vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
crixxs
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Deggingen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 07:48:11    Titel: Bei Schub habe ich patschen im Auspuff. Mit Choke ist es weg Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

wenn ich meine VX mit Motorbremes arbeiten lasse, also entweder einen Berg hinunter fahre oder an eine Ampel hin ausrollen lasse mach sie ununterbrochen Patscher im Auspuff. Wenn ich ein wenig den Choke gezogen lassen (wirklich nur 1cm) ist es weg, und ich bilde mir ein, dass die Motorbreme dann auch eine viel bessere Bremswirkung zeigt.
Vergaser sind ganz frisch überprüft und synchronisiert.

Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte?

Vorab schönen Dank für Eure Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 09:13:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

der Motor scheint zu mager eingestellt worden zu sein.

Wenn die Einstellung des Motors in einer Werkstatt vorgenommen wurde, wieder hinbringen und reklamieren. Das hätte bei einer Probefahrt auffallen müssen.

Ansonsten Vergaser etwas fetter einstellen

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 09:52:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte selbiges Problem...
auf der Autobahn gefahren und sobald ich vom Gas weg bin hat die Kleine gehustet als wollte Sie den Kolben durch die Tröte jagen...

bei mir hat Sie Fehlluft gezogen...
denn die Dichtung beim Übergang Motor > Auspuff war marode
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:55:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
WerWolle hat Folgendes geschrieben:

bei mir hat Sie Fehlluft gezogen...
denn die Dichtung beim Übergang Motor > Auspuff war marode


Diese Aussage kann ich bestätigen. Hatte das gleiche Problem. Dann war Sie beim Mech für das synchronisieren und einstellen der Vergaser. Er hat mir erläutert, dass es auf der Probefahrt nicht mehr aufgetaucht ist, ich solle aber mal ausgiebig fahren.

Falls es weiterhin auftaucht, könnten die Dichtungen des Auspuffs (Anschlüsse an den Zylindern) hinüber sein.

Nun ja, bei mir lags am Gemisch, läuft nun anstandslos.

Gruss
Eraser
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crixxs
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Deggingen

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 07:30:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo & Danke für die Beiträte!

Den Tipp mit der Krümmerdichtung habe ich von einem Kumpel auch schon bekommen. Da die Dichtungen beim letzten mal Auspuff abbauschen schon nicht mehr so dolle aussahen, habe mich gester losgemacht zum Suzi Händler, neue Dichtringe geholt. Suzuki Ersatzteilnummer 14181-45C00 Kostenpunkt € 14,92 (á €7,46). Abends dann auch gleich eingebaut und ne kleine Runde gedreht. Leider patscht sie fröhlich weiter Sad
Was könnte es den noch sein?

Hat jemand ne Info ob man die Schrauben (Anschluss Krümmer-Zylinder) mit Drehmoment anziehen sollte? Wenn ja, mit wieviel Nm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 08:44:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
prüfe mal ob die Schraubschellen Vergaser > Gummiflansch > Motor richitg festgezogen sind bzw. ob der Gummi keinen Riß hat... könnte auch da ein Fehllufteinlaß sein...

wie sehen denn die Kerzen aus?

ansonsten evtl. mal Ventile einstellen lassen? kommt evtl. Sprit in den Auspuff?
bzw. Luftfilter wechseln...

so nun hab ich aber alle meine Möglichkeiten aufgezählt Wink
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:03:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus crix Very Happy und Wolle Very Happy

@Wolle: Dein letztes posting würde ich auch so schreiben - wenn sie falsche Luft "zieht", dann kann es zur ungewollten Abmagerung kommen und das typische "Patschen" ist die Folge!

Mit der früheren Ausführung kann ich nicht so recht was anfangen: bei den Auspuffkrümmern " zieht" nix - da bläst es eher! Laughing Laughing

Nicht, daß kaputte Krümmerdichtungen optimal wären, aber "patschen" oder Fehlzündungen etc. macht sie deswegen, so glaube ich wenigstens, nicht! Razz

Gemisch zu mager (aus welchen Gründen auch immer) oder......
Auslassventile undicht? (Das ist zweifelsohne die teuerere Variante... Rolling Eyes Twisted Evil )
Synchronisation würde ich auch überprüfen - kommt oft vor, daß die Synchro bei Standgas stimmt und bei Teillast NICHT!

Wenn das alles überprüft ist, dann wirds langsam enger Crying or Very sad ....

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:27:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Nicht, daß kaputte Krümmerdichtungen optimal wären, aber "patschen" oder Fehlzündungen etc. macht sie deswegen, so glaube ich wenigstens, nicht!

da muß ich dir leider aber entschieden widersprechen Razz
genau das war bei mir das Problem... undichte Auspuffdichtung und da hatte ich den Salat... wie das zustandekommt kann ich auhc nur vermuten... dazu bin ich zu wenig Mechaniker... z.B. fehlender Unterdruck , Selbstentzündung durch Sauerstoffzufuhr und damit Rückschläge , etc...
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 00:38:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal 'ne andere Frage: Ist das Puff-Patschen denn schlimm? Meine macht das auch und ich find's gut, besonders, wenn man gerade nen Berg runterrollert...
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 00:56:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stell mal die Leerlaufluftschrauben nach Vorschrift und Gefühl ein! Das kann schon helfen. Habe mir letztes Jahr die Einstellung total versaut mit zuviel Luft, weil sich der TÜV-Onkel bei der ASU zu dämlich angestellt hat. Da hat`s auch garstig geknallt beim Gaswegnehmen. Bei der ASU-Wiederholungs-Aktion hat sich dann herausgestellt, daß das völlig unnötig war. Also erst nach Vorschrift eingestellt, dann auf besten Leerlauf optimiert und anschließend eine Viertelumdrehung wieder reingedreht. Sollte passen wenn sonst nix faul ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 12:12:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oblivion,

wenn das Patschen von einem zu mager eingestellten Motor kommt, brennt es Dir mit der Zeit die Auslassventile und/oder Kolben durch.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.