vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oblivion
VX-König


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 1062
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 14:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Thema wurde bestimmt schon besprochen, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden!

Wer von euch hat einen Fahradtacho an seinem Mopped oder Erfahrungen damit? Welche Marke von Tacho und wie habt ihr ihn installiert?

MfG

Martin
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 19:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Martin

(und andere Digitaltachoanschaffer)

am einfachsten und umfangreichsten ist das Programm von Polo.
Da gibt es auch Beleuchtung für die Dinger.

Wenn es ein anderer Tacho sein soll, muß auf die dreistellige Anzeige geachtet werden. Denn was will einer mit ner Anzeige bis 70 oder 80 Km/h.

Die Montage am Lenker ist denkbar einfach, ist bei jedem in der Anleitung zu lesen.

Für den Geber gibt es verschiedene Anbringungsmöglichkeiten.

Ich habe ein kleines Blech als Halterung an der Bremshalterung angeschraubt. Der Magnet befindet sich, bei meiner Lösung, in der Aussparung der Bremsscheibe.

Falls Fotos gewünscht werden, mail ich die.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oblivion
VX-König


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 1062
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 08:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mir jetzt einen Sigma 401 geholt (10€ bei ATU). Den Geber-Magnet für Gussfelgen habe ich von Sigma-Sports kostenlos bekommen. Jetzt muss ich nur noch löttechnisch das Kabel verlängern. Das Kabel ist nämlich nur 80cm lang und reicht gerade mal bis zum Blinker (wo sich der Tacho momentan befindet). Ein "Hinterradsensor" wäre lang genug, kostet aber extra Geld


Gruß aus dem heißen Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skoute
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 211
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2004 07:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oblivion

das Problem habe ich auch blos bei mir reicht gerade noch das Kabel, nicht bei der VX aber beim LS-Gespann da ich dort kein Tageskilometerzähler hatte bin ich schon mal liegengeblieben wegen kein Sprit.

Die bei Polo angeboten werden sind alle für die Hinterradmonatage, empfehlen kann ich Dir echt die Beleuchtung für Sigma Tachos.

Ich habe den Sigma Tacho targa mit Titangehäuse ( von der Farbe her )

Gruß

Skoute
_________________
Fahre VX und LS Gespann

lebe in Niederkassel - Ranzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de