vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hessedoggy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 19:00:33    Titel: Heckumbau:verkürztes Heck Antworten mit Zitat
 
Hallo

Habe seit diesem Sommer eine VX geerbt und die möchte ich nun verschönern.
Frontscheinwerfer, Blinker, Spiegel und Heckwerfer sind schon neu. Auspuffanlage aus VA-Stahl fertige ich selber.

Nun zur Meiner Frage, ich habe hier über einen Heckumbau gelesen (verk. Heck). Leider sind keine Bilder mehr in diesen Forum. Kann mir einer ein paar zukommen lassen oder mit ein paar Tipps mir helfen. Würde das Heck gerne so um 10cm einkürzen und die Sitzbank ohne Sozius.

Schweisskenntniss sind nicht das Problem, eher wie ich es machen soll!!

Grüße
Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 23:53:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hesse,

schau Dir mal die VX von Thomas an

http://www.vx800.de/fahrer_details.php?id=733


Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hessedoggy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 15:54:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Danke Frank.

So ähnlich könnte ich es mir vorstellen aber, ist nicht so das richtige. Werde damit nochmal warten, habe einen günstige Lakierer gefunden und werde die kleine erstmal einwenig einschwärzen.
Ausserdem habe ich das ehemalige Mäusekino entfernt und bin noch am überlegen was ich verbaue.

Andere Frage wenn ich die hinteren Fussrasten entferne muss ich den Soziasitz abdecken oder so. Der neue Auspuff (Art wie die alte Z1000) verschlingt die Halterung der Soziusfussrasten.
Gruß
Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHRIStian S.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 16:40:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich bin auch gerade dabei meine VX in einen Cafe Racer umzubauen und natürlich muß das Heck weg. Ich könnte mir einen Höcker aus polierten Alu vorstellen. Oder soll es bei dir eher Richtung Fighter gehen ?

Wie möchtest du den Auspuff fertigen, bei mir liegen auch schon die Rohre für einen eigenbau VA Krümmer. Bei den Töpfen möchte ich ev. eine Miller Anlage verbauen.

Gruß aus dem Sauerland

Cool
_________________
Hauptsache es Glänzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hessedoggy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 12:44:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi

Also mit dem Heck bin ich mir nicht schlüssig und werde es eventuell als Winterprojekt in Betracht ziehen. Zusätzlich denke ich noch im Winter polierte oder lackierte Felgen.

Zur Zeit in Arbeit an der VX ist:
- Lenkerumbau auf Dragbar mit Ochsenaugen
- Frontumbau : Lampe, Tachoeinheit weg dafür Digitacho und LED Scheinwerfer
- Heckumbau: Erstmal nur anderer Rückstrahler und andere Blinker.
- Auspuff: Also die Auspuffanlage ist komplett aus VA, Anschluss an die Zylinder ist fertig gedreht und die Schelle ist fertig geschlieffen. Die Rohre zu den Töpfen sindnoch nicht fertig, werden aber wieder 2 Töpfe mit nur einen Topf sieht sie nicht gut aus finde ich. Es wird ein Umbaumöglichkeit geben sodass die original Töpfe genutzt werden können und einmal die Töpfe im Eigenbau.
- Alle Lackierten Teile sind geschliefen und sind beim Lackierer, Farbe wird Schwarz hochglänzend ohne Schriftzüge iss klar.

Gruss Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CHRIStian S.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.06.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Meschede

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 14:15:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Also eine Dragbar kann ich nur empfehlen ! Ich hab eine drauf, und die Sitzposition bei 192 cm Größe ist wie ich finde entspannt.

Mit den Ochsenaugen hat mir der DEKRA Kerl etwas erzählt das die nur laut STVO zugelassen sind, die meisten Miniblinker und Scheinwerfer aber wiederum laut EU zugelassen sind. Man muß sich dann entscheiden ob mein sein mopped nach Stvo oder EU recht abnehmen lässt. Ev. hat er die Sache aber auch nur komplizierter gemacht als es ist.

Ich habe gestern die vordere Bremse auf Stahlflex umgerüstet, das beste was man machen kann, plötzlich hat man soetwas wie einen Druckpunk, den hatte ich schon vergeblich gesucht Shocked

Gruß

Chris
_________________
Hauptsache es Glänzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hessedoggy
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 17:07:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stahlflex war das erste was ich gemacht habe nachdem ich die VX abgeholt haben, wunderte mich das nirgends ein Druckpunkt war.

Zum Verkomplizieren, manchmal hat man TÜV Prüfer die Meinen sie hätten Ahnung und dann erzählen viel wenn der Tag lang ist. Am besten zu einen Prüfer gehen den man lange kennt, damit kann man viel Arbeit sparen.

Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.