vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 10:06:43    Titel: Felgenreiniger Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Die rauhe Oberfläche der VX-Alufelgen macht die Reinigung ja nicht so einfach. Teilweise habe ich da wohl sehr alten Bremsabrieb o.ä. drin/drauf ...
Habt ihr "Wundermittel", die die Felge wirklich sauber bekommen? So in etwa "aufsprühen, warten, abspülen, sauber" Wink
Oder habt ihr interessante "Hilfsmittel", die die Reinigung zumindest erleichtern?

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 14:44:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich nehme "Atlantis Radglanz".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 14:56:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh!
So etwas (in der Art) steht bei uns in der Garage im "Fahrrad-Regal" ...
Wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass auszuprobieren.
Naja... Versuch macht klug Wink
Danke.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 19:03:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute

Ich nehme zum Felgenreinigen immer Badreiniger.

Aufsprühen, abspülen - Fertig

Backofenspray geht auch.

Grüßle
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 19:18:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ja... an sich wohl nicht schlecht... nur habe ich gehört, dass das nicht so toll für Lack und Reifen ist (falls was draufkommt)?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 20:11:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, das ist wie beim Zähneputzen: Nur die Bürste mit Zahnpasta beschmieren und in den Mund stecken reicht nicht ... musst schon die Bürste auf den Zähnen reiben. Alternativ den Kopf schütteln! Laughing

Aber nur mit "Aufsprühen und Abspülen" wie in der Werbung auch den Atomdreck mit Mr. Proper wegzukriegen wird wohl nix. Wenn das alter fieser Bremsstaub ist hilft neben den erwähnten Reinigern auch manuelles Schrubben mittels entsprechenden Schwamms. Keine Drahtwolle, das gibt sonst böse Kratzer!

Laughing

Frohes Putzen ... muss mich auch mal wieder ranssetzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 20:40:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Allen vielen Dank für die Tipps!

Das Arbeit aber auch immer mit Arbeit verbunden sein muß ... Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 21:13:15    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Rago! Ich hätte da mal ganz gerne ein Problem. Wenn man in der einen Hand die Bürste hat und in der anderen die Zähne warum soll man dann noch mit dem Kopf wackeln? Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 21:38:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ingo,
ich nutze einen Felgenreiniger von Westfalia.
Schaum aus der Sprühdose. Mit Wasser und evtl einem Insektenschwamm nacharbeiten. Dann mit Wasser leicht abspülen. Geht sehr einfach.
Schick mir ne PN wenn ich dir die genaue Bezeichnung nennen soll.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 22:36:32    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin Rago! Ich hätte da mal ganz gerne ein Problem. Wenn man in der einen Hand die Bürste hat und in der anderen die Zähne warum soll man dann noch mit dem Kopf wackeln? Willi.


Shocked Shocked Shocked

Darüber hab ich mir mit meinen 30,8 Jahren noch nicht den Kopf zerbrochen!!!! Aber Willi, ich geb Dir Recht, dass musst Du dann natürlich nicht machen, hihi!

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.