vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pfälzer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 16:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fahre seit 2 Monaten eine VX Bj.1993. Gestern habe ich die VX in die Garage geschoben, heute morgen ist der Leerlauf schlagartig von 1000 Umdrehungen auf 2000 Umdrehungen angestiegen. Ich habe die Drosselschraube runtergedreht und die Drehzahl ist auf 1000 gefallen. Nach 1 Stunde Fahrt an der Ampel steht die Leerlaufdrehzahl wieder bei 2000! Auch ein Runterdrehen der Schraube bringt jetzt nix mehr. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe und dann wieder wegnehme geht sie manchmal aus. Aber der Motor läuft rund und ruhig, keine Verschlucker, und zieht auch gut an. Hat irgendjemand eine Idee was hier los sein könnte???
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 16:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
schau mal nach (wenn die Drehzahl oben bleibt), ob der Hebel am Vergaser auf den Anschlag fällt.
Wenn nicht, könnte der Gaszug klemmen (Knick oder Rost)oder das Gestänge am Vergaser.
Auf Leichtgängigkeit prüfen. Einfach mal mit den Fingern probieren.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smoky58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 06:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast Du auch mal nach dem Choke,-zug bzw. dessen Verlegung geschaut. Ist da alles freigängig oder etwas ungewöhnlich ??
Ansonsten eine losvibrierte Schraube, Düse oder Nadel im Vergaser oder dessen Anbauteilen.
_________________
Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfälzer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2003 15:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Ratschläge! Ich habe mir den Choke-Zug noch mal genau angeschaut. An der Stelle an der der Choke in den vorderen Vergaser reingeht sitzt eine Schraube. Diese ist aus Kunststoff hergestellt und nimmt die Feder auf welche den Choke-Kolben in den Vergaser drückt. Diese Schraube ist genau am Gewinde abgebrochen und dadurch war der Choke-Zug etwas um die Ecke gezogen und der Choke praktisch ständig leicht gezogen. Also Tank und Verkleidung abgenommen und dann mit einem Schraubendreher vorsichtig das abgebrochene Gewinde aus dem Vergaser drehend herausgeklopft. Jetzt brauch ich "nur noch" eine Ersatzmutter und es kann wieder losgehen - Hoffe ich. Vielen Dank noch mal für Eure Tips!!! Smile
Nach oben
smoky58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 07:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleine Ursache, große Wirkung, und vergiß nicht vorher die Drosselschraube wieder ungefähr einzustellen, sonst kriegste sie kalt nicht mehr zum laufen !!
_________________
Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smoky58
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2003 08:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kleine Ursache, große Wirkung, und vergiß nicht vorher die Drosselschraube wieder ungefähr einzustellen, sonst kriegste sie kalt nicht mehr zum laufen !!
_________________
Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.