vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marc
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 187
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 06:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gestern habe ich mir endlich einen Superbikelenker an meine VX gebaut. Da der originale doch etwas krum war mußte eh was neues her. Einige von euch aus dem Forum hatten geschrieben, dass das Fahrgefühl sich mit einem Superbikelenker deutlich verbessert, ich wollt´s kaum glauben, aber es stimmt. Smile Kann den Tip nur bestätigen.

Frage:
Wenn ich jetzt den Lenker voll nach rechts einschlage, geht das Standgas auf ca. 2000 Umdrehungen, was mich jetzt nicht so wahnsinnig stöhrt, den TÜV jedoch mit Sicherheit schon. Gibt es denn da eine Möglichkeit dies zu beheben, oder muss ich mir gleich einen neuen, längeren Bowdenzug kaufen? Oder muss man den anders verlegen?
Der Superbikelenker ist mit 780 mm jetzt auch nicht so wahnsinnig breit. Was habt ihr für Erfahrungen?

Werd mir nachher im Hellen das ganze nochmal anschen, ob da noch was zu machen ist, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tip.

Gruß
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 2480
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 06:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Marc Very Happy Very Happy
ich hab zwar keinen SB-Lenker aber das Problem mit dem erhöhten Standgas bei eingschlagenem Lenker gibt es auch beim Originallenker gelegentlich! Surprised
Wenn der Bowdenzug sauber verlegt ist, dann gib ihr etwas mehr Spiel am Bowdenzug - kannst entweder gleich beim Gasdrehgriff einstellen oder unter dem Tank - je nachdem, ob Du noch Spielraum zum Verstellen hast? Wink
Jedenfalls gehört ein Spiel von c. 1mm - dann ist für gewöhnlich das Phänomen weg!
(Durch die Krümmung beim Einschlagen verkürzt sich quasi das Stahlseil, weil der Radius ja anders wird!)
Versuchs mal, ok?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3581
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 09:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Marc

ich habe einen höheren Lenker montiert, da waren die Züge auch etwas zu kurz. Wie auf dem Bild zu sehen, kommt der Gaszug jetzt aus der Abdeckung, das reicht bestimmt. Auf der anderen Seite genauso.
















Wie zu sehen, kommt der Chokezug auch da jetzt raus.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 187
Wohnort: 54329 Konz bei Trier

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 09:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
War dann auch ganz einfach. "Kleiner Dreh, große Wirkung"
Jetzt ist alles korrekt und ich bin glücklich! Very Happy
Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus mit einem schwarzen Lenker (Hersteller ABM), aber die Halterung werde ich dann im Winter noch nachlackieren in schwarz.. Genau so wie die Amaturenhalterung, bei den Lämpchen ist ja bei Sonneneinstrahlung kaum zu erkennen, ob sie leuchten oder nicht.

Vielen Merci an alle, die mir Tips gegeben haben.

@ Christian
Danke auch nochmal an dich für die Mühe mit den Fotos.

Gruß aus Trier
Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de