vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 14:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit dem Zündschloss. Ich habe einen Kabelbruch unmittelbar am Ausgang, mit der Folge, das mein Standlicht nicht funktioniert.
Kann man den Kabelbaum ersetzten ??

MFG
Harald Mad


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tom-155
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46
Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 20:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
an meiner VX wird das Standlicht mittels Lichtschalter geschaltet.
Ich glaub ich hab ne Bildungslücke :confused:
Ich würde hier sicher etwas tricksen und einen separaten Schalter anbringen. Ein neues Zündschloss wäre mir echt zu teuer und die Arbeit das Schloss zu zerlegen...zu aufwendig. wenn das überhaupt geht?
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manne
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 00:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Lichtschalter ist für Ablend- und Fernlicht.
Am Zündschloss wird das Parklicht (Standlicht) geschaltet.
Braucht man das? :confused:
Das wird nicht einmal beim TÜV kontrolliert Smile, da bin ich sicher. Cool
War gerade mit der kleinen CB von meiner Tochter bei denen. Very Happy Bj 85 und alles O.K. Very Happy Die CB natürlich. Very Happy
_________________
Gruß

Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 07:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laut Stromlaufplan kommt am Zündschloss der Saft fürs Standlicht her und wenn ich am Kabelbaum wackel geht's an und aus. Ich verstehs auch nicht, für was ist den der Lichtschalter da, aber daran hängs nicht, es liegt an der Zuleitung zum Zündschloss.

:(
_________________
Gruß Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom-155
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46
Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 21:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Manne,
bei meiner ist rechts der Lichtschalter für off, Standlicht und Fahrlicht. Links ist der für Abblend- und Fernlicht.
Das Zündschloss hat nur 2 Stellungen: alles aus bzw an.
@Harald,
versuche doch einmal mit dem Piekser zu messen: Eine Strippe zum Zündschloss muss dauernd Spannung haben. Ene weitere nur mit dem "Wackeln". Nimm ein 2adriges Kabel mit mindestes gleichem Querschnitt und verbinde die so gefundenen Kabel egal wie weit unterhalb der "Wackelstelle" über einen separaten Schalter. Lass aber das dauernd spannungführende Kabel zum Zündschloss weiter durchlaufen.
@All,
Ich war mal nachts auf meiner Hausstrecke recht zügig unterwegs. Plötzlich ist das Abblendlicht weg...Ich war verdammt froh daß das Standlicht funzte und ich noch etwas sah. Bis das Fernlicht geschaltet war dauerte es "mindestens" die Schrecksekunde.
Es wär fast ins Grüne gegangen!
Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 21:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe auf einer sv650 Fahrschule gemacht. Die Prüfungsfahrt war zu Ende, ich stellte das Mopped ab und entspannte mich langsam. Der Prüfer aber zeigte auf die SV und sagte ich solle das Lich ausmachen. Da stand ich wie der Ochs vorm Berge und wusste nicht weiter. Schlüssel hatte ich in der Hand. am rechten Schalter geschaltet, ohen Erfolg. Bevor die Panik dann vollständig wurde hat mir der Fahrlehrer gezeigt, daß ich den Schlüssel zu weit gedreht hatte und damit das Standlicht eingeschaltet hatte.
So ein Scheiss. OK Ich wäre deswegen wohl nicht durchgefallen.
Also die SV hate es, meine 90er VX hat es, die Transalp meines Bruder hat es auch nicht. Sheint irgendwie nciht Standard zu sein. Was dann aber der Standlichtschalte auf der rechten Seite soll kannich auch nicht sagen. Funzt der denn auch ohne Schlüssel oder ist der für Länder, wo man mit Standlocht fährt?

Das KLeben ist voller Rätsel..... :confused:
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 05:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
hab am Samstag mein Kabelbaum repariert. Erst Verkleidung runter, dann Ummantlung vom Kabel weg und siehe da ein Kabel war ca. 10 mm vorm Zündschloss durch. Die Reparatur vom Kabel war ja kein Problem, nur die Verkleidung, muß sie heute nochmal korrigieren, sitz noch nicht richtig.
_________________
Gruß Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.