vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HSV
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Altes Land

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 12:09:31    Titel: klötern/klirren beim Gaswegnehmen Antworten mit Zitat
 
Hallo und frohe Ostern Zusammen!

ich habe nach erfolgreichem TÜV-Besuch nun endlich Zeit gehabt, eine (für meine Verhältnisse) längere Tour zu machen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich nach kurzer Strecke über 100 Km/h das Gas (abprupt) wegnehme, ich manchmal so ein klirren/klötern höre. Das hört aber auch ganz schnell wieder auf. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war, vielleicht kommt es mir jetzt nur lauter vor.

Leider kann ich das Geräusch nicht besser beschreiben. Meine VX hört sich sonst, finde ich, völlig normal an. Ich selbst bin ja eher Laie, aber z.B.: bei der AU während des TÜV hat sich auch alles normal angehört. Der Prüfer hatte ziemlich lange mit seinem Computer zu kämpfen, bis er nach gut einer 3/4 Stunde die Werte (etwas über 2) handschriftlich eingetragen hat. Meines Wissens, hat er an keiner Schraube etwas verstellt.

Vielleicht hat einer von Euch ja eine Beruhigungspille für mich?!

Viele Grüße

HSV
_________________
...der Weg ist das Ziel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 12:25:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin und einen schönen Gruß ins "alte Land"

deine Geräusche könnten von losen Innenkrümmern kommen.
Sind deine Krümmerrohre blau angelaufen ?

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HSV
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Altes Land

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 12:45:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy,