vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX800-neu
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 06:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
als Windschutzscheibe fahre ich auf der Halbschale das Original von Suzuki. Mein Feuerstuhl sieht genauso aus, wie der von Gerald Eckert (Bild aus der Stiegegalerie).
Ab 120 km/h sind die Windgeräusche so laut, weil sie mich gnau am Hals treffen und so unter den Helm ziehen. Ein Stück Plastik mit Halterung kostet bei "verholen" 65,-- €.
Das Stück kann ich mir zurecht schneiden, aber wie hält es
an der Scheibe, ohne diese zu durchbohren??? Wer kann mir helfen. Der Dank von Hartmut aus Schleswig an der Schlei, da wo Deutshcland schon fast zu Ende ist, wird euch ewig nachschleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2003 07:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hartmut
hast Du schon mal bei Suzuki nach einer höheren Scheibe gefragt?
Eventuell gibt bei Polo ectr. eine ähnliche.
Mußt mal alle Verkleidungsanbieter abklappern.
Gruß Christian
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 19:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt auch solche Scheibenaufsätze, die auf die Kanten der Tourenscheibe aufgesetzt werden und somit dem Luftstrom umleiten.


Gruß aus dem aerodynamischen Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX800-neu
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 20:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Martin,
jeder sagt, daß es solche Scheiben gibt, aber wo?
Die von www.verholen.de ist 80x220 mm klein und kostet
65,-- €. Der Preis ist zu hoch die Scheibe zu klein.
Grüße von Hartmut aus Schleswig an der Schlei, da wo Deutschland schon fast zu Ende ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 16:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Falls du eine Adresse für die Aufsätze suchst, schau doch mal bei Wunderlich oder Touratech vorbei (jeweils mit "www" davor und "de" danach).
Da gibt´s diverse Spoiler. AFAIK haben die drei Großen (Polo, Louis und Hein Gericke [solange es den noch gibt ...]) u.a. auch die Teile von MRA im Programm, die ebenfalls eine "Verlängerung" der Scheibe ermöglichen!

Billig ist´s aber bei keinem ... :-(

Noch einen schönen Tag!
SVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 17:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hartmut
Ich kann Dir leider nicht zustimmen in puncto Windgeräuche und Wind "am Hals", bin aber auch nur 178 cm groß. Habe aber gesehen das es eine andere Scheibe für die Verkleidung giebt welche höher gezogen und dazu noch nach oben geschwungen ist.
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.