vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 241
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 18:30:11    Titel: JAMA 2-2 Antworten mit Zitat
 
Da ich ja nach dem Crash nen neuen Auspuff brauche hatte ich mich für die JAMA entschieden. Nun wurde mir mitgeteilt, dass diese mittlerweile nur noch ohne ABE erhältlich ist. Kann mir jemand ne ABE der JAMA 2-2 zukommen lassen? Danke im Voraus und Gruss in die Runde Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 16:40:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Guido Very Happy . Beim nachfolgenden Link gibts die Anlage mit EG-ABE:

http://www.ambi-bike.de/auspuff/laser/artikeldirekt.asp?ID=939

Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 17:52:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Da scheint aber etwas nicht zu stimmen. Da steht bei ABE "Street legal". Klingt ja schonmal ganz gut. Aber bei den Hinweisen steht:
"Street Legal = ohne EG/ABE, nur per Einzelabnahme zu legalisieren" Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 17:54:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gemeinde,

habe meinen JAMA 2-2 per Einzelabnahme zugelassen, hat ne schöne Stange gekostet....bitte melden, wer interesse an ABE, mein TÜV Kumpel steht Gewehr bei Fuß. meldet euch per pn dann können wir besser plaudern... Wink Wink Wink Wink Cool Cool Cool Cool
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malte.boettcher
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 12:09:24    Titel: Auspuff Antworten mit Zitat
 
Moin,
habe mich mit BSM und Laser in Verbindung gesetzt.
Wollte eigentlich eine 2in2 Anlage mit Future-Pötten bauen so wie Gert, aber hier die Antwort von BSM:

"Wir haben nur die 2in2 Classic Anlagen im Programm. Sonderumbauten macht der Kunde selber oder eine Motorradwerkstatt, allerdings, auch wenn Future Dämpfer von BSM verbaut sind, ist die Anlage so nicht geprüft und zugelassen."

Habe dann hier im Forum nach ner alternativen Auspuffanlage gesucht und bin über lokutus25`s Winterumbaubericht auf die LASER/JAMA gestoßen...streetlegal....was ist das? Also Email an LASER und hier die Antwort:

"...nein er ist nicht offiziell EG geprüft..." das heißt das Fahren auf öffentlichen Straßen ist somit eigentlich nicht erlaubt.

EG/ABE heißt, dieses Produkt ist EG geprüft und erlaubt.

Street legal heißt: das Produkt entspricht den DB-Werten des Original, wurde auch auf vielen anderen Modellen geprüft, jedoch gibt es keine offziellen Papiere oder Gutachten für das Modell..

Das heißt also, die Anlage ist nicht lauter als die Originale, aber es gibt kein Gutachten dafür, weil dieses Modell nie offiziell vorgeführt und geprüft wurde. Eintragen kann man so etwas ja nur, wenn es ein Gutachten dazu gibt. Sondereintragungen können nur gemacht werden, wenn ein Teilegutachten vorliegen würde. Man kann höchstens versuchen, mit einem Gutachten eines anderen Modells, es vorzulegen und versuchen dann die Produktnummer in die Papiere eingetragen zu bekommen oder die Dämpfernummer."

Aber wenn mir hier jemand Tipps geben kann, bin für alle Ratschläge offen....
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der MARVING Anlage für die VX? Sound dumpfer und lauter?

Also freue mich auf Eure Antworten

Malte
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.