vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 18:31:48    Titel: Zusätzlicher Benzinfilter Antworten mit Zitat
 
Heute hab ichs endlich gemacht. Wink Denn was der Gilbert kann, das werd ich wohl auch schaffen. Wink Wink

Hier ist er, der zusätzliche Benzinfilter, kurz hinter dem Benzinhahn, vor der Benzinpumpe.



Der Platz ist wie geschaffen dafür, passt ganz prima.

Jetzt habe ich aber den harten Kunststoffschlauch über dem weichen Benzinschlauch entfernt, sonst kriegte ich den Filter nicht rein.

Wie auch an den Batteriepolen zu sehen ist, haben die Adapter von Polo nicht gepasst. Aber für einen € lege ich die erst mal an die Seite und warte bis sie mal an einer anderen passen. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Mi Apr 29, 2009 20:55:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 19:27:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Christian, alter Fuchs Very Happy Very Happy

Genau so geht das - nicht schlecht, was? Laughing Laughing

Kompliment und VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mueto
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 09:04:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum habt Ihr das gemacht? Question

Sollte man das machen oder nur in bestimmten Fällen?

Bitte um Aufklärung!

Gruß
Torsten
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 09:24:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all

So kannst du das Risiko von Schmutz im Vergaser/Benzinpumpe
minimieren.

Ist also nicht aus Jux und Dollerei.

Und macht auch richtig Sinn.

Denn so ein Filter kostet ein paar euro fuffzig und verlängert die Reinigungsintervalle beträchtlich.


Grüßle

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 10:06:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Hengo Very Happy Very Happy

So ist es! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 11:26:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Blöd, genau an der Stelle hab ich eine Schnelltrennkupplung eingebaut, damit man den Tank leichter abnehmen kann.

Ich glaube auf der rechten Mopedseite neben dem Blinkrelais wäre auch noch ein brauchbares Plätzchen für so einen Filter.

Damit hätte ich dann 3 zusätzliche Elemente in der Benzinleitung:

1. Schnelltrennkupplung
2. Benzinfilter
3. Rasenmäher-Benzinhahn


Wird immer schwerer die VX Wink
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 19:16:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

so habe ich den Filter verbaut.



Auch übrigens schon seit ettlichen Jahren...
und das hat auch noch den Vorteil, das man so an die Trennstelle zum Tankausbau einfach ran kommt. Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 21:04:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Idee von Ronni ist nicht verkehrt, so ist das alles nicht so eng und man kommt besser dran als bei meiner Lösung.
Aber dann hätte ich mir erst noch ein Stück Schlauch besorgen müssen. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus_Suzuki
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 22:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen: Der obere Benzinfilter (nicht für Reserve) ist defekt (das dünne Plastikrähmchen, was das "Netz" hält, ist gebrochen, Loch im "Netz").
1. Gibt es das zu kaufen (ohne den ganzen Hahn mit zu erneuern?
2. Zieht die Suzi in Res Stellung ausschließlich durch den (intakten) unteren Filter Sprit?
2. Die Lösung "separater Filter" leuchtet mir als Ersatz ein. Welchen Durchmesser haben die Benzinleitungen (es gibt die Filter für verschiedene Ducrhmesser?

Danke,
Markus
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.