vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 07:51:14    Titel: Reifen Räder u.Energie. Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Freunde! Ich hätte da mal ganz gerne ein Problem gelöst. Es ist der Benzinpreis. Es geht so nicht weiter und habe beschlossen, sofort bei meiner VX vorne ein kleines Rad einzubauen. Man fährt dann leicht nach vorn gebeugt, aber immer bergab. Wer hat Erfahrung? Gruss aus der Kreisstadt Herford. Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.04.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 07:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
könnte klappen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 08:09:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann pass auf das Dir die VX bei steilem Gefälle nich in den Himmel fällt.
Laughing Laughing

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:02:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
und wie isses, wenn Du dann mal bergauf fahren mußt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:15:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Rad muss natürlich so klein gewählt werden, dass es kein bergauf mehr gibt. Kann doch nicht so schwer sein. Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 16:21:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe ich auch Schon drüber nachgedacht aber ich
wollte das Rad hinten größer machen.
Dann haste ein größeres Massenträgheitsmoment.

MfG Shocked Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 2166
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 17:11:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Trägheitsmomente habe ich auch so, ohne das ich Räder tausche und zwar immer, wenn ich mir einen genommen habe. Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
xjr 1300 u.fzs 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 17:49:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einfach die Gabel zusätzlich durchstecken
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m0erph
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 20:00:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
hört sich gut an mit dem rad!
wäre ne alternative zu meinem ventilator aufm sozius
(ihr wisst schon... wegen dem rückenwind Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 823
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 20:33:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich darf mal kurz korrigieren:
Zitat:
(ihr wisst schon... wegen DES rückenwindES


Cool
_________________
VX seit 1998
Reifen: Heidenau K 65/68

außerdem: Ducati 944 ST 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-König


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 1263
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 21:35:15    Titel: Re: Reifen Räder u.Energie. Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Hallo VX Freunde! Ich hätte da mal ganz gerne ein Problem gelöst. Es ist der Benzinpreis. Es geht so nicht weiter und habe beschlossen, sofort bei meiner VX vorne ein kleines Rad einzubauen. Man fährt dann leicht nach vorn gebeugt, aber immer bergab. Wer hat Erfahrung? Gruss aus der Kreisstadt Herford. Willi.


Exclamation na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
Habe zumindest die Erfahrung, wenn man auf das Vorderrad komplett verzichtet, dann spielt der Benzinpreis keine Rolle mehr. Very Happy Very Happy
Kannste glauben.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 21:44:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mal versucht Sprit zu sparen.

Ich habe da eine ganz einfache Möglichkeit gefunden
Einige Liter zu sparen.

Allerdings gibt es da ein kleinen unterschied zwischen den VXen
bei meiner 91er

habe ich den einfach Benzinhahn auf off gelassen. Die anderen müssten den Unterdruckschlauch abziehen.

Ich finde es Klappt wunderbar, Benzinverbrauch = null.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 14:39:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
habe ich den einfach Benzinhahn auf off gelassen.


Aber weit fahren kannst du dann nicht mehr, oder?

Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 16:44:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy

Der Tank wird nicht leerer und darum gehts doch beim Sprit sparen...


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 4609

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 18:39:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am meisten Benzin sparst Du, wenn Du die Maschine schiebst. Das gibt sogar ein paar (schwer erkämpfte) Kilometer auf dem Tacho. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 19:01:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das wird nicht funktionieren! Einfach den Schlauch abziehen, so ein Quatsch! Shocked

Wenn die Benzinpumpe kein Benzin mehr pumpt, bleibt das Möppi stehen! Also bitteschön den Schlauch verlängern und den Sprit oben wieder in den Tank hinein pumpen lassen!

DAS sollte funzen Exclamation


Schieben verursacht zuviel CO durch das schwere atmen und schwitzen, schlecht fürs Klima Wink
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Geselle


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 322
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 00:38:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hab auch ne Idee zum Sprit sparen:

hab letzthin gesehen, wie sich ein Mountainbiker von nem Auto an nem Seil den Berg hoch ziehen ließ.

Wir könnten doch wie moderne Cowboys ein Lasso mitführen und wenn wir ein Auto mit Anhängerkupplung vor uns haben diese einfangen. Dann kann man den Motor aus machen und sich ziehen lassen. Den Nervenkitzel kann man dabei selbst regulieren. Je nach dem, wie lange man das Seil dann lässt.

Jipppiejayeah!
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Waltraud
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Ratingen NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 00:53:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Angeblich sollen versch Loidz das machen in USA Shocked Hinterm LKW Mad
_________________
Linke Hand zum Gruß,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de