vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 13:25:45    Titel: VX-er auf Alpenfahrt Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Eben waren Mirco aus HH und Alex aus München bei mir zu Besuch in Hintertux/Zillertal auf meiner Station! Cool Cool

Habe beide aufgewärmt (mit Kaffee) und dann über den Felber Tauernpass nach Süden geschickt - da scheint nämlich die Sonne!
Mein Kollege in Lienz meldet blauen Himmel und Wärme! Cool

Hier bei mir hat dichter Schneefall eingesetzt - beschämend! Shocked Mad Crying or Very sad Das am 25. April.......

Die Prognose für das Wochenende ist gut - ich drück den beiden die Daumen, daß das Wetter besser/wärmer wird! Smile


VX-Grüsse aus dem Schneegestöber

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 15:20:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco und Alex haben den Tauernpass bei Schneetreiben geschafft und sich soeben aus Lienz bei Sonnenschein und Wärme gemeldet! Cool Cool

Sie fahren noch weiter Richtung Kärnten, da ist es schön warm! Rolling Eyes

War sicher kein Honiglecken - harte Burschen, die beiden! Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-König


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 2339
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 16:39:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, jetzt gehts der Sonne entgegen. Very Happy

Für Dich fällt ja dann leider das Wochenendtöurchen aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 14:45:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,
(und auch an alle Interessierten),

ich bin heute morgen mit dem Autoreisezug wieder in HH eingetroffen und sitze bereits wieder im Büro (die Selbständigen halt Smile , daher hier nur kurz:

Das war die Tour der Gegensätze!

Leider mußten wir am Samstag morgen Deine italienischen Kollegen in Anspruch nehmen!

Alexander ist bei bestem Wetter und besten Verhältnissen in einem Dorf bei gemächlichen Tempo von der Straße abgekommen. Seine BMW ist in den Graben gerutscht, er selber auf die Straße gestürzt. Wie sich später herausstellte, ist dabei sein linkes Schlüsselbein gebrochen. Er kann sich nicht erinnern, wie es passierte, und da ich noch hinter einer Biegung unsere neue Route plante (eine Straße war wegen Erdrutsch gesperrt), habe ich den Unfall selber nicht gesehen, sondern kam erst dazu, als es bereits passiert war. Möglicherweise hatte er eine Art Blackout, wird sich vielleicht nie klären lassen.

Es waren gleich Einheimische da, die uns halfen. Als klar wurde, das Alex immer heftigere Schmerzen spürte, hatten wir gebeten, einen Krankenwagen zu holen. Zeitgleich mit dem Krankenwagen kam dann aber tatsächlich auch ein Rettungshubschrauber Deiner italienischen Kollegen. Dessen Notarzt hat dann auch das "Kommando" übernommen, da er auch englisch sprach. Ins Krankenhaus kam Alex dann jedoch mit dem Rettungswagen, ich hinterher ...

Bis Samstag nachmittag blieb ich dann mit im Krankenhaus. Als klar wurde, daß Alex über Nacht bleibt und am Sonntag nach München zurückreisen kann, bin ich dann alleine weiter ....

Tja, ab da war für mich alles perfekt ... das Wetter, die Straßen, kein Verkehr ... es war / ist unbeschreiblich.

Ich kann nur sagen: wer noch niemals (so wie ich vorher) solche Strecken abgefahren ist, wie ich sie in den Dolomiten kennengelernt habe, kann noch keine Vorstellung haben, wie sich Motorradfahren anfühlen kann.

Ich beneide Dich und alle Motorradfahrer, die in den Alpen zuhause sind, wirklich um die Strecken, die ihr vor der Haustüre habt!

Dazu das ebenso unglaubliche Alpenpanorama ....

Der Unfall drückt(e) der Tour natürlich seinen Stempel auf, Alex muß auch noch morgen in München operiert werden.

Aber an Dich, Gilbert, nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für die Bewirtung und die Prognose, das jenseits des Felbertauerntunnels die Sonne scheint: denn genauso war es, und das hat uns den Gerlospaß im Schneetreiben auch durchstehen lassen Smile

Später schreibe ich auch nochmal mehr zur Tour an sich (und meine Erfahrungen mit den IKON-Federbeinen ... ).

Schönen Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998
Reifen: Heidenau K 65/68

außerdem: Ducati 944 ST 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 16:46:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Mirco Very Happy Very Happy

Auweh - der arme Alex! So ein Pech - Hauptsache, es ist ihm nicht mehr passiert? Warum muß er eigentlich operiert werden bei einer Clavicula-Fraktur? Ist die verschoben? Rolling Eyes

Naja, bei schönem Wetter durch die Dolomiten ist schon Genuss pur - da pflichte ich Dir bei! bin öfters da unten unterwegs - von meinem Zuhause bin ich in gut einer Stunde über die Autobahn unten! Cool Cool

Was ist mit der BMW? ADAC Rückholung?

Mail mal, wenn Du Zeit hast, ja?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 18:55:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

Du hast eine PN.

Ich bin übrigens wieder durch den Felbertauerntunnel zurück, dann aber nicht über den Gerlospaß, sondern über Kitzbühl, Kufstein und Bayrischzell zurück nach München ... dort hat es abends übrigens wieder geschüttet, als ich zum Zug fuhr ... aber das war mir egal nach dem Sonnenschein in den vergangenen Tagen Laughing

Schönen Gruß ,

Mirco
_________________
VX seit 1998
Reifen: Heidenau K 65/68

außerdem: Ducati 944 ST 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de