vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 16:32:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am Sonntag bhin ich 40 km durch MacPom gefahren. Alles super, mein Sohn als Sozius hatte Spass.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit hatte der Motor ein neues Geräusch. Heute habe ich die Ventildeckel vorne abgebaut. Wenn die Ventile hochkommen macht es ein Geräusch, als hätten die Federn Probleme sich zu dehnen. Kann auch sein, daß es die Nockenwelle ist. Kann ncihts ungewöhnliches feststellen. Bin sehr besorgt und weiss nciht, was ich machen soll. Zylinderkopf abbauen kann ich nciht mangels Werkzeug stc.
Hatt jemand schon mal das gleiche Problem oder hat einer eine Ahnung, was das sein kann? Es liegt nciht an der Ventileinstellung, die habe ich heute neu gemacht.
Das Geräusch ist nur beim Rauskommen der Ventile und sowohl bei Einlass, als auch bei Auslass.

Noch Fragen oder Antworten?
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 18:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
So Weitere Erkenntnisse:
Ich habe heute die Ventile so eingestellt, dass sie nur nioch um die Hälfte bewegt wurden. Ergebnjis: Keine komischen Geräusche. Folge: Es sind die Ventile oder die Federn, nicht die Nockenwelle oder die Kipphebel.
Leider kann ich ja so nicht fahren mit losegedehten Ventilen.
Ausserdem war der Ölstand auf Minimum. Hab das nachgefüllt. Mal sehen, wie es sich morgen verhält.

Hat jetzt jemand eien Idee, was das sein könnte?
Muss sonst demnächst in die Werkstatt, und dann gibt es wieder 2 Wochen löang nur Butterbrote hzu Hause, weil das so teuer wird.

Bin für jeden Tipp dankbar
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 08:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eine der Werkstätten, die keine Zeit für mich haben sagt:
Es kann dei Steuerkette oder die Nockenwelle sein.
Da traue ich mich nciht alleien ran.
Hat jemand mit so was Erfahrung?
Mir fehlt auch das Werkzeug dafür.
Im Buch sieht das gar nicht so schwer aus. Aber das täuscht oft.
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.