vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Körschgen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 184
Wohnort: 49439 Mühlen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 16:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, moin!

Habe mir jetzt einen Sigma ans Mopped gebastelt. Haben doch bestimmt noch ein paar andere von euch gemacht oder?
Meine Frage betrifft den Reifenumfang, auf den es ja ankommt, weil der Grund einer Fahrradtachoanschaffung sicher die Genauigkeit desselben ist und dieser bei falschem Umfang naturgemäß ungenau sein muss. Habe einen Umfang von 1887mm errechnet. Hat jemand was anderes ermittelt?

Gruß

Körschgen
_________________
Gruß Körschgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 16:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Körschgen

das ist doch der Hinterradumfang? Ich habe meinen Digi-Tacho am Vorderrad angeschlossen und das sind bei mir 1985mm.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Körschgen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 184
Wohnort: 49439 Mühlen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 16:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich vermute mal, dass ich mich dann wohl vermessen habe. Hatte einen Durchmesser von 601mm gemessen. Nehm dann mal deinen Wert - macht mich ja schließlich auch ein wenig schneller... Wink
Danke dir erstmal für den Wert.
_________________
Gruß Körschgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de