vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 11:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
in meinem Wartungshandbuch steht das bei Betrieb der VX im Außentemperaturbereich ab 0 Grad Getreibeöl SAE 80 zu verwenden ist:confused: . Bisher bin ich immer mit SAE 90 gut durch den Winter gekommen. Gibt es unter euch Wintergetriebeölwechsler?Augen rollen
_________________
Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 14:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ulli,

ich denk mal nicht das du das Getriebeöl wechseln musst.
Beim Fahren erwärmt sich das ja, und zudem auch noch langsam. Ich denk mal dass erst ab den zweistelligen, östlichen Wintertemperaturen ein anderes Getriebeöl verwenden solltest.

Wink
CU
Nach oben
Quietsch
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 14:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab auch noch nie Wintergetriebeöl gefahren.
Nach oben
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 08:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich meine, ich hätte das letzte mal im Baumarkt gar kein SAE90 bekommen, sondern nur ein SAE80-90, also ein Mehrbereichsöl. Vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße an alle VX-er

markus # 367
______________________
bei dem der Motor klackert Sad
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbert_#371
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2003 15:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum solltest Du wechseln, solange keine Probleme beim Gangwechsel auftreten? Für die Tragfähigkeit der Zähne ist SAE 90 auf jeden Fall besser. Die geringfügig höhere Reibung ist nicht ernsthaft ein Thema, und extrem kleine Strömungsquerschnitte, die die Versorgung mit dem höher viskosen Öl gefährden könnten sehe ich auch nicht.
_________________
Gruß, Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.