin Pilot Road aus glaub ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 09:53:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meld mich hier auch mal wieder zu Wort.

In der Schweiz dürfen wir ja keine Radial-Reifen montieren, da die hintere Felge für einen 150er, einen halben Zoll zu schmal ist und die deutschen Freigaben bei uns nicht gültig sind.

Also bleibt übrig:

- Bridgestone BT45
- Metzeler Lasertec / Metzeler Kombinationen
- Dunlop Arrowmax
- Pirelli Sport Demon

Den Metzeler habe ich vor Jahren auf der VX gefahren und war nicht zufrieden. Den Dunlop hatte ich bei meiner VX drauf, als ich sie vor anderthalb Jahren gebraucht zurück gekauft habe, war nicht schlecht, aber halt schon schwer runter gefahren. Der Bridgestone war nicht lieferbar, also habe ich den Pirelli Sport Demon aufgezogen.

Ich bin sehr zufrieden. Der Pneu klebt wie Sau und lässt sich bis an die Kante fahren (vorne auf der Kante, hinten noch etwa 5mm "Angststreifen", was beim Laufflächen-Radius eines Diagonalen meiner Erachtens vertretbar ist... Wink )

Auch beim Nassverhalten, bei welchem dem Pirelli schon mal schlechtes nachgesagt wird, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich bei Nässe ein sehr zurückhaltender Fahrer.

Auch das Profil ist sehr sportlich und er verfügt über verschiedene Radien an der Lauffläche und hat ein angenehmes Einlenkverhalten.



Werde wohl nicht mehr weiter ausprobieren, da ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Jetzt muss sich nur noch die Laufleistung beweisen.

Gruss
Serge[/img]
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 16:55:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
[...] also habe ich den Pirelli Sport Demon aufgezogen.

Ich bin sehr zufrieden. Der Pneu klebt wie Sau und lässt sich bis an die Kante fahren (vorne auf der Kante, hinten noch etwa 5mm "Angststreifen", was beim Laufflächen-Radius eines Diagonalen meiner Erachtens vertretbar ist... Wink )

Auch beim Nassverhalten, bei welchem dem Pirelli schon mal schlechtes nachgesagt wird, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich bei Nässe ein sehr zurückhaltender Fahrer.

Auch das Profil ist sehr sportlich und er verfügt über verschiedene Radien an der Lauffläche und hat ein angenehmes Einlenkverhalten.

Na, da sind zumindest wir beide einer Meinung. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 18:19:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein BT45 hat jetzt (hinten) nach über 3tKm noch ca. 5,5mm Profil. Weis jemand wieviel es bei einem neuen sind?

Hatte es zwar nachgemessen aber natürlich wieder vergessen.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 21:19:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
guckst Du hier:
http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2004/Youngtimer/Bridgestone.html
danach sind es 7,2 mm ...

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt in Deutschland zur Zeit 1,6 mm.

Den Rest können die Mathematiker erledigen ....

.. nur beachten: meistens ist die Abnutzung asymmetrisch, d.h. am Ende geht es schneller ...

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 22:49:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Eraser hat Folgendes geschrieben:
[...] also habe ich den Pirelli Sport Demon aufgezogen.

Ich bin sehr zufrieden. Der Pneu klebt wie Sau und lässt sich bis an die Kante fahren (vorne auf der Kante, hinten noch etwa 5mm "Angststreifen", was beim Laufflächen-Radius eines Diagonalen meiner Erachtens vertretbar ist... Wink )

Auch beim Nassverhalten, bei welchem dem Pirelli schon mal schlechtes nachgesagt wird, habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich bei Nässe ein sehr zurückhaltender Fahrer.

Auch das Profil ist sehr sportlich und er verfügt über verschiedene Radien an der Lauffläche und hat ein angenehmes Einlenkverhalten.

Na, da sind zumindest wir beide einer Meinung. Mr. Green


Hi Till

Das freut mich aber... Razz

Mal eine Frage: Was hast Du für einen Druck in Deinen beiden Demon's? Werksangaben für dei VX sind hinten 2.8 bar und vorne 2.25 bar. Ich hab vorne 2.4 drin, da er mir mit 2.25 ein wenig "schammig" vorkommt.

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 19:10:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
Hi Till

Das freut mich aber... Razz

Mal eine Frage: Was hast Du für einen Druck in Deinen beiden Demon's? Werksangaben für dei VX sind hinten 2.8 bar und vorne 2.25 bar. Ich hab vorne 2.4 drin, da er mir mit 2.25 ein wenig "schammig" vorkommt.

Habe Werksangabe drauf. Meine Dämpfer sind auf Stufe 2. Für mich stimmt das so. Ach ja, und mein "Angststreifen" ist mit diesen Pneus weniger als 1 cm breit... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 08:29:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Eraser hat Folgendes geschrieben:
Hi Till

Das freut mich aber... Razz

Mal eine Frage: Was hast Du für einen Druck in Deinen beiden Demon's? Werksangaben für dei VX sind hinten 2.8 bar und vorne 2.25 bar. Ich hab vorne 2.4 drin, da er mir mit 2.25 ein wenig "schammig" vorkommt.

Habe Werksangabe drauf. Meine Dämpfer sind auf Stufe 2. Für mich stimmt das so. Ach ja, und mein "Angststreifen" ist mit diesen Pneus weniger als 1 cm breit... Mr. Green


So muss es sein!!! Unsere Dicke hat nämlich schon eine schöne Affinität zu Schräglagen...

Danke für Deinen Feedback. Hoffe, dass endlich mal das Wetter hält und ich Zeit finde für eine Fahrt Richtung Thunersee... dann schleifen wir auf dem Schallenberg noch den Rest des Streifens weg... Mr. Green
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 10:15:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na Leute, ich habe zwar auch so meine Bedenken gegen so alte Reifen, aber ich sitze ja nicht auf der VX, sondern auf meiner! Und die Reifen sind gerade mal 3 Monate alt!

Um das aber mal zu relativieren: Am Wochenende bei einer Party kam einer der Nachbarn auf die Idee, seine alten BMWs aus der Garage zu holen. Ich meine ALTE BMWs...BJ 1933 bzw 1932!

Seine 750er BMW hatte vorne den Reifen von 1954 drauf, hinten war ein neuer Reifen von 2 Jahren Alter drauf. Der alte bröselte wohl so langsam von der Felge und musste runter!

Und glaubt nicht, der steht nur im Museum, er fährt das Ding bei gutem Wetter immer in der Gegend umher!

Naja, ist halt Ansichtsache: Verschleiß hat er wohl keinen mehr am Vorderreifen, aber Sicherheit????

Rago grüßt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 14:37:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
[Hoffe, dass endlich mal das Wetter hält und ich Zeit finde für eine Fahrt Richtung Thunersee... dann schleifen wir auf dem Schallenberg noch den Rest des Streifens weg... Mr. Green

Die Strecke kenne ich. Da den "Angststreifen" abzuschleifen ist schwierig. Wenn eine Kurve nicht einsehbar ist, heize ich da nicht rein. Diese Vorsicht hat mir schon zweimal das Leben gerettet. Rolling Eyes Einmal fuhr sogar ein Schilter auf meiner Seite in der Kurve in Gegenrichtung... Evil or Very Mad
Diese Woche wird das mit dem Wetter nichts mehr, und dann bin ich erst mal drei Wochen im Ausland.
Vielleicht gibt es ja ab der zweiten Septemberhälfte noch einmal vernünftiges Wetter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.