vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bayreuther
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 08:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit Packtaschen für unser Moped?
Möchte eigentlich, wegen der Optik, keinen Kofferhalter montieren aber trozdrm gebäck mitnehmen. Deshalb die Idee mit den Paktaschen.
_________________
Bayreuther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 737
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 09:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ledertaschen lassen sich ganz gut bei abgenommenem Sitz
auflegen und sind dann durch den Sitz befestigt.
Leider scheuern sie dann an der Seitenverkleidung.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulf#206
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Jesteburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 13:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,

ich habe die "uralten" Textiltaschen von Louis. Die klemme ich einfach unter sie Sitzbank und mittels zweier Haltegurte am Stoßdämpfer fixiert! Natürlich scheuert eine Packtasche am Mopped!
Abhilfe: Großes Handtuch drunter und fertig!!!!
_________________
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacky
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.04.2003
Beiträge: 46
Wohnort: Havixbeck / Münsterland

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 15:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bayreuther!


Ich bin eine Weile mit Louis-Packtaschen gefahren, welche sih durch zwei sehr stabile Klettverschlüsse an dem Sozius-Sitzplatz befestigen lassen und zusätlich noch mit Bändchen an den insgesamt vier Haken, die unter der Sitzbank rechts und links an der VX sind.

Da ich mir gerade ein komplettes GEpäcksystem gekauft habe, könnte ich dir meine beiden Packtaschen verkaufen, wenn du willst. Lediglich die eine ist etwas angeschliffen am unteren eck, da ich einmal zuviel geladen hatte und sie dann am Reifen geschliffen hat, allerding lässt sich das mit einem Feuerzeug wieder zulöten!!

Ansonsten sind die Packtaschen sehr prektisch, nur wie schon gesagt, Handtuch drunter, sonz gibbet Schrammen!!!

Grüße,

Jacky

PS.: Bei interesse anmailen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayreuther
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 16:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Auskunft.
Kann man dann auch noch mit Sozia fahren?

Gruß
Günter
_________________
Bayreuther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 2353
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 20:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Kann man dann auch noch mit Sozia fahren?


man kann, aber nicht mit meiner!! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
VX800_sozia
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1628
Wohnort: Hamburg/Deutschland/Elbe

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 20:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...will die sozia denn auch nicht...... Weil sie sich geschworen hat, nur bei Ralle (in Sonderfällen bei Andy, Manne, Gerhard oder Gerald) als Sozia zu fahren!


Aber DEINE Sozia kann bestimmt dann auch noch mitfahren, wenn Du Packtaschen hast!

Liebe Grüße Wink
_________________
Smile - it kills time between disasters....

VX800_SOZIA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX800-neu
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 05:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bayreuther, Packtaschen Surprised passen doch gar nicht zu unserem Mopped. Das ist doch von für Shopper und HD-Fahrer. Ich seh Dich schon in der Herberge absteigen, die Packtaschen lässig geschultert, den Zigarettenstummel im Mundwinkel und gehst im Passgang (linkes Bein und linken Arm gleichzeitig vor, genauso rechts) zur Rezeption und brummst mit der John Wayne typische Stimme:"Gut abreiben und füttern, aber nur Superbenzin!" Dazu spielt die Melodie "Spiel mir das Lied vom Tod". Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
An meinen Feuerstuhl kommen nur H&B-Koffer, Tankrucksack und Gorotex. Smile Very Happy Smile Very Happy Smile Very Happy Smile
Grüße von Hartmut aus Schleswig an der Schlei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulf#206
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Jesteburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 06:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie kann man nur sein Mopped mit Kofferhaltern verschandeln?????????
_________________
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 08:10:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ulf,
Du hast Meine original-Suzuki-Kofferträger für Krauser K2 noch nicht gesehen,sonst würdest Du staunen? Very Happy .
Sehen aus wie -Zusatztriebwerke mit eingebauten Blinkern.Meine Digi-Cam funzt z.Zt. nicht,sonst hätte Ich Dir ein Bild gezeigt.
Walter Smile
_________________
Der jetzt auch zu den 50igern gehört(aber kein falscher)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf_Peter
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 20:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jo Ulf,

wie du weißt, ganz meiner Meinung!

@ Hartmut
Es geht hier ja nicht um Leder-Satteltaschen. Es gibt auch ganz schicke, moderne Textil-Taschen, die so gar nicht zu einer HD passen würden. Uups, die zwei Buchstaben sind hier ja verpönt Augen rollen Surprised ;)

Aber das Wichtigste ist immer noch: dem Fahrer muß seine VX gefallen, nicht den andern (obwohl das auch gut tut, gelt, Arndt Very Happy Very Happy Very Happy )
Habe selbst Taschen von Oxford und bin sehr zufrieden damit. Sind mit Klett in der Mitte verbunden und werden unter die Sitzbank geklemmt, zusätzlich noch am Rahmen oder so verschnürt. Fahre nicht oft mit Gepäck, deswegen ist das für mich die beste Lösung, und die Optik ist nicht verschandelt.

Viele Grüße und viel Spaß mit der VX
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan_#393
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 07:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
... die so gar nicht zu einer HD passen würden. Uups, die zwei Buchstaben sind hier ja verpönt

Warum denn :confused: Die 2 Buchstaben stehen doch für eine Motorradmarke, deren Bikes teurer (Spezial-Motorräder für Zahnärzte und RA's) sind als unsere VXen, langsamer (Ninjas jagen kann langweilig werden Very Happy ), anfälliger (Steht ein HD-Fahrer am Straßenrand und schraubt. Kommt ein zweiter vorbei. Ruft der erste: Kannste mir mal helfen? Ruft der zweite zurück: Nee, meine fährt gerade mal.) und schwerer um die Kurve zu schieben sind.
Also ist doch eher Mitleid angesagt, oder .... Very Happy Very Happy
_________________
If the blues was whiskey, I'd stay drunk all day ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kellerkind
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 09:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab meiner VX die Packtaschen von Ortlieb gegönnt Augen rollen
Die lassen sich über die Sitzbank hängen ( unter der Bank gibt es leider Probleme mit dem Schloss; arbeite daran ).
Dann noch einen Gurt um die Stoßdämpfer und einen hintenrum, sitzen bombenfest. Das Problem mit dem Scheuern an den Seiten muss mit weichen Unterlagen beseitigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 20:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bayreuther
Ich bin mit den verschiedensten Moppeds alle möglichen und unmöglichen Gepäckvarianten gefahren. Von Lederpacktaschen bis Eigenbaualuboxen. Seit 12 Jahren, von Anfang an bei der VX, auch auf Auslandsreisen, nur noch Koffer von GIVI und Topcase plus Tankrucksack.
Andere Kofferanbieter sind selbstverständlich auch ok.
Gruß Christian
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 588

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2003 04:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe mit beo Polo ein Paar Packtaschen für 15 Euro! gekauft und bin recht zufrieden danit. Einfach mit Klettverschuss über Sintzbank und an Fusrastenträger und unter den Blinkern fixiert, fertig. Keine negativen Fahreigenschaften bei ca. 160 kmh bemerkt. Kein Wackeln, liegen (hängen) ruhig im Wind.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom-155
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 220
Wohnort: 59846 Sundern NRW Sauerland

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 05:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Wie kann man nur sein Mopped mit Kofferhaltern verschandeln?????????


Ist denn die VX kein Tourer?
Für mich ist sie vollgepackt am schönsten!
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de