vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 11:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!

Nachdem es (mindestens) zwei Hersteller von Stahlflex für die VX800 gibt, würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit eueren Stahlflexleitungen gemacht habt.

Insbesondere interessieren mich Punkte wie Verarbeitung, Passgenauigkeit und weitere positive oder negative Erfahrungen, die ihr mit dem Umbau gemacht habt!


Danke schon im voraus und noch einen schönen Tag!
SVEN


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 11:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sven

Ich habe meine Stahlflexleitungen bei www.weser-flex.de anfertigen lassen. War für mich kein Problem da Ich in der nähe von Bremen wohne. Der versandweg ist auch möglich, siehe Homepage.
Verarbeitung: sehr Gut.
Passgenauigkeit: wie Original, da die Schläuche nach deinen alten nachgebaut werden.
Negative Erfahrungen: keine.
Ein Tüv Gutachten gibt es natürlich auch dazu.
Preis für Vorne und Hinten zusammen: Februar 2000, ca. 170DM
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TC
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 13:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moinsen!

Also über Passgenauigkeit musst du dir keine Sorgen machen, da die Anschlußteile genormt sind.

Ich habe eine SF von Lucas. (Bei ´Louis, 62 Euro) und bin zufriden damit.
Besorg dir einfach mal ein paar Kataloge: Gericke, Louis Polo ... dort gibts noch jede Menge Info zu dem Thema!

cya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So März 23, 2003 14:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sven !
Habe vergangenen Winter bei Ebay Spieglerstahlflex vorn u. hinten für 60.- Euro erstanden (neu). Bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt,sollte man ja auch ab und zu tun. Haben prima gepasst und waren einfach zu montieren.
Viel Spass beim basteln
Gerald#303 Very Happy
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 06:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...jepp, ich habe meine Spiegler auch von Ebay...keine Probs beim Einbau und sehr zufrieden Smile

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Tom-155
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46
Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 20:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
nur ein kleiner Vorschlag:
Ich habe die alte Leitung nicht ausgebaut, nur mit Schrauben und Dichtungen verschlossen.
Die dünne Stahlflexleizung ist daran parallel befestigt.
Ich habe sie bei Louis bestellt, alles passt prima.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 21:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
macht das einen grossen UNterschied? Ich habe das Bike seit 1 1/2 Jahren und weiss nicht wie alt die Leitungen sind. Werde sie mal irgendwann erneuern.
An die Umbauer: Wie ist das Vorher-Nachher Gefühl?
Die Räder blokieren kannich auch mit den StandardLeitungen. Reicht das nicht?
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manne
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 00:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gerhard,

die Gummidinger altern, d.h. werden sprode.
Einen Wechsel alle 4 Jahre, wie nach Wartungsliste empfohlen, halte ich allerding für zu häufig. 6 Jahre sollten die Dinger schon halten.

Es kommt auch nicht auf das Blockieren der Bremsen an, die Dosierung der Bremskraft mit Stahlflex ist einfach besser. Smile
_________________
Gruß

Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mep
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 19:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Sven,
ich hatte mir Lucas Stahlflexleitungen über Louis bestellt.
Passen gut und die Verarbeitung ist auch o.K.
Bei mir war der eigendliche Grund, dass die alten Serienleitungen aus altersgründen raus mussten. Neue Bremsflüssigkeit war auch dran.
Die Dosierbarkeit ist besser. Oder?! vielleicht ist es auch nur die innere Rechtfertigung des Kaufes. Probiers selber aus!!!
MfG

mep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.