vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Leerlaufdrehzahl

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 18:53:15    Titel: Leerlaufdrehzahl Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX Schrauber,

nach der Jahresinspektion bei meiner Werkstatt läuft meine VX im Leerlauf etwa 1400 Touren. Ist dies OK??????
Der Motor wurde insgesamt eingestellt und die Kerzen erneuert.
Sie springt super an, hängt gut am Gas, eigentlich alles OK.
Mich interressiert, wie Eure VX eingestellt sind, und ob ich etwas nachbessern sollte.
Bei längeren Ausfahrten in den letzten Tagen hat die VX, auch bei flotter Fahrweise im Sauerland, 5,5 Liter verbraucht.

Tschüss

Dagogerd Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 19:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
na hört sich doch an als ob lediglich das standgas zu hoch ist,...

da mal runterdrehen.. so um 1000 sollte sie gut laufen..
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 266
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 22:06:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
die 1000 bertrachte ich auch als eher normal. Da ich selbst ein Freund niedriger Drehzahl bin, läuft meine bei knapp 900 - und auch noch rund!

Gruß Jörg
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 09:33:08    Titel: Dankeschön für schnelle Antwort und zweite Frage Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für Eure schnellen Infos.

Habt Ihr auch noch einen Tipp, wie und wo ich die Drehzahl richtig einstellen kann???????
Da ich absolut kein Schrauber bin, benötige ich immer einfache und klare Vorgaben. Die kann ich dann abarbeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dagogerd Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 12:36:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

setze Dich auf die VX.
VX starten.
VX warm fahren, so daß sie ohne Choke sauber läuft.
Anhalten.
Dann greifst Du mit der rechten Hand am Tank vorbei zwischen die beiden Zylinder. Da findest Du eine kleine Schraube, die senkrecht von oben kommt. Daran drehst Du.
In eine Richtung wird das Standgas erhöht, in die andere Richtung weniger. Kann jetzt aus dem Kopf nicht sagen, welche Richtung was auslöst. Also ausprobieren.
Nach 1-2 Umdrehungen erstmal warten, bis die Drehzahl sich ändert. Die Auswirkung des Drehens macht sich nicht von einer Sekunde auf die andere bemerkbar.

Klare Anweisung? Wink

Schönen Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apache
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 76
Wohnort: 26548 Norderney

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 16:25:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich dachte immer die standgas einstellschraube ist am hinteren versager. lol Shocked
_________________
mein lenker ist 112cm breit
(mit blinkern)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 16:28:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
ok, laß sie uns "Gemischeinstellschraube" nennen ....

Smile
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 16:42:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Standgaseinstellschraube:



Alle Klarheiten beseitigt??

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 16:51:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
offtopic:
Aber stellt man damit nicht das Gemisch ein? Sprich ob fetter oder ärmer?

ontopic:
jaja, das Gedächtnis. Ich hätte die doch glatt zwischen die Zylinder verortet, aber der Vergaser sitzt ja am hinteren Zylinder nach hinten raus, nicht nach vorne, war also Blödsinn.

Des Markus sein Bild sollte nun aber für Gewißheit gesorgt haben ....

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 17:50:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Standgaseinstellschraube:
...
Alle Klarheiten beseitigt??

Gruß

Markus


Jau. Auf deinem Bild fehlt allerdings der Seilzug, der den Anschlag der beiden Vergaser sychronisiert. So wie auf deinem Bild kannst du lange drehen... Razz

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 18:10:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Jau. Auf deinem Bild fehlt allerdings der Seilzug, der den Anschlag der beiden Vergaser sychronisiert. So wie auf deinem Bild kannst du lange drehen... Razz

H.F.


Alte Meckerliesel Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 20:17:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
.......

... und wenn ich die dreckigen Patscherhände da am oberen Bildrand sehe verstehe ich auch weshalb der Rahmen so dreckig aussieht ...................................................... Wink Wink Wink

ach ja - und zur Gemischeinstellschraube :

ich sehe was was du nicht siehst .....
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 20:24:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aaalso Jungs, damit ihr nicht vor Neugierde zerplatzt Very Happy

Dieses Foto ist Teil des noch unfertigen Vergaserwrokshops und illustriert den Schritt "Einhängen und Justieren der Bowdenzüge".

Die Patschehändchen gehören genau wie das ganze Moped zu meiner blonden Assistentin Petra (psvx800) Very Happy Very Happy Very Happy

Noch Fragen?
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 21:04:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jungs Very Happy Very Happy Very Happy

@Andy: siehst Du, da hast Du es!" VX-erIn beleidigen - Uncharmeur! Laughing Laughing Laughing

@Markus: da bemühst Du Dich und dann das.. Shocked Rolling Eyes
...das kostet ihm ein Bier in Stiege, wa? Laughing Laughing Cool

VX-Grüsse

eben vom prof-check praxis zurück und lebe noch!

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 22:03:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
.....@Andy: siehst Du, da hast Du es!" VX-erIn beleidigen - Uncharmeur! Laughing Laughing Laughing


An mein Moped darf nur Wasser und ....... ich Wink - du natürlich auch .... Erwin auch - aber ehrlich - ich traue mich nicht Gaby das Werkzeug in die Hand zu geben ...

Erwin : Respekt Laughing Laughing Laughing

Und wenn Gaby mal ein Moped haben sollte schraub ich da besser dran Wink

Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:

@Markus: da bemühst Du Dich und dann das.. Shocked Rolling Eyes
...das kostet ihm ein Bier in Stiege, wa? Laughing Laughing Cool

VX-Grüsse

eben vom prof-check praxis zurück und lebe noch!

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy


Ein Bier zahl ich mal für euch Wink - aber nur wenn ihr mir sagt wer denn Petra zu dem gemacht hat was sie heute ist - irgendwie hatte ich sie anders in Erinnerung Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gilbert - schön weiter so gesund leben Wink



Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 09:02:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:

Die Patschehändchen gehören genau wie das ganze Moped zu meiner blonden Assistentin Petra (psvx800)


kriegen wir denn auch mal etwas mehr als nur das Patschehändchen von der
"Assistentin" zu sehen? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 14:49:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK Ralle, Du wolltest es so

Erwin proudly presents

PETRA

Voll goil oder? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy [
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 15:12:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist das jetzt noch vor oder schon nach der Operation zu PETRA!!!!!!?????

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m0erph
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 14:01:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
sollte es nach der OP sein...
na dann is der prozess so gut wie gewonnen!

nix für ungut petra aber ich steh voll hinter dir Wink
Nach oben
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 18:07:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jungs,

das hat man nun davon, wenn man bei Markus bis spät in die Nacht Vergaser repariert. Schon ist man im provisorischen Vergaser-Workshop mit drin.
Aber jetzt weiß ich wie's geht, auch worauf man aufpassen muß (nich Markus?)

Werde mir die Kritik bezüglich der Sauberkeit der VX zu Herzen nehmen.
Bisher dachte ich immer, der Dreck muß dranbleiben, damit die VX auch die nächsten 70Tkm nicht rostet.Wink
Ihr müßt halt erst mal in unser Alter kommen (Senior und Erwin mal ausgenommen Cool )

Übrigends läuft die VX auch in den Bergen richtig gut im Stand, wenn Ihr auf 1100-1200 U/min einstellt. Die 900 funktionieren nur an der Nordsee Laughing

Viel Spaß noch beim Schrauben (ich fahre jetzt lieber Laughing Laughing Laughing )
PSVX800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.