vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nghia
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.12.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 08:59:23    Titel: VX 800 läuft auf einem Zylinder Antworten mit Zitat
 
hallo Forum,

woher weiß ich ob die vx auf ein oder zwei zylinder läuft?? kann man das hören oder wie prüfen? hab meine vx seit 2 mon. die werkstatt hat gemeint dass sie auf ein zylinder läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 09:25:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi nghia,

ja man kann es höhrenwenn die VX nur auf einem Zylinder läuft.

Als kleiner Test:
Motor starten, 2-3 mal kräftig Gas geben und dann den Temperaturunterschied der Krümmer erfühlen.
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Nicht dabei die Finger verbrennen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 12:29:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du kannst auch mit einer isolierten Zange mal den einen und dann den anderen Zündkerzenstecker ziehen, während die Maschine läuft. Dann hörst Du sicher, an welchem Zylinder es liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 13:55:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bediene die Vergaser einzeln von Hand, um festzustellen, ob einer der Zylinder nicht läuft.

Wenn ich im Frühling die VX zum ersten Mal anlasse braucht es immer ein wenig, bis beide Vergaser wieder ordentlich Benzin ziehen. Bei mir ist es immer der vordere, welcher ein wenig länger braucht.

Ansonsten finde ich die Wärme der Krümmer auch beste Variante. Ich befeuchte einen Finger vom Lederhandschuh ein wenig (Ja ich geb's zu, ich lecke daran... Embarassed ) und so kann ich mir das Finger verbrennen sparen.

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 16:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo nghia,
kann auch sein, daß es an der syncchronisation der Vergaser liegt, sodaß einer den anderen mitschleppen Muß.
Hört sich dann auch so an als ob einer nicht richtig arbeiten würde.
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.