vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 13:36:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu juhu,

ach ja, die Gabel...
Keine Ahnung, was Suzuki sich dabei gedacht hat, ein so schweres Moped mit derart laschen Gabelfedern auszustatten, die schon beim Überfahren eines Einfahrts-Bordsteins durchschlagen... Shocked

Meine VX hatte daher seit der ersten Sekunde die Wirth-Federn drin (war neben Stahlflexleitungen meine Kaufbedingung beim Suzi-Händler). Möchte die Dinger nicht mehr hergeben - kein Vergleich zu den labbrigen Originalfedern! Ob man mit härterem Öl den gleichen Effekt erreichen kann, weiß ich nicht - vielleicht im Verein mit einer höheren Vorspannung per Hülse.

Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 15:14:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo juhu Wink

Die Federn hab ich auch getauscht gegen Wirth. Gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zu dem Thema.

>> KLICK MICH <<

Zusammenfassend kann man glaub ich sagen: Progressive Federn bringen einiges und mit dem Öl kann man je nach Vorlieben und Geschmack noch Feintuning betreiben.

Liebe Grüße aus dem D/F/CH-Dreiländereck
Manu

PS: Mit der Suchfunktion gibt's jede Menge Treffer Wink
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.