vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:15:00    Titel: Chockbowdenzug Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute
gebt mir doch mal bitte Tip´s, wie ich am schnellsten einen Chockbowdenzug wechsle. Muß wohl nächste Woche mal wider ran.
bilder wären geil
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:29:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bist du dir sicher daß der gewechselt werden muß?
Wenn der "nur" schwergängig geht dann ausbauen und mit Antikorrisionsspray spülen - das hat bei mir geholfen.
Und bei der Gegelenheit mal nachsehen ob die Plastikführnug des Choke-Hebels noch paßt, da hatte sich bei mir was verheddert und das Stahlseil hat sich immer beim Ziehen verklemmt.

Wenn er gerissen ist dann schätze ich mal da muß ein neuer her...
ob da aber ein Ersatzzug (nur das Stahlseil) oder ein kompletter Zug mit Hülle und "Weiche" nötig ist, müssen dir die Experten hier sagen Wink
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:32:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Wolle
Er ist gerissen, also ist ein Austausch notwendig.
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:39:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei Suzuki kriegst Du nur einen kompletten Zug mit Weiche (also 3 Züche mit Weiche).

Selbermachen geht auch. Einfach im Fahrradladen Meterware und Lötnippel holen. Du musst halt ganz genau bei der Länge aufpassen. Zu lang ist blöd und zu kurz ist noch blöder Smile

Die Lötnippel sind in der Regel etwas zu dick. Aber mit einer kleinen Feile ist der schnell auf Maß. Ist normalerweise kein Akt. Nur ein Lötkolben mit ca. 60 Watt sollte da sein.


Viel Spaß beim Löten

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 22:03:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
...der Originale von Suzuki kostet so um die 40€ Embarassed Embarassed

Nur als kleine Vorwarnung Wink Wink


Da lohnt sich schon den selber zu erstellen und so schlimm ist das ja wohl nicht Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 22:06:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das geld ist das eine, aber was muß ich machen um ihn zuwechseln.
Das muß ich hinbekommen.
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 00:25:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerald, ist alles halb so schlimm Wink Wink

erst mal den Tank runter, dann die beiden äußeren Schrauben von unten an der linken Schaltereinheit rausdrehen, nicht die mittlere. Dann vorsichtig die Einheit auseinanderklappen und den Chokezug aus dem Hebel rausfriemeln. An dem vorderen Luftfilterkasten ist auf der linken Seite ist der Zug angeschraubt, den lösen.

Dann die schwarze Kunststoffschraube mit dem Zug aus dem Vergaser ausschrauben. Beim Vorderen auf der rechten Seite, beim Hinteren links. Dann siehst du den kleinen Kolben, in dem der Zug eingehängt ist. Das müßte es wohl sein.

Das ist der Verlegeplan, der Chokezug ist mit Anlasserkabel gekennzeichnet.




...ich hoffe Dir geholfen zu haben Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:41:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Christian: perfekt, alter Fuchs! Laughing Laughing

@Gerald: das kannst Du locker! Verleg die Züge möglichst spannungs- und biegearm - so gut es eben geht! Das ist nicht so schwierig, wie es sich anhört.
Kannst ruhig etwas Vaseline oder Fett in die Chocke-Betätigung reintun - das schadet nicht für die Leichtgängigkeit.

Falls was nicht klappt - schrei um Hilfe! Ich bin am Rohr...nein, WIR sind am Rohr! Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 12:06:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und beim herausziehen der Schieber aus den Vergasern ganz vorsichtig sein, dass dabei die Züge nicht aus den Schiebern rutschen, bevor diese draußen sind. Sonst hast Du Gefummel, die Kölbchen herauszuziehen!!

Ich ziehe immer den Choke, bevor ich die Schieber aus den Vergasern ziehe. Damit sind sie unter Spannung und der Zug rutsch nicht raus, wenn man die Chokeschieber aus den Vergasern zieht. Mit gerissenem Chokezug wird das aber eher schwierig. Also aufpassen!

Hab leider kein Bild gefunden, sonst würde ich Dir eins posten. Ich hab nur ein Bild vom hinteren Vergaser, wo man genau in das Loch guckt, in den der Chokeschieber reingehört.




Viel Spaß beim Fummeln,

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 14:30:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und das ist der vordere Vergaser, mit dem Innenleben des Chokes




_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 19:33:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo all
Vielen Dank für Eure reichlichen Tipps. Ich denke das ich das jetzt hinbekomme. Wird schon.
Wünsche Euch noch angenehme Kilometer. Laughing Laughing
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.