vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rick
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 22:16:00    Titel: Volle Dröhnung Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX - Freunde und Spezialisten.
Ich bin seit kurzem auch Eigner einer VX 800, in met. rot, Bj.`93, original 50 PS, entdrosselt.
Sie hat früher einmal sehr lange gestanden und ist dann von dem Vorbesitzer wiedererweckt worden, der übrigens auch der erste Besitzer war. Meine VX hat erst 18.ooo km gelaufen.
Ich bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden, sie läuft sehr ruhig, springt immer gut an, nimmt ordentlich das Gas an, aber......

Nun zu meiner Frage: Bei ca. 4.000 Touren und beim zügigen weiter Hochdrehen bei 5.000 Touren macht sie ein Geräusch wie ein brunftiger Elch (entschuldigt, ich habe dafür keinen anderen Ausdruck) Confused . Es ist so ein lautes Röhren, das nur bei diesen Drehzahlen und beim Hochdrehen während der Fahrt auftritt. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, möchte ich nun wissen, ob das bei allen so ist, oder ob ich demnächst mit einem kapitalen Motorschaden rechnen muß???

Vielen Dank für eine Antwort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 06:48:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Rick,

erstmal herzlich willkommewn bei den Vxern .....

Jede VX macht Ansauggeräusche - aber um das von dir beschriebene Geräusch genau zu deuten müsste mal ein anderer VX-Fahrer "hineinhorchen".

Die beste Gelegenheit für so etwas wäre natürliich DAS VX-Treffen.
Hier sind die in Deutschland und Österreich verteilten VX-Experten für alles was mit der VX zu tun hat am Start. Mehr Fachkunde auf einem Haufen gibt es nicht Wink

Ist auch gar nicht mehr lange hin ... und: als weiterer Vorteil für dich: es sind einige aus Hamburg dabei, denen du dich anschließen könntest.

hier der Link: http://weekend.vx800.de/

Bis die Tage


Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 06:58:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Rick:

Nun ich habe noch keinen brunftigen Elch gehört und

deine Beschreibung ist sehr ungenau, wenn der Motor im

unteren Drehzahlbereich sehr ruhig und gut läuft

wird es nichts schlimmes sein, fahr am besten mal in

eine suzuki Werkstatt, zahl ein paar Euro und erklär

denen dein Motorverhalten und lass einen Motortest machen.

Mfg Old
_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rick
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 10:04:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt wo Spirit es sagt: Das kann natürlich ein Ansauggeräusch sein, aber warum dann nur bei ziemlich exakt 4.000 und 5.000 Touren in den unteren Gängen?
Deshalb hätte ich ja zu gern gewußt, ob Eure Motorräder das auch machen, vielleicht in einem anderen Drehzahlbereich oder so???
Kann ja sein, daß es so gehört.

Old_timer hat wohl recht, ich werde dann mal schweren Herzens zu Suzuki fahren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanley
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 71
Wohnort: oberhausen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 13:21:26    Titel: - Antworten mit Zitat
 
Hallo Rick.

Ich bin auch erst seit kurzem Besitzer einer VX von Baujahr 90. Sie hat über 3 Jahre gestanden.

Habe nat. alle Wartungspunkte erledigt.

Das Brunftgeräusch was du beschreibst kann ich vollstens nachvollziehen. Ich hätte es nicht passender ausdrücken können. Habe mich auch oft gefragt was es denn wohl damit auf sich hat.

Ansonsten läuft die Karre prima, von daher mache ich mir keine Sorgen. Glaube auch das es ein Ansauggeräusch ist. Habe auch beide Luftfilter erneuert.

Viele Grüsse Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 14:57:46    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Jungs! Bei den Geräuschen würde ich nicht nach Skandinavien fahren. Mit Gepäck, Fahrer leicht nach vorne gebeugt und die Geräusche hat man schnell den Elchbullen im Nacken sitzen. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportster
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 08:49:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen
das Geräusch macht meine VX genau so.
Sind wohl Resonanzen aus der vorderen Airbox. Kommt eben nur bei bestimmten Drehzahlen und Drosselklappenöffnungswinkeln vor.
Find ich ganz prima weil es mir den Schaltpunkt ansagt. Smile
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 09:51:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und durch meine V1-Verkleidung von Pichler wird das Geräusch noch verstärkt, einfach geil... Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 12:08:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich tippe ebenfalls auf das Ansauggeräusch.

Bei den meisten anderen Mopeds hört man davon nix, weil unterm Tank/Sitz angesaugt wird.

Geiler als bei der VX ist`s noch an der Guzzi.

Ist total normal.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rick
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 21:18:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi liebe Mit-VX-ler,

vielen Dank für die Antworten, dann kann ich ja beruhigt weiterfahren.
Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest, mit hoffentlich bestem Fahrwetter. Very Happy

Gruß Rick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kruemel
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Luzern / Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 09:04:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy
Zitat:
Das Brunftgeräusch was du beschreibst kann ich vollstens nachvollziehen. Ich hätte es nicht passender ausdrücken können. Habe mich auch oft gefragt was es denn wohl damit auf sich hat.


Das kenn ich Smile machte mir einige Sorgen darüber aber nuuu... scheint irgendwie normal (?) zu sein für VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 09:18:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich freue mich schon auf Stiege...Eure ganzen brünftigen VXen zu sehen....nicht dass die dann mein kleines blaues VXchen bespringen!!!!

Obwohl...wir warten doch schon lange auf einen VX NACHFOLGER!!!! ODER???? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.jakob
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Bendorf (bei Koblenz)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 19:45:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo...

also den kleinen brünftigen Elch kann ich mit ein bischen Fantasie bestätigen.
Immerhin fängt die VX (zumindest meine) ja bei so 4000 - 5000 Touren an richtig zu ziehen.
Das darf sich doch auch akkustisch ein bischen bemerkbar machen.

MFG

Andre
_________________
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht geschützt. Sie können ohne nennen der Quelle in eigenen Werken verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.