vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 20:32:47    Titel: Microschalter 60 PS- Version Antworten mit Zitat
 
Hallo,
hab dieser Tage in nem Thread was von dem Microschalter am vorderen Vergaser gelesen (60 PS-Version).
Hat manchmal jemand ein Foto von diesem zur Hand???
Desweiteren würde mich auch noch mal die genaue Funktion des Schalters interessieren.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 21:16:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo JBG

Ein Bild und eine kurze Beschreibung findest Du hier


Gruß Jörg107

ps. kann mir mal jemand sagen, warum hier einfach mein Beitrag verändert wurde, indem der Link enfernt und statt dessen das pure Bild eingefügt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 20:16:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke joerg,
nachdem du den Link eingestellt hast, fiel mir auf, dass ich das doch schon mal gelesen hatte. Smile Smile
Na, man ist halt nicht mehr der Jüngste Twisted Evil

Hab heute gleich mal den Schalter elemeniert, hätte gar nicht mit so einer Wirkung gerechnet.
Die VX dreht sauber bis in hohe Drehzahlbereiche, von Ruckeln oder ähnlichen Erscheinungen ist nicht`s mehr zu merken.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 19:55:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch mal ne Frage zum Microschalter.
Wurde dieser nur bei der 60 PS- Variante verbaut?
Oder anders gefragt, erkenne ich daran zweifelsfrei den Vergasertyp 45C50?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 22:41:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:
Wurde dieser nur bei der 60 PS- Variante verbaut?
Oder anders gefragt, erkenne ich daran zweifelsfrei den Vergasertyp 45C50?
Die 60PS Version (Bj. 96) hat den Schalter, die älteren Bj. mit 61 PS + 50PS hatten keinen Schalter.
Ob die '96 VX mit 34PS ab Werk auch den Schalter hat weis ich leider nicht.

Mich interessiert mal was bei deiner VX als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist? Laut Prospekt von '96 sind das nur 175 km/h.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 10:21:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, 175 , so steht es im Brief.
Es ist mir so oder so etwas schleierhaft, was die Leistung der Maschine betrifft.
Angegeben sind 44KW, das kommt ja hin.
Weiterhin steht in den Eintragungen:

Leistungserh. der Gasschieber M. Ges. Hoehe 65,1 mm
Hauptdüse Vo 100, hinten 107,5 mm

Je länger ich darüber nachdenke, muß die VX irgendwann mal gedrosselt gewesen sein.
Die entsprechenden Zeilen im Brief sind auch unkennlich gemacht.

Meine, auf 34 PS gedrosselte Raptor ist jedenfalls spritziger und kaum langsamer. Ich denke die VX hat effektiv nicht mehr wie 50 PS.
Ich will diese Woche doch mal ne Leistungsmessung machen lassen, mal sehen was der "Freundliche" für ne Meinung hat.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulf#206
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Jesteburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 19:00:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin JBG,

wen zum Teufel interessiert dieses Sch.....teil?

Und außerdem V-Max von 175 km/h fände ich toll! Meine (03.051996)weiß' garnicht wie das geschrieben wird!

Na ja, da hilft nur eins: ABNEHMEN!

Gruß an alle
_________________
Gruß Ulf (der der jetzt Brüll fährt)
________________________
erst absteigen dann anhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 19:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ulf#206 hat Folgendes geschrieben:
Na ja, da hilft nur eins: ABNEHMEN!


Moin Ulf,

du bist auch mal hier Cool

Viel bringt das nicht, du mußt den Kopf einziehen oder noch besser, dich auf den Tank legen Wink

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 20:03:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ulf#206 hat Folgendes geschrieben:
Moin JBG,

wen zum Teufel interessiert dieses Sch.....teil?


Mich Very Happy Very Happy Very Happy ,
sonst hätte ich dazu nicht`s geschrieben. Razz
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.