vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Hellere Lampe vorn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Boxenhorst
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.05.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 15:53:20    Titel: Hellere Lampe vorn Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, die VX-Lampe vorn ist ja leider mit der Helligkeit nicht mehr ganz Stand der Technik. Ich hatte gerade einige 'Blindflüge' in schlecht beleuchteten Alpentunnels. Der Reflektor scheint OK zu sein. Hat schon jemand Erfahrung mit Speziallampen wie PHILIPS MOTOVISION 60/55W oder BERU Powerlight o.ä.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 16:07:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ob es jetzt genau diese Lampen waren - keine Ahnung.

Hatte selber mal eine dieser +50% Lampen drin und auch mal eine +30% mit Weisslichteffekt (Blue gedöhns Lampe).

Licht war wirklich merklich heller (und die mit Weisslichteffekt wirkte auch Kontrastreicher vom Licht).

Allerdings hab ich das Gefühl das die Lampen schneller den Geist aufgeben.

Eine illegale 90/80 Watt Version (hatte aus Versehen die falsche Lampe mitgenommen) war auch mal kurz an meiner alten GS500E (ist ja derselbe Scheinwerfer) verbaut. Die hat nur innerhalb kürzester Zeit das Lampengehäuse richtig glühen lassen und das Scheinwerferglas ist dann gesprungen - aber zum Glück nicht ganz kaputt gegangen).

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 16:13:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt von Philips eine neue Generation von Lampen.


Ich selbst habe sie noch nicht getestet, sie wurden mir aber von meiner KFZ Werkstatt empfohlen.

Bei ebay kostet das Paar allerdings schon knappe 30 - 35 Euro, dass ist mir definitiv zu teuer.

Soweit ich es im Kopf habe, soll eine bessere Lichtausbeute von 80% sein.


Ich suche nachher mal im Büro die Kopie von dem Prospekt und schaue nach wie die Teile genau heißen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 16:15:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich hatte mal in einem Mitsubishi Lancer Kombi die 100/80Watt drin. War superhell, aber beide Reflektoren (aus Kunststoff) verbrannt Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 16:19:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Christian:

Deshalb fährt man Audi/VW! *lool*
Mein Golf III hat die Lampen damals astrein überlebt, bin damit zwei Jahre rumgefahren... Zunge raus

Die Lampen hatte ich damals aus dem Schiffszubehör irgendwoher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 18:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
es gibt mittlerweile Lampen wie auch schon oben beschrieben mit bis zu 80% mehr Lichtausbeute. Ich glaube die sind von Philips, Philips hat auch eine neue Generation von Lampen auf den Markt gebracht die in drei unterschiedliche farben leuchten. Links mit gelbem Licht, geradeaus mit weißem und nach rechts mit bleuem Licht. Habe sie aber selber noch nicht getestet. Ich hbae glaube ich ein Blue Vision von Philips drin. Naja, die geht so.....
In meinem Auto fahre ich Osram Silverstar + 50%, und ich kann sie nur Empfehlen, genauso wie die Xenon Blue von Bosch. Für welch Du dich letztendlich entscheidest sollte eigentlich egal sein, denn der Scheinwerfer ansich ist leider nicht mehr auf dem Stand der Technik. Allerdings lässt sich mit solchen Lampen immerhin ein wenig mehr herauholen. Ganz wichtig ist natürlich auch eine saubere Streuscheibe, denn schon etwas Dreck und die Kraft lässt schnell mal um 20% nach.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben, ach ja nimm auf jeden Fall Markenlampen (Osram, Philips, Bosch usw.), die anderen NoName Hersteller werben zwar gerne mit mehr Leistung, die aber gerne mal nach hinten geht, weil die Lampen schlecht gaerbeitet sind.

Bis denn dann

Andre

Hier der Link zu Philips:
http://www.lighting.philips.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vallehru_ER-5
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 23
Wohnort: 23611 Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 08:25:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bau dir doch einen Doppelscheinwerfer an und dann machst da zwei von den Lampen mit +50% rein. Das bringt dann richtig Licht. Habe ich bei mir auch so gemacht und kann da sehr gut mit leben.
_________________
Vallehru
Refuse to lose (weigere dich zu verlieren)
Meine ER-5 Homepage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 09:39:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Weisslichtlampen sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe sie im Auto drin. Bei Regen und Dunkelheit fährt man damit schon fast im Finsteren. Der Regen und das Wasser absorbieren zuviel vom blauen Lichtanteil - da sind die gelblichen Lampen doch besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 19:59:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich war total überrascht als ich mir ein paar Wochen nach dem Kauf meine H4 mal angesehen hab. Dieses Ding war mit doppelt soviel Leistung unterwegs wie erlaubt, trotzdem war die Lichtausbeute sehr bescheiden.

Die Vision Plus oder so von Philips (+50% Licht) ist nachts deutlich heller als diese 80W/110W Lampe, die ich vorher drin hatte - und wenigstens legal! Leider haben diese Lampen tatsächlich keine sonderlich lange Lebensdauer, das hab ich im Auto auch schon festgestellt.

Der Tip mit dem Doppelscheinwerfer ist gut. Diese Dinger sehen auch noch ziemlich klasse an der VX aus, finde ich.

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfgangme
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 20:45:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
da ich das ganze Jahr fahre, habe ich ab Herbst auch Probleme mit dem Licht gehabt. Bin im November auf die Philips Moto Vision umgestiegen und kann nur jedem die Birne empfehlen. Nicht nur die Lichtausbeute ist besser, sondern durch den gelben Innenkegel wird man auch besser gesehen.
_________________
Gruß
Wolfgangme


V2 forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 16:36:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bastler,
hat schon mal einer die Spannung an der H4-Lampe gemessen ? Confused Confused
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach zu wenig Saft ankommt. Habe mir kürzlich ne Doppelhupe montiert und diese zu Testzwecken an den Originalkabeln ausprobiert. Ein trauriges Gemeckere Crying or Very sad Crying or Very sad Embarassed Embarassed Dann habe ich ein Relais montiert, dieses mit den Originalkabeln angesteuert und für die Hupen 2 neue Leitungen (+ und -) von der Batterie geholt.
Jetzt hupt es richtig schön laut Laughing Laughing Cool Cool Very Happy Very Happy
Also vielleicht mal die Lampe direkt von der Batterie versorgen - wäre mein Vorschlag. Rolling Eyes Oder wenigstens erst mal die Spannung messen.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 17:14:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
wolfgangme hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
da ich das ganze Jahr fahre, habe ich ab Herbst auch Probleme mit dem Licht gehabt. Bin im November auf die Philips Moto Vision umgestiegen und kann nur jedem die Birne empfehlen. Nicht nur die Lichtausbeute ist besser, sondern durch den gelben Innenkegel wird man auch besser gesehen.


Hallo Wolfgang,

danke für den Tip. Hab mir gleich mal solche Lampen bestellt. Bin mal gespannt was die bringen.

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 19:01:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

in den 3 Monaten, in denen ich neine VX besitze, bin ich mehrfach gefragt worden, welche Birne ich in meinem Scheinwerfer hätte. Das Licht wäre sehr hell und weiss.

Als das auf der letzten Tour wieder passierte habe den Kreuzschlitz rausgeholt und nachgesehen...ShockedShockedShockedShocked...80/100 W.

Auf dem 3 stündigen Nachhauseweg immer wieder an der Lampe gefühlt, nicht mal handwarm. Zuhause sofort den Reflektor zerlegt...wie neu.

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, die Birne nicht zu wechseln, da ich nicht auf das wirklich sehr helle Licht bei Dunkelheit verzichten möchte.


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 19:19:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
...80/100 W......


Diese Birne hat keine Zulassung und ist ILLEGAL ....

aber mir wäre es ...scheissegal .... hauptsache gute Sicht

Ich hab bei meiner VFR auch beide Scheinwerfer an - obwohl es nicht zugelassen ist - und der Tüv-Onkel hat nicht mal gemeckert Laughing Laughing
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 19:47:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Ich hab bei meiner VFR auch beide Scheinwerfer an - obwohl es nicht zugelassen ist - und der Tüv-Onkel hat nicht mal gemeckert Laughing Laughing

Hallo Andreas,
vor einigen Jahren war das noch so, daß in Deutschland generell bei Abblendlicht nur ein Scheinwerfer leuchten durfte.
Das hat sich zum Glück geändert, sieht ja auch ziemlich blöd aus Wink
Wenn die Scheinwerfer die entsprechenden Prüfzeichen und 2x Abblendlicht haben ist das zuläßig.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 12:24:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann melde ich mich mal Vollzug Very Happy

Irgendwann letzte Woche habe ich die Philips Moto Vision Funzel eingebaut.

OK, der orangefarbene Innenring fällt auf. Das trägt bestimmt zur Sicherheit bei. Von einer höheren Lichtausbeute merke ich allerdings rein subjektiv nicht besonders viel. Hätte mich auch gewundert Rolling Eyes Rolling Eyes

Viele erleuchtete Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 17:37:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
dederik hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

in den 3 Monaten, in denen ich neine VX besitze, bin ich mehrfach gefragt worden, welche Birne ich in meinem Scheinwerfer hätte. Das Licht wäre sehr hell und weiss.

Als das auf der letzten Tour wieder passierte habe den Kreuzschlitz rausgeholt und nachgesehen...ShockedShockedShockedShocked...80/100 W.

Auf dem 3 stündigen Nachhauseweg immer wieder an der Lampe gefühlt, nicht mal handwarm. Zuhause sofort den Reflektor zerlegt...wie neu.

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, die Birne nicht zu wechseln, da ich nicht auf das wirklich sehr helle Licht bei Dunkelheit verzichten möchte.


Gruß dede



Ja, genau so eine hatte ich auch drin, ich meine es war sogar 80/110W. Und wie oben geschrieben - ich hatte mit der Phillips Vision Plus ein deutlich besseres Licht als mit der Monsterbirne. Kaum zu glauben aber wahr...

Vielleicht ist aber Deine 80/100 W auch eine Phillips Vision oder sowas ?! Evtl. gibts die ja auch in "noch stärker"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 20:27:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab sie jetzt doch rausgenommen, ist sogar ne 100/90W gewesen. Das ist mir dann doch zu heikel.

Habe mir eben bei Louise ne Beru Powerlight +50 bestellt, jetzt habe ich eine Philips All Weather (lagen noch 3 in der Garage) drin, ist das Grauen.Shocked Shocked


Gruß dede
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 19:15:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, habe die Beru Powerlight +50 jetzt in mehreren längeren Nachtfahrten getestet und bin sehr angenehm überrascht, was man für knapp 9€ bekommt. Die ist ähnlich hell wie die ausgemusterte 100/90W Birne und legal. Vor allem das Fernlicht ist 1a.
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norman
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 08:17:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, also ich habe die Philips Motovision bei mir drin und ich muss sagen, das die schon deutlich besser ist als die orginale. Ich bin begeistert von der Philips.
Nach oben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.