vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

neue Reifen?? :)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 20:14:44    Titel: neue Reifen?? :) Antworten mit Zitat
 
Moin Moin...
ich bzw. mein Wuthocker braucht mal neue Reifen. Eigentlich eher vorne, aber würde lieber dann gleich beide machen.
Wollte mal hier so in die Runde fragen welche Reifen denn so empfehlenswert sind. Hatte schonmal ein paar ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Sollte auch nicht so auf die Brieftasche schlagen!! Laughing Laughing

-Avon Storm
-Conti Road Attack
-Bridgestone BT45R
Es gibt ja keine Reifenfreigaben mehr, oder??? Cool

Die Tragfähigkeit- und Geschwindigkeitsindex ist doch eigentlich egal, oder? also bei meinen aktuellen steht 58H und 69H sollten diese Werte nur nicht unterschreiten, oder?

Über Beratung bin ich sehr dankbar! Very Happy
MFG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackVX
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 853
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 20:25:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rocka, habe immer die alten Metzler gefahren und war zufrieden.
Klar, wenn man nix anderes kennt, dann hab ich immer nur gutes von den
Michelin Pilot Road gehört, die hab ich jetzt drauf, genial.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, für mich der Wahnsinn.
Schau unter dem Link nach, da sind auch die Freigaben.


http://www.vx800.de/service_reifen.htm


Grüße Peter
( Black und Silber VX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1364
Wohnort: 382xx

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 20:30:33    Titel: Re: neue Reifen?? :) Antworten mit Zitat
 
Moin Rocka Very Happy
Rocka hat Folgendes geschrieben:
-Bridgestone BT45R
Der ist gut, aber bitte nur hinten aufziehen.
Der Vorderreifen heißt BT45F.

Rocka hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ja keine Reifenfreigaben mehr, oder??? Cool
Wie meinst du das Question Eine Freigabe ist in Deutschland notwendig.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 20:34:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte auf der Suzuki-HP so eine komische Nachricht gelesen, dass Suzuki wohl die Freigaben nicht mehr benötigt oder so ähnlich.
war sehr verwirrend... Smile

was ist denn mit dan Avon und Conti??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 22:12:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Reifen sind ein unendliches Thema.....................................
Die meisten schwören auf den Bridgestone BT45
Den habe ich auch mal gefahren und der ist auch wirklich gut!
... nur leider ist er auch sehr schnell alle!!!!!
Hinten mit Ach und Krach 7.000 km dann war es aber auch aller höchste Zeit!
Jetzt fahre ich AVON.
Zuerst den AZARO und nun den STORM.
Ich bin mit den AVONs sehr zufrieden und kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Ob der wirklich schlechter ist als der Bridgestone habe ich noch nicht gemerkt, die haben bei mir von der Alpentour bis zum Kyffhäuser alles bestens ohne mucken mit gemacht.
...und der hintere hat dabei fast doppelt so lange gehalten wie der BT45,
vorne habe ich dann auch gleich gewechselt, aber da hält der BT auch etwas länger.
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 08:06:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Rocka,

ich habe zur Zeit sowohl den BT 45, als auch den Metzeler Lasertec drauf. Beim nächsten Wechsel werden beide VX'en auf BT45 stehen.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 09:35:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bringe mal eine neue alternative Paarung ins Gespräch,
die mir vor wenigen Tagen ein VXer per MAil eindringlich ans Herz gelegt hat:

vorn: Heidenau K65
hinten: Heidenau K68

Agilität soll noch über dem BT45 liegen, preislich liegt er eher im unteren Bereich. Zur Verschleißfestigkeit gibt es bislang nur wage Aussagen, aber der Reifen sieht nach 5000 km noch gut aus.
Aussagebn zu Nässehaftung habe ich leider nicht.

Ich muss gestehen, dass ich den Reifen selbst nicht kenne, aber im Internet gibts Fotos, optisch sieht er gut aus Wink

Bin echt am überlegen, ob ich den an meiner Zweit-VX mal ausprobiere...
Vielleicht traut sich ja noch jemand anders
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 17:11:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rocka,

hier findest Du noch mehr Auswahl:
http://www.vx800.de/service_reifen.htm

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998
Reifen: Heidenau K 65/68

außerdem: Ducati 944 ST 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dagogerd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 19:20:53    Titel: Reifenkauf Antworten mit Zitat
 
Hallo,

da ich gut (mit vielen Touren) in die neue Saison gestartet bin, sind bei mir vorzeitig auch neue Reifen fällig.

Ich hatte auch erst an die Bridgestone gedacht.
Nach Euren Kommentaren könnte man auch mal den -Avon Storm aufziehen.

Habt ihr dazu noch Preisinfos?????

Tschüss bos die Tage

Dagogerd Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2165
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 19:43:22    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo! Können uns Mittwoch Brocker Mühle treffen. Kannst mein Mopped fahren. Habe neue Reifen aufziehen lassen. Zieh festes Schuhwerk an, wirst dich wundern welche Schräglagen mit einer VX möglich sind. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Higgins
VX-Geselle


Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 172
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 08:40:15    Titel: Paarung ändern Antworten mit Zitat
 
Und wie sieht es mit einer "Fremdpaarung" aus? Rolling Eyes

Habe letztes Jahr hinten einen Metzeler aufziehen lassen
und nun ist der vordere Reifen fällig.
Ich würde da gern auf ein anderes Fabrikat zurückgreifen.
Ist das zulässig? hat jemand Erfahrung?

Danke für Info`s schon mal vorab!

Gruß,
Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-König


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 1162
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:49:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Higgins
"Fremdpaarung" ist weder zulässig noch empfehlenswert!!! Exclamation
Jeder Reifen hat sein eigenes Fahrverhalten. Die Reifenpaarung eines Herstellers bzw. einer Linie ist aufeinander abgestimmt!
Wovon reden wir hier???
Ein halb abgefahrener Reifen hat kaum noch einen Wert - höchstens vielleicht 50,- Euro.
Dafür dann einen Sturz zu riskieren der zumindest für die VX ein deutlich Mehrfaches an Wiederherstungskosten verursacht!!!
Ganz zu schweigen von den eigenen "Unannemlichkeiten"!!!
Auch würde ich mich für die paar Kröten nicht über ein schlechtes Fahrverhalten der VX ärgern!!!
Also - die VX ist schon günstig genug - da jetzt am falschen Ende sparen ist einfach nur "Blöder Geiz".
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 12:26:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls Du den Lasertec brauchst, kannst Du meinen alten Vorderreifen haben, er ist ca halb runter und wird Anfang nächster Woche getauscht, da jetzt der Michelin drauf kommt.

Grüssli

.
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ole_Pinelle
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Groß Kummerfeld

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 11:43:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte erst den Metzelder und fahre seit dem nur noch den Pilot road von Michelin ... Ein Unterschied wie Tag und Nacht !
_________________
Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut-VX1
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Kleinberghofen/Neubiberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 17:24:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
die metzelder fährst du???

-faszinierend was fussball alles anrichten kann ;-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
field
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern, nahe München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 19:23:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab die BT45 drauf und bin sehr zufrieden. Hab sie jetzt in den Dolomiten richtig rangenommen und bin auch im Regen (Heimfahrt *heul*) gefahren wie im Trockenen (wie? zügig, hatten wir ja schon woanders Wink ) und bin nicht einmal gerutscht.

Meine BT45s haben jetzt fast 12000km drauf und machens wohl nicht mehr allzulange.


Grüsse,
~ field
_________________

Schwuchtelquote: 74
Raserfaktor: 147
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 13:20:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
field hat Folgendes geschrieben:
Hab die BT45 drauf und bin sehr zufrieden. Hab sie jetzt in den Dolomiten richtig rangenommen und bin auch im Regen (Heimfahrt *heul*) gefahren wie im Trockenen (wie? zügig, hatten wir ja schon woanders Wink ) und bin nicht einmal gerutscht.

Meine BT45s haben jetzt fast 12000km drauf und machens wohl nicht mehr allzulange.


Grüsse,
~ field


Öhh, wie hast Du denn das geschafft ?! 12000 KM mit dem BT45?

Also meine BT45R waren jeweils nach 7000 KM glatt wie Slicks. Vorne halten sie länger, das stimmt. Die nächste Paarung wird bei mir ein Michelin Pilot Road. Zwar ein bissl teurer, aber die paar Euros macht der Reifen mit dem geringeren Verschleiß wieder wett.

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 15:54:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Hotrod
Kontrolliere mal den Reifendruck. Daran könnte
erhöhter Verschleiß liegen. Mein Hinterreifen hat
auch mit 12.000 noch halbwegs brauchbar ausgesehen.
Es war zumindest noch das Mindest-Profil vorhanden.
Ich fahre eher zügig, also daran kanns nicht liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
field
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern, nahe München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 19:29:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fahre auch eher zügig, kontrolliere aber auch in gefühlten regelmäßigen Abständen den Reifendruck. Muss aber dazusagen dass meine Maschine kaum Luft verliert.
Werde mir wieder die BT45 holen (über die Avon, Conti sowie Pirelli konnte ich noch nichts Aussagekräftiges finden).

~ field
_________________

Schwuchtelquote: 74
Raserfaktor: 147
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 15:51:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Reifendruck ist 2,9 bar. Das sollte eigentlich passen...

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de