vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 09:29:00    Titel: Gemischschraube Antworten mit Zitat
 
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Bei der letzten Ausfahrt am Wochenende hatte ich das Problem das die VX im Schiebebetrieb bzw unter 3000 U/min Felzündungen hatte.
Kerzen, Luftfilter und Ventiele wurden vor ca 1000 km erneuert bzw. eingestellt.
Ich vermute das Sie auf Grund der Temperatur (Sauerstoffgehalt) zu mager läuft.
Hatte von Euch auch schon jemand das Problem?
Gibt es so was wie eine Sommereinstellung und Wintereinstellung über die Gemischschraube?
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:22:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gunni Very Happy Very Happy

Sommer/Wintereinstellung gibts nicht wirklich bei der Gemischregulierschraube! Laughing

Viel einfacher: dreh vorsichtig die Gemischregulierschrauben bei beiden Vergasern hinein bis zum sanften Anschlag - dann vorne 2 ganze Umdrehungen und hinten zwei ganze und eine Viertel Umdrehung raus - und gut ist! Cool Cool
(Du weisst ja: Gemischregulierschrauben sind die winzigen, versenkten, seitlich am Vergaser - all clear?)

Wenn sie dann gut läuft (keine Fehlzündungen) dann ist ok - wenn nicht, haste ein anderes Problem - wahrscheinlich?(Zündkabel, Kerzenstecker??)

Versuch mal und mail kurz, ok?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 22:35:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mensch Gilbert, ich glaub, bei uns ist die Luft dicker. Meine VXen mögen "Deine" Einstellung gar nicht. Sie mögen es etwas magerer. Deutlich zu hören beim Justieren im Stand, da tut sie sich mit dem fetten Gemisch richtig schwer. Ein kleiner Dreh zurück und schon dreht sie wieder hoch.

Also mein Tip: Genauso einstellen, wie Gilbert sagt, aber im Flachland auch mal mit einer halben Umdrehung weniger probieren. (Bitte bei beiden Vergasern).
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franky Boy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 07:59:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Gemeinde,
hatte gestern ein ähnliches Problem. Fehlzündungen und keine richtige Gasannahme......
Zündkerzen, Zündkerzenstecker kontroliert, es war alles OK.....
und dann ein Blick an den voderen Ansaugstutzen....
die Metallhülse (Unterdruckschlauch) hatte sich aus dem Ansaugstutzen gelöst.....
ergo Metallhülse eingeklebt...und wieder alles easy! Very Happy
Gruß aus dem wilden Süden
Frank
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:55:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Scheffe, hi all Very Happy Very Happy

Richtig - mein Wert ist ja auch nur die Grundeinstellung! Cool
Von da weg macht man die Feineinstellung im Viertelbereich - je nach Vergaser geringfügig verschieden. Ich bin fürs Gebirge auch bis zu einer halben weiter drinnen... Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 13:11:56    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo! Kennt jemand das Problem? Ich fahre auch im Winter, aber nur Bewegungsfahrten. Bei Temperaturen um 10 Grad läuft die VX gut. Fahre ich durch eine Senke oder einen Wald, wo es kälter ist stirbt der Motor über 3500 U.m ab. Ich fahre bei mir ins flache Land. Fahre eine Stunde im Standgas ist OK stört mich nicht. Man kann sicherlich was verstellen, aber heute sind 10 Grad Plus morgen 5 Minus. Weitere Strecken im Herbst wo es Temperaturunterschiede gibt fahre ich nicht mehr. Ich fahre eine offene Auspuffanlage. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 16:26:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sowas nennt man gemeinhin Vergaservereisung. Die feuchte, kalte Luft setzt sich als Eisfilm im Vergaser ab. Ein Schuss Isopropanol in den Tank (vor dem Tanken, dann vermischt es sich besser) und gut ist.

Mein Ganzjahres-VX-Gespann läuft damit auch im Winter wunderbar.

Allerdings setzt der Winterbetrieb einer VX doch arg zu. Alles, was rosten kann, rostet. Und was eigentlich nicht rosten kann, rostet auch.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 17:52:54    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Danke für den Tipp! Rost ist für mich kein Problem. Habe den ganzen Tag Zeit zum putzen. Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 17:42:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Bin noch eine Antwort schuldig. Habe noch mal eine Testfahrt gemacht ( Donnerstag und Heute ). Die Fehlzündungen sind weg!
Vieleicht hat der VX letzte Woche einfach was nicht gepasst.
Danke für die Antworten. Smile
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 17:49:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gunni Laughing Laughing

Launen gibts keine - nur Mechanik! Laughing Laughing Laughing
Wenn etwas nicht passt, kommen die Fehlzündungen wieder - irgendwann!
Hast nix verstellt bei den Gemischschrauben? Rolling Eyes
Dann käme ev. noch in Frage, daß Du Kondenswasser im Tank hast und sie ein wenig Wasser verbrannt hat?
Musst die Vergaser mal entwässern (bei den Ablasschrauben ganz unten am Schwimmergehäuse)?
Dünnen Schlauch anstecken und in ein sauberes Glas (Gurkenglas etc.) das Schwimmergehäuse entleeren - dann siehste gleich, ob Dreck und Wasser drin war (Wasser liegt perlenförmig unten im Glas) .

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 19:25:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Musst die Vergaser mal entwässern (bei den Ablasschrauben ganz unten am Schwimmergehäuse)?


dann gib doch bitte mal einen Tipp, wie man diese butterweichen
Schrauben losdreht!?!
Meine hat sich schon beim Anblick des Schraubendrehers vergnaddelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.