vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 16:32:20    Titel: VX Chopper Antworten mit Zitat
 
Na, das ist doch mal ein Umbau Wink
http://www.vx800.net/chopper/vx800_chop.htm

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 18:01:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am besten gefällt mir der Auspuff.....

aber sowas ohne hinterraddämpfung ??
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 19:01:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot

Sieht ja ganz neckisch aus. Schade, dass man noch nicht das fertige Bike sehen kann. Aber ehrlich gesagt...ich hätte einen VS800 Motor verwendet. Der Erbauer scheint nicht viel von Chrom zu halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 19:36:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy so kann man auf jeden Fall leichter die Kupplungsscheiben wechseln, nur die Schrauben sehen schon etwas stark verrostet aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dederik
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Werne-Süd

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 01:25:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei dem "Schalldämpfer" sollte man besser nicht in der selben Stadt wohnen...
_________________
Der Klügere kippt nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 17:10:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mechanobot hat Folgendes geschrieben:
Hier Mechanobot

Sieht ja ganz neckisch aus. Schade, dass man noch nicht das fertige Bike sehen kann. Aber ehrlich gesagt...ich hätte einen VS800 Motor verwendet. Der Erbauer scheint nicht viel von Chrom zu halten.



Wahrscheinlich sind ihm die 11-mehr-PS wichtiger als die Optik...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 21:09:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
na ich weiß nicht...wenn ihm so an Leistung liegt, kann er bei einem Neubau ja auch den 1400 VS Motor nehmen...der hat noch mehr Schmackes! Aber vielleicht war der VX Motor grad zur Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 21:45:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe Hochachtung vor jedem "Bastler", der die handwerklichen Fähigkeiten hat zu solchen Umbauten.

Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.

In einem anderen Thread geht es um den Einbau einer GSXR-USD und/oder Schwinge einer GSX-1100 G. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

So ein Weltkulturerbe der Menschheit oder Denkmal der Maschinenbaukunst ist eine VX doch wirklich nicht, als das es Sinn machen würde, diese Umbauten zu realisieren.

Der Umbau auf eine Doppelscheibenbremse à la Joeg (oder Ralf?) ist o.k., der Rest ist Privatvergnügen...

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 08:42:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der 800er Motor inkl. Kardan, etc. bietet sich als Umbaubasis, bei der der Preis im Vordergrund steht, geradezu an.

Die 1400er-Teile sind teils extrem teuer, seit die Produktion der dicken Trude eingestellt ist.
Eine VX kriegst du in technisch gutem Zustand schon für unter 1000.- €, die 1400er unter 3000.- sind meist schrottreif!
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 09:38:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

man muß auch nicht immer nach einem Sinn suchen,
hauptsache es macht den Leuten die sowas machen Spaß!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Oder wo liegt der Sinn dadrinn das alle Jahre wieder etliche mit dem gleichen Motorrad hinter einander weg durch den Harz bügeln und dafür auch noch teilweise 1500 km Anfahrtsweg im Kauf nehmen???

Weil es eben Spaß macht!!!

Ich bin zwar kein Chopper-Fan aber ich finde die Arbeit sieht richtig klasse aus!!!
Und wenn ich an meinen "Lütschen" rumbastel macht das auch keinen Sinn, aber ich bin beschäftigt und ich hab meinen Spaß dabei!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 15:54:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auf jeden Fall sind die Vergaser und Luftfilter besser zugänglich!
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 09:28:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
GENAU! Laughing Laughing

Steile Edelbastelei - das bringst volle! Cool
Der Weg ist das Ziel...... Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndiT
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 16:24:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der thread ist zwar schon uralt, aber sagt mal: Ist das Ding mal irgendwann fertig gestellt worden? Ich find den Rahmen einfach nur geil! Muß ja auch zugeben, daß ich in meinen jungen Jahren ein eingefleischter Chopperfahrer war. Da hatte ich eine LS650 und wenn ich mal mehr Dampf brauchte eine VS1400.... Embarassed Rolling Eyes achja, das waren noch Zeiten...

...da war ich noch solo, hatte Kohle, keine Kinder und jede Menge Zeit! Wink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 19:14:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
AndiT hat Folgendes geschrieben:
...... achja, das waren noch Zeiten...
...da war ich noch solo, hatte Kohle, keine Kinder und jede Menge Zeit! Wink Mr. Green


Früher war halt vieles besser ... aber nicht alles Wink

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 21:56:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Versteh ich nicht, ich hatte früher schon 'ne VX und davor auch. Mach ich was falsch?
NÖ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 21:59:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bill hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich nicht, ich hatte früher schon 'ne VX und davor auch. Mach ich was falsch?
NÖ!!!


Doch, da muss es doch was geben.. Wink

Immerhin war früher alles besser, sogar die Zukunft. Laughing

LG Stephan
Nach oben
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 19:52:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Edelbastelei.

Ob nun Shopper oder Sportler, jeder nach seiner Fasson und die Jungs haben den Vorteil, sie können damit auch fahren. Bei uns in Deutschland scheitert soetwas an der Bürokratenwust und deren Gehilfen.

Gruss mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 23:02:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.


H.F.


Wie schon vorher von einigen, vor einiger Zeit gesagt: der Sinn ist der Spaß!
Wir treffen uns jede Woche einmal zum "Schrauberabend" bei mir in der Werkstatt. Meistens schrauben wir an unseren Mopeds, aber manchmal quatschen wir bloß, oder bauen irgendwelche anderen Sachen. Aber wir machen das schon seit Jahren und so was geht nur, wenn alle Spaß dabei haben. Und ist dann wieder ein Moped auferstanden, dann ist das der größte Spaß.
Wir denken, Hobby sollte hauptsächlich Spaß machen - wenn dabei noch ein "Sinn" besteht, umso besser.

Schraubergrüße aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.