vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX800 Alpentour 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tilo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 07:52:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

wir haben in der letzten Woche an 4 Motorrädern und einem ausgebauten Motor das
fehlkonstruierte Verbindungsteil zwischen Kupplungsseil und Ausrückschnecke kontrolliert und nur ein Teil war ganz!! Das Teil ist vernietet, deshalb ist es „unterwegs“ nur mit großem Aufwand zu wechseln. Es wäre gut, das Teil vor der Fahrt noch mal zu kontrollieren.









evk hat Folgendes geschrieben:


Okay, ich seh's ja ein: Strafe muss sein, wenn man als VX-ler nicht in der Lage ist, sein Moped selbst wieder flott zu kriegen. Ich geh' ja auch schon bei Walter in die Lehre, damit mir sowas nie wieder passiert Smile

Viele Grüße
evk


@ evk: Das gefällt mir!Laughing Sicherlich kann man(Frau) unterwegs nicht alles reparieren, aber man sollte wenigstens wissen was kaputt ist!

Schraubergrüße aus Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 08:54:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Damit ich mir selber helfen kann, habe ich mir das Teil nachgebaut und es ist ohne viel Werkzeug einzubauen.


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 09:04:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Tour wird Super, ich merk's deutlich.
Das Thema ADAC wurde ja mehr als ausreichend diskutiert, dem ist nichts hinzuzufügen... Twisted Evil

Der Hinweis von Thilo ist sicher richtig, Gernot ist letztes Jahr das Teil in den Alpen zerbrochen.
Daher die Frage an Christian (nachdem er uns mit dem schönen Bild vom eignen Teil den Mund wässrig gemacht hat Wink ):
Wieviele hast Du davon/Kannst Du machen?
Ich würde gerne eins abnehmen (aus Mangel an Möglichkeit es selbst herzustellen).

Gruss
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 09:48:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von dem Material, natürlich V2A, habe ich noch einiges, aber als Laie ist mir das dann doch zu viel die Teile herzustellen, sorry Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 09:58:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Versteh ich, dachte aber, fragen kostet nichts Laughing

Mal sehen, wo ich sowas noch herbekomme.
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 15:20:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr Schrauber!

Wie Peter schon richtig festgestellt hat, ist mir besagtes Teil nach ca. 82.000 km zerbröselt. Die ad-hoc durchgeführte Drahtreparatur hat aber problemlos die ganze Heimfahrt von der Cote-d´Azur und einige Schwarzwaldtouren lang gehalten. Also einfach einen soliden Blumendraht und Zange mitnehmen (Inbus zum Deckelabschrauben natürlich auch) und schon ist alles in Butter für die Tour... Cool

Da das Originalteil recht lange gehalten hat, ist jetzt erneut ein Originales drin (nochmals Danke, Markus!) - das wird wohl die nächsten Jährchen lang halten.

Bis bald in den Alpen (leider erst ab Donnerstag Abend im Grödnertal)

Grüße Gernot

P.S. - @Alpentour/NAT: gibt´s ne Mobilfunknummern-Liste vor der Tour?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 20:52:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tilo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

wir haben in der letzten Woche an 4 Motorrädern und einem ausgebauten Motor das
fehlkonstruierte Verbindungsteil zwischen Kupplungsseil und Ausrückschnecke kontrolliert und nur ein Teil war ganz!! Das Teil ist vernietet, deshalb ist es „unterwegs“ nur mit großem Aufwand zu wechseln. Es wäre gut, das Teil vor der Fahrt noch mal zu kontrollieren.


Schraubergrüße aus Leipzig


Tilo,
was hatten die Maschinen so an Laufleistungen?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 23:55:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Alpentour
Wieviel km werden wir ca. insgesamt fahren?

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 08:54:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
@Alpentour
Wieviel km werden wir ca. insgesamt fahren?

Grüße Frank


Wenn die auf der ersten Seite angegebenen Daten stimmen ca. 1600 km plus An-und Rückfahrt

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 09:16:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

Noch ein kleiner Hinweis zu Oberbränd und dem „Vorhertanken“:
Wenn bei VX-Touren normalerweise die Empfehlung besteht, am Abend vorher zu tanken, gilt dies nicht für Oberbränd! Denn von Oberbränd fahren wir auf direktem Wege in Richtung Schweiz und erreichen nach ca. 55 Km die eidgenössische Grenze.
Da das Benzin in der Schweiz ca. 25 Cent billiger ist, werden wir nach der Einreise in die Schweiz für die Region typischen Geldautomaten und Tankstellen besichtigen.

Gruß 50% ALPENTOUR
formerly known as Jörg107
Nach oben
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 12:19:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,

nun melde ich mich mit leider etwas schlechten Nachrichten, denn der Blick auf die Alpenstraßenbericht verheißt nichts Gutes!

Während das von mir kritisch einschätzte Stilfser Joch mittlerweile geöffnet ist, bereiten die Pässe im Gotthardmassiv, die sie letzten Jahren immer im Mai öffneten, massive Probleme. Hier scheint es diesen Winter wohl ein bisschen mehr Schnee geheben zu haben.

Für den Sustenpass ist die Öffnung, laut Touring Club Schweiz, erst für den 19. Juni angekündigt. Hier können wir aber den ersten Tag auf eine Tour über Glaubenbielenpass und Brüningpass umplanen Diese Pässe sind zwar nicht besonders sehenswert, aber besser als Nix.

Wirklich große Sorgen macht uns die Sperrung des Grimselpasses. Denn bei der gleichzeitigen Sperrung von Grimselpass und Sustenpass sitzen wir in unserem vor Monaten gebuchten Hotel in Innertkirchen definitiv in einer Sackgasse.
Die Automobilklubs nennen für die Öffnung des Grimsel bisher noch keinen Termin.
In einem interessanten Bericht der Jungfrauenzeitung (Pfui! Was ihr wieder denkt!) vom 13. Mai wird eine Öffnung für den 10. Juni in Aussicht gestellt. Dies wäre für uns genau 2 tage zu spät!!!

Wie versuchen weitere Infomationen zu bekommen und halten euch auf dem Laufenden.

Gruß 50% ALPENTOUR
formerly known as Jörg107
Nach oben
evk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 14:42:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ruhig Blut - die kriegen das schon noch hin Wink Als wir vor Jahren im Mai am Lago Maggiore waren, hieß es heimwärts auch, Gotthard und San Bernardino wären gesperrt (und selbst im Allgäu fiel im Tal noch Schnee, wie meinen Mitfahrern von zuhause berichtet wurde) und wir sind trotzdem trotzig darauf zugefahren - und siehe da: der Gotthard war offen, wenn auch an den Seiten meterhohe Schneewände aufgebaut waren. (Aber kaaaalt war das - brrrrrr!)
Mit durch und durch optimistischen Grüßen
evk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 22:43:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöle und Gück auf allerseits,

nachdem ich nun den Kopf aus dem Sangriaeimer genommen habe, folgende Überlegung:

a) Handynummern der Teilnehmer u. Teilnehmerinnen versende ich nur, wenn ich von allen bis Mittwoch nix Negatives gehört habe (ich bin da ein bißchen spießig, da ich mit der Freigabe meiner Handynr. äußerst (!!!!) schleche Erfahrungen gemacht habe. Also: EINSPRUCH BIS MI (Dienstschluss Embarassed ), sonst Versendung an TN

b) Teamwork: evk fährt mit Sozia, da das etwas anstrengend werden könnte, gehen meine bessere Hälfte (in diesem Fall: Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy die anderen 50%Alpentour formerly known as Jörg 107 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy und ich davon aus, dass im Bedarfsfall Uschi mal die Sitzbank wechseln kann Very Happy Very Happy Very Happy )

Bis denne - wie immer mit harzlichen Grüßen
50% Alpentour
formerly known as NAT
Nach oben
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 22:59:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Nat,
von mir keine Einwände wegen der Handynr. Hatte ich eh schon überlegt.
Anreiseplanung steht. Vermutlich werden wir uns zu mehreren unterwegs treffen. Ich hoffe die Mitreisenden stimmen dem Plan zu.
1. Rasthof Riedener Wald an der A7.
2. Rasthof Wunnenstein an der A81.
Dann ca 170 km Landstr. durch den Black Forest Wink Cool

Teamwork ? ich bin dabei Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
evk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 00:47:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all,

Handy: klar, macht Sinn. Wäre nicht zweckmäßig, wenn zwar alle Handys haben, aber keiner die Nummer des anderen kennt Laughing und bei Euch befürchte ich bei durchaus ähnlichen Bedenken, wie NAT sie hat, nun wirklich nichts Schlimmes. An dieser Stelle muss ich jetzt eines 'mal loswerden: die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft, die unter den VX-lern herrscht, ist einfach einmalig!!! In diesem Zusammenhang schon jetzt 'mal danke für Eure Bereitschaft zur "Teamwork" bezüglich meiner Sozia!

Wunnenstein passt - ich nehme an, dass Du, NaWil, mit "den anderen" u.a. jbg meinst? Wann wollt Ihr dort sein?

An scheena Gruß an Eich alla aus Frang'n
evk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 09:23:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
evk hat Folgendes geschrieben:
Hi @ all,


Wunnenstein passt - ich nehme an, dass Du, NaWil, mit "den anderen" u.a. jbg meinst? Wann wollt Ihr dort sein?

An scheena Gruß an Eich alla aus Frang'n
evk


Da hast du Recht Cool und ne Nachricht außerdem.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diesalzburger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:01:12    Titel: Mautkarten Antworten mit Zitat
 
Hallo Alprentourer!!

Ich wäre bereit für diejenigen die noch keine Vorverkaufs-Mautlarte für den Großglockner haben diese zu besorgen, direkt in den Büros der GROHAG.
14€ - wer interesse hat bitte eine PN an mich bis zum Donnerstag senden.
Ich weiß ich bin spät dran, bin erst kurz aus dem Urlaub zurück - eine Woche auf Karpathos Endurofahren - nur auf Schotter und sehr unbefestigten Straßen unterwegs.

Liebe Grüße aus dem kalten, verregneten Salzburg - ich freue mich schon auf euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diesalzburger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:08:00    Titel: Mautkarten Antworten mit Zitat
 
Hallo nochmal!!

Es muß natürlich heißen das ich bereit wär diese Karten zu besorgen Embarassed
Die Kälte hat offen sichtlich einige meiner grauen Zellen im Gehirn eingefroren!! Rolling Eyes Rolling Eyes

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 14:11:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
ALPENTOUR hat Folgendes geschrieben:
Hallöle und Gück auf allerseits,

nachdem ich nun den Kopf aus dem Sangriaeimer genommen habe, folgende Überlegung:

a) Handynummern der Teilnehmer u. Teilnehmerinnen versende ich nur, wenn ich von allen bis Mittwoch nix Negatives gehört habe (ich bin da ein bißchen spießig, da ich mit der Freigabe meiner Handynr. äußerst (!!!!) schleche Erfahrungen gemacht habe. Also: EINSPRUCH BIS MI (Dienstschluss Embarassed ), sonst Versendung an TN

b) Teamwork: evk fährt mit Sozia, da das etwas anstrengend werden könnte, gehen meine bessere Hälfte (in diesem Fall: Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy die anderen 50%Alpentour formerly known as Jörg 107 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy und ich davon aus, dass im Bedarfsfall Uschi mal die Sitzbank wechseln kann Very Happy Very Happy Very Happy )

Bis denne - wie immer mit harzlichen Grüßen
50% Alpentour
formerly known as NAT


Hi Nat,

Zu a. Gute Idee, ich bin dabei.

zu b: müssen wir hier wirklich über Selbstverständlichkeiten reden? Wink Wink Laughing Laughing

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 06:57:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen allerseits,

letzter Stand zu den Pässen:

Laut unseres Hotels in Innertkirchen soll der Grimselpass am 5. Juni (also diesen Freitag) öffnen. Ich hoffe die erzählen uns das nicht nur, damit wir die Zimmer nicht stornieren.

Es bleibt also spannend!

Gruß 50% ALPENTOUR
formerly known as Jörg107
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.