vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 09:21:39    Titel: Reifen-Fachbetrieb Südbaden / Grenzregion Basel Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Reifen-Fachbetrieb, um meiner Dicken neue "Söckchen" zu gönnen.

Habt ihr mir da einen Tipp im Grossraum Basel, bzw. Grossraum Weil am Rhein / Lörrach.

Zur Anmerkung: Ich werde gleich mit der VX vorfahren und die Räder nicht demontiert vorbei bringen. Der Händler sollte also nicht gleich die Gesichtsfarbe wechseln, wenn er einen Kardanantrieb sieht.

Danke für Eure Hilfe und Gruss
Eraser
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 13:22:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun, einen Tip hab ich mangels Ortskenntis nicht! Aber den Kardan haben alle Händler, die ich wegen Reifen gefragt hatte, eher sogar begrüßt. Dadurch sei es einfacher meinten sie. Keine Kette spannen und Rad ausrichten ... oder so!

Gruß Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 18:52:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
ist ein bisschen spät für ne Antwort, aber hilft vielleicht für die Zukunft. Ich beziehe meine Schlappen bei Reifen Tränkle (oder doch Trenkle???) in Kandern. Vorteil: sehr flexibler Einmann-Betrieb ohne hohe Betriebskosten. Der Chef schraubt selbst und hat durch seine frühere Tätigkeit als F1 Reifenmontierer die entsprechende Ahnung. Sowohl Auto wie auch Bike geht auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten und am Wochenende. Bin dort ausgesprochen zufrieden.

Gruss, Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 07:47:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mike

Danke, klingt nicht schlecht. Mittlerweile ist zwar ein neuer Satz drauf, aber auch der wird mal flach... Wink

Gruss
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biker_54
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Magden (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 07:47:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eraser

Ich kann Dir die Firma Reifen Disch in Badisch Rheinfelden bestens empfehlen, Familienbetrieb, der Inhaber fährt selbst eine VX800.

Da Du in der Region Basel bist, melde Dich doch mal bei mir für eine gemeinsame Ausfahrt in den Schwarzwald, ein Projekt "Stiege" (alleine ist mir dies zu weit und aufwändig...), oder sonst was.
Ich wohne in Magden bei Rheinfelden, gehe oft am Sonntag 3 - 4 Stunden in den Schwarzwald und unternehme zweimal im Jahr eine Alpentour von 2 oder 3 Tagen.

Gruss
Thomas
_________________
Deranscheinendeinzigedermitavonazaroreifenunterwegsundsehrzufriedenist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 08:14:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
(Anmerkung vorweg: Verzeiht mir, oh all ihr deutschen VauiXer werde nun in Baseldeutsch weiterschreiben, denn Magden liegt so nah... Wink )


Sali Thomas

Ha, das find I jetzt dr Hit, dass I nid dr einzigi mit ere VX bi do in dr Gegend. E chli Schwarzwald wär scho wdier emol luschtig. Sälber wohn I jo in Therwil und drum hau ich's halt meischtens in Jura oder in's Elsass.

Wo fahrsch denn ame duure? So in richtig Todtmoos / Schluchsee oder git's do no neui Wäg, won ich nonig kenn?

Ha eigentlich morn mit eme Fründ (Wohnt übrigens in Wintersinge...hehe) dr persönlich Saisonschluss welle mache, aber es isch halt scho sauchalt das Wucheänd...

Das mit de Reife isch e guete Tipp. Merci. Übrigens, isch dr Avon wo Du druf hesch nid e Radialreife? Isch in dr Schwiz no heikel, well Du uf e 3.5 Zoll breiti Felge ghei 150er Radial dörfsch uffzieh. Leider interessiert unseri MFK/MFP die dütschi Freigoob ghei bitzeli.

Gruess
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 14:52:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
(Anmerkung vorweg: Verzeiht mir, oh all ihr deutschen VauiXer werde nun in Baseldeutsch weiterschreiben, denn Magden liegt so nah... Wink )

I ha bi miiner VX normalerwiis Pirelli druf, ab'r itzt is hinde d'r Metzeler Lasertec. Bi ab'r nüt überzoge vo däm, nächschdes Mau wird's wied'r Pirelli.
Und chasch au B'scheid sage, wenn de Grims'l-Furka-Suschde wosch fahre. Des cheu m'r denn z'sämme mache. Muesch ab'r in däm Fau bis Thun od'r Brienz/Meiringe cho, un dert cheu m'r üs träffe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 480
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 19:51:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:

Ha eigentlich morn mit eme Fründ (Wohnt übrigens in Wintersinge...hehe) dr persönlich Saisonschluss welle mache, aber es isch halt scho sauchalt das Wucheänd...
Gruess
Serge


Salli,

selber war i heut ganz in deinere Näh bei de Tant Louis. Weil i mitm Karre higfare bin, war i au no kurz über de Grenz und hab tankt un Kippe kauft.

Hät d VX nemme solle. So kalt wars Mittags gar nit Wink Wink Wink
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biker_54
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Magden (Schweiz)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 21:52:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Serge
Ich habe meine VX800 mit den Avon Azaros in der MFP Münchenstein vorgeführt, war überhaupt kein Problem (ausser dem fehlenden Rückstrahler am Heck, weil der Schutzlappen mit dem Katzenauge nicht mehr dran war...). Da solltest Du also auch keine Probleme haben.
Was hälst Du vom Schwarzwald am Sonntag (Sonne, 12 Grad)?

Gruss
Thomas
_________________
Deranscheinendeinzigedermitavonazaroreifenunterwegsundsehrzufriedenist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eraser
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 09:17:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK, in dem Fall hast Du wohl Schwein gehabt... Mir haben die Münchensteiner gesagt, Sie achten sich darauf bei älteren Möpps...

Nun ja, ist Dir ja zu gönnen, vor allem wenn Du mit dem Söckli zufrieden bist.

Sonntag ist leider ganz schlecht bei mir, Familientürk bei meiner besseren Hälfte...Flenn, Heul, Schluchz... schweig still mein (Schwarzwald-)Herz...

Aber gute Idee, vielleicht kommen ja noch weitere wärmere Tage... Hab die Dicke noch nicht eingemottet...

Gruess
Serge
_________________


42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de