vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 00:21:21    Titel: Reifen ohne Luft Antworten mit Zitat
 
Habe grade im TV was von den Michelinreifen ohne Luft gesehen und aus Interesse mal rumgegooglt...

...hier sind tweels für Autos

http://www.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=14526&codeRubrique=1080

und so könnten die neuen Reifen-Felgen-Kombinationen für Motorräder aussehen

http://thekneeslider.com/archives/2005/11/17/michelin-airless-motorcycle-tires/
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 06:43:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich ja sehr interessant an.
Sieht aber (noch) sch... aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 09:58:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Boah, endlich mal ne Weiterentwicklung in diesem Bereich! Wurde nach ein paar hundert Jahren auch Zeit Very Happy Doch daß er so in Serie geht ist äußerst unwahrscheinlich.

Man stelle sich nur vor, daß sich ein etwas Dreck oder Eis/Schnee in den Lamellen absetzt; das dürfte im Winter ja ständig passieren, daß es in die Lamellen reinschneit und das dann vereist... Eine riesen Unwucht wäre die Folge. Also muß eine Seitenverkleidung des Reifens her - und dann ist ein Teil der Gewichtsersparnis wieder weg.

Aber trotzdem, gute Idee. Man darf weiter gespannt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 09:39:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieser Reifen darf dann nur in Mietautos auf Mallorca oder Afrika eingesetzt werden! Wo es halt keinen Schnee gibt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-König


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 2356
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 09:48:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was mich erstaunt, das Teil soll nur 5% eines normalen Rades wiegen!!! Wenn ich richtig gelesen habe!!!

Mit was für einem LKW Reifen haben die das denn verglichen? Ich kann mir den Faktor 20 einfach nicht vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de