vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Katjes
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 06:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr Lieben,
ich hab letztens Stoßdämpfer der Firma Hagon für 199 Kröten im Katalog gesehen - hat von Euch jemand Erfahrung mit den Teilen und können sie mit den vielfach gepriesenen Konis mithalten?? Very Happy

Viele Grüße & sonniges Wetter!

Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 06:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schwierig, sehr schwierig.
Aufgrund der sehr hohen Lebensdauer der Stoßdämpfer, hat wohl keiner hier schon mehr als zwei Paar (Orginal und Nachrüstung) in seinem VX-Leben verbraucht. Somit ist ein Vergleich von Konis und Hagon kaum möglich. Fakt ist, sowohl Hagon als auch Konis funktionieren gut, lt. den subjektiven Meinungen sogar besser als die Orginalen. Zu den momentan nur noch erhältlichen Koni-Nachbauten liegen meines Wissens noch gar keine Erfahrungen vor.
Aber mal sehen, vielleicht wissen andere ja mehr...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 504
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Katharina,
ich habe die Hagon Stoßdämpfer und ich finde sie optimal, nur leider kann ich dir nicht sagen wie es sich mit den Konis verhält. Wie Jörg schon sagte, kann dir wohl keiner einen genauen Vergleich beschreiben. Der eine hat die der andere hat die, aber beide werden sie sicher noch nicht gehabt haben. Vielleicht findet sich hier ja jemand im Forum, der zu viel Geld hat und einfach so mal alle Stoßdämpfer ausprobiert.

Gruß Jessica

P.S.: Wir sehen uns in Berlin am 1.Mai Smile
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Andy
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1192
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

hier stehen noch einige Beiträge zu dem Thema.
Hagon Federbeine
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 737
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2004 04:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich hab in meiner Guzzi seit ca. 5 Jahren und in der VX seit letztem Jahr Hagon-Federbeine drin.
Bisher keine negativen Erfahrungen. Die Hagons haben nur nicht soviel Verstellrädchen wie die Suzuki-Dämpfer - vermisse ich aber nicht wirklich.

Die Chromqualität ist auch in Ordnung.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glasman
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 16:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
moin,bei der kleinen tropft das rechte beinchen ...,daher ist guter rat teuer,gebraucht oder neu?hagon kenn ich noch nicht :confused:,hab da aber auch nicht viel ahnung,meine grosse federt zentral Wink aber wenn wer die bezugsadresse kennt und sich vieleicht n bissl auskennt,würd ich mich freuen mal was zu lesen,danke euch im voraus
_________________
nen alter v2 kan auch ne philosophie ausdrücken,see you on the road,der glasman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 11:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe seit letztem Jahr Hagon für 199€uros drin und bin sehr zufrieden damit. 3 Einstellungen(ich hab die mittlere), mehr brauchts auch nicht. Heute gehts an die Vorderraddämpfung, danach mal sehen wie das Zusammenspiel mit härtere Vorderdämpfung wird Razz Razz Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glasman
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 16:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
moin,na,das ist doch mal n wort,reite ich doch morgen gleich mal bei hein blööd ein und hole mir die dinger,damit wir auch übermorgen noch kraftvoll mithalten können ;)ach ja da fällt mir bei kraftvoll ein das ja da auch noch ne kupplung kratscht,naja,egal,hautsache es blubbert . . .
_________________
nen alter v2 kan auch ne philosophie ausdrücken,see you on the road,der glasman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 05:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei www.grobmotorik.de gibt es die Teile für 196€uro, überhaupt sind die sehr günstig, einfach mal reinschauen!
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katjes
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 14:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Lui,
hab erst gedacht, das war´n Scherz mit dem "www.grobmotorik.de" - wie kann einer seinen Laden nur so nennen Augen rollen - aber die gibt´s ja wirklich!! Was iss´n der Unterschied zwischen den vielen Hagon-Stoßdämpfern, die da für die VX angeboten werden (mal abgesehen von wegens die Optik Wink)??

Grüße
Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 891
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2004 04:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eigentlich nur die Optik, manche sind auch zum Tiefer- oder höherlegen geeignet. Bei den teureren ist mehr Chrom dran Wink Wink
gruß
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de