vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacky
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 46
Wohnort: Havixbeck / Münsterland

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 15:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich schon wieder!

Ich glaube ich hab noch einen Rekord aufgestellt, fällt mir gerade ein! Surprised

Ist es normal, dass ich nach ca 250 Km noch nicht auf Reserve umschalten muss und beim Tanken nur ca 16 Liter reingekriegt habe?? Also wäre ich nicht ne längere Strecke Autobahn gefahren, hätt ich gewartet bis es auf Reserve geht, aber ich bin mir sicher dass ich beim letzten Tanken weder vergessen habe auf 0 zu stellen noch nachgetankt habe!!

Ich habe gelesen dass die vx bei ca 200 km auf Reserve geht???!!! :confused: Das einzige was ich tat, war Superbenzin zu tanken, kann das daran liegen?

Ansonsten bin ich auch nicht gerade geschlichen sondern eher flott gefahren!!!

Schreibt mir!!!

jacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karsten_#111
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 36
Wohnort: 38518 Gifhorn

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 16:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also 270 Km bis zum Umschalten auf Reserve ist eigentlich normal.
Tanke dann ca. 17 ltr.
Fahre aber Normalbenzin da ich zum Super keinen Unterschied festellen kann,außer im Preis.

Gruß Karsten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
molle#312
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 357
Wohnort: 34123 Kassel

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 18:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also Ich tanke auch nur NORMAL BLEIFREI und
schalte so bei 265km auf Reserve.

Auch Ich konnte keinen unterschied zum SUPER
finden.
Habe jetzt 40404km runter und bin kein Schleicher.

Gruß Molle#312
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1915
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 18:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Biete 320 km bis zur Reserve.
Da gings aber ruhig zu Augen rollen
Üblich bei mir sind 265 - 280 km.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1192
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 19:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jaky

Ich tanke Normal Benzin. Meine verbraucht ca. 5 - 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Im Tank passen 19 Liter, minus 3 Liter Reseve sind 16 Liter, durch 5,5 Liter verbrauch, dann wären das ca. 290 Kilometer bis umschalten auf Reserve.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 19:22:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Manne hat schon was von 300 km erzählt.
Also nix is mit Rekordversuch Wink
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mainz
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 06:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jacky,
meine Vx ist eine 91er und ich schließe mich Jörg mit dem Verbrauch bis ca. 280 Km.
Ich tanke zur Zeit nur Super und werde bis Steige das Experiment mit dem Neuen Shell ( 100 Oktan )testen.
Bei SuperPlus konnte ich feststellen das das Gasansprechen und die Kaltlaufphase erheblich kürzer sind als mit Normal Benzin.
Habe aber schon festgestellt das die Masse nicht der selben Meinung ist. Also selber probieren.

Gruss
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 07:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jacky,

ich schließe mich der Version 265-280 an. Egal, ob ich nun heize oder nicht.
Mal sehen wie der Verbrauch bei der Fahrt nach Stiege wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Gerhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 07:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin bei 250 und warte darauf, dass ich auf Reserve stellen muss. Habe mal v-max getankt, werde dann wieder normal tanken und sehen, ob es ein Unterschied gibt.
Dann hören die Zündkerzen auf zu grinsen oder Jörg?
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 06:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe heute bei 260 km 15 Liter reingekippt. Weiss nciht, ob das stottern von Tank alle oder von kaltem motor kam. Habe damit eien Verbrauch von 5,8 Litern.
Fahre immer zur Arbeit und zurück, 16 km davon ½ Stadt und ½ Landstrasse. 90er mit 87tkm. Drehe gerne am Gas, komme auch auf der Landstrasse auf 150, wenns mich treibt.
Hatte jetzt das 100er drin, fahre den nächsten tank mit Normal zum vergleichen
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 252
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 09:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich habe jetzt in und um Stiege 6 - 6,5 Liter verbraucht bei flotter Fahrweise mit Sozia und Gepäck. Sonst sind auch mal 5,5 Liter zu schaffen. Vor allem, wenn man hinter einen beknackten A-Klasse Mercedes oder einen noch schlimmeren Lada vor der A-Klasse die Kyffhäuser Strecke runtereiert Mad Mad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 10:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
mein Verbrauch belief sich an diesem Wochenende so zwischen 5,5 und 5,8 l, auch bei teilweise flotter Fahrweise und dem geeier am Kyffhäuser. Die fuhren teilweise so langsam runter, da dachte ich, ich würde das Bikerspiel vom letzten Jahr nochmal mitmachen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Prinz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 10:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
280 km bis zum Umschalten sind es bei mir eigentlich immer. Bin so gut wie immer mit Sozia unterwegs, meist recht flott aber keine Autobahn. Der Wechsel auf Super hat bei mir den Verbrauch um ~0,3l/100km reduziert. Subjektiv besserer Kaltstart und etwas ruhiger Motorlauf. Kann mich da Erics Meinung nur anschliessen. Mit Shell 100 habe ich keinen Unterschied zu anderem Super festgestellt.

Gruss Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf_Peter
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 18:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Verbrauch lag am Wochenende beim Treffen bei ewa 5,5 l Normal. Und wir waren nicht langsam unterwegs ... Very Happy

Gruß
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 06:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

hab letzte Woche Super 95 aus Versehen getankt (hab nicht aufgepasst - zum Glück wars kein Diesel!). Verbrauch im Vergleich zu Normal: derselbe: ziemlich genau bei 300 km auf Reserve umgeschaltet.

Mal sehn, vielleicht probier ich mal die V-Power von Sh... . Dem Namen nach scheint das ja extra für die VX gemacht worden zu sein Wink.

Viele Grüße an alle VX-er

markus # 367
________________________
bei dem der Motor klackert Sad
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2373
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 10:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Biker ,
und Sprit-Statistiker,
ich habe über rund 25000km im Schnitt 6,04 l/100km gebraucht. Dabei lag der Verbrauch zw. 5,2 und 6,5 l.
Meine VX ist das ganze Jahr angemeldet und ich fahre auch schon mal bei Frost (hallo Molle Surprised )
Dazu viele Fahrten mit der Sozia.
Ich habe auch schon mal V-Power eingefüllt: ohne besondere Wirkung.
Allerdings habe ich am Sonntag in Stiege 18,04 Liter eingefüllt Augen rollen ist das ein neuer Rekord ?
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 10:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:

Allerdings habe ich am Sonntag in Stiege 18,04 Liter eingefüllt Augen rollen ist das ein neuer Rekord ?
Gruß


Nee, leider nicht ganz.
Ich habe schonmal 19,7 Liter (wie geht das bei einem 19 l Tank :confused: ) eingefüllt. Dabei hatte ich Glück, daß die Tankstelle, die ich anfuhr in einer Senke lag Smile, sonst hätte ich ca. 500 m schieben müssen. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2373
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 13:17:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ralle,
Mist - Mad Mad wieder kein Rekord.
Gruß Sad
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX ;-(
... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerhard
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 10:48:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine verbraucht ca 7 Liter Kühlwasser auf 100 km. Ist das normal?
_________________
Der ohne VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweW
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 11:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
19,0 Liter -Tank

stimmt nicht!

Habe den Ersatztank (erster durchgerostet) damals neu befüllt!
Ergebnis: 21,1 Liter!!!!

UweW
_________________
Don´t worry - be happy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de