vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Buddy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Geislingen an der Steige

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 20:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Heut hab ich meinen Drehzahlmesser mit LEDs (wie Jaroslaw) umgebaut.
Der Tacho leuchtet, hab ich mit Batterien getestet.
Eingebaut.... mit Stromdieben an die orig. Leitung angeschlossen. LEDs leuchten nicht. umgepolt, leuchtet auch nicht!!!!
Dann hab ich mein Voltmeter geholt.... mit ist fast das Herz stehen geblieben!!! KEIN SAFT AUF DER TACHOBELEUCHTUNG!!!!!!! Zündung ist an, Temperaturlämpchen im DZM leuchtet. Öl, Blinker und Neutral Lampen leuchten auch.
Aber auf beiden Lämpchen des DZM und das Tacholämpchen leuchten nicht.
Ich komm gerade aus der Garage!!!!

Kann es sein, dass ich nen Kurzen verursacht hab? Ich meine nicht, dass ich + und - zusammen gebracht hat. Aber wer weiß...

Gibt es eine seperate Sicherung für Tachobeleuchtung und Instrumenten(Öl, N, Temp., Turn)beleuchtung!?!?!?!?!?

Sicherungen hab ich noch nicht gecheckt, hab jetzt keine Lust mehr.
Der Sicherungskasten ist doch der unter der Sitzbank?
Welche Sicherung könnte denn diese sein?!?!?

Mopped springt noch an.

Beste Grüße

Buddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 3579
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 21:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Sicherungskontrolle ist doch das Einfachste von der Welt, Sitzbank runter, Deckel vom Sicherungskasten auf machen und nachsehen.

Es sind nur vier Sicherungen drin: eine 25 A Hauptsicherung, eine 10 A für Scheinwerfer, eine 10 A für Zündung und Ventilator und eine 10 A für Signal (Hupe).
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaroslaw
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 05:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Buddy,
keine Panik! Meiner Meinung nach hast du bei der Montage die Sicherung No.4 (10A) mit Kurzschluss abgebrennt. Kontrolle: Tachobeleuchtung, Hupe, Blinker und Stoplampe funktioniert nicht mehr...
Der graue kabel ist + , schwarzweis ist -.
Jaroslaw
Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buddy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Geislingen an der Steige

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 09:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
alle 10 A Sicherungen sind OK. Sie blinkt und hupt auch.
Aber immer noch 0 Volt auf der Tachobeleuchtung!

Wie laufen denn die Kabel der Tachobeleuchtung?!?!?! Sind die irgendwo gesteckt? Vielleicht hab ich sie ja ausgesteckt?
Buddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 2548
Wohnort: Westerwald

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 09:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo buddy, wenn du den kabeln mal nachgehst wirst du feststellen, das sie im lampengehäuse zusammengesteckt sind. ein kabel hat einen blauen stecker mit mehreren kontakten - daneben ist dann auch noch ein einzelnes kalbel - ich denke das ist nicht gesteckt.

p.s. sollchen sachen kommt man nur mit logischen denken auf die schliche

gruß

andreas
_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Geislingen an der Steige

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 10:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
oh gott......

ist das peinlich.... echt...
natürlich sollte man das Licht einschalten Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad

Ich steh schon in der Ecke und schäme mich!!!!! Augen rollen Augen rollen Augen rollen

DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Geislingen an der Steige

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 14:30:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Bis jetzt leuchtet mein Tacho noch nicht blau.
Ich hab aber heute neue LEDs bekommen, unter anderem auch 10mm LEDs mit 20.000 mcd bekommen, die ich mal testen will.
Vorteil: beim DZM braucht man nur die orig. Löcher ein wenig weiter schleifen, damit die 10mm LED reinpasst (die orig.Fassung pass so immernoch!!) Beim km/h Tacho hab ich die LED mit Isoband ein bisschen "verdickert" und mit Silikon fixiert.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Ausführlicher Bericht folgt wahrsch. heut abend, wenn ich's angeschlossen hab.

Beste Grüße

Buddy

..... und nicht vergessen,..... immer das Licht einschalten Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de