vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mojo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 13:19:12    Titel: Komisch... Antworten mit Zitat
 
Servus VauX Verrückte,

ich habe ein Problem und da ich kein Techniker geschweige denn Schrauber bin, frage ich erstmal die verehrte Community Smile

Zur Sache: vorgestern bin ich noch schön bei guten Wetter rumgedüst, heute morgen an die Gute rangetreten, Schlüssel auf ON gedreht und keine Kontrollleuchte "scheint" auf. Starten geht auch nicht, nichts geht...
An der Batterie kann es eigentlich nicht liegen, die ist erst seit April drin. Heizgriffe oder anderes, welche bei falscher Installation die Energie saugen, habe ich auch nicht. Vielleicht habe ich über Nacht das Parklicht ausversehen angehabt, aber das wird ja auch nicht gleich die Batterie leersaugen.
Woran könnte es liegen?Hatte jmd. schon ein ähnliches Problem.
Grüße Moritz

P.S.:Heute Abend bau ich mal die Batterie aus und schau sie mir an...
Nach oben
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 19:23:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Abend Mojo

schau dir erst die Batterie und die Verbindungen an (Masse ....Plus),

dann deine Sicherungen (möglich ist alles) brauch nur eine Kleinigkeit sein,

dann den Kabelstrang unterm Tank, der dann an dem Kabel vorbei in die Lampe führt, dort im Bogen ist eine Schwachstelle (Scheuerstelle) der VX,

berichte dann mal

Mfg Old
_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 625
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 20:28:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haste die Batterie erst mal durchgemessen Question
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mojo
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 10:21:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen zusammen,

also +zu+ und -zu- ist richtig... war ja jetzt 6 Monate so und es ging.

Heute Abend werde ich berichten...

Grüße

Ach ja geht bitte wählen...
Nach oben
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 20:39:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mojo hat Folgendes geschrieben:


also +zu+ und -zu- ist richtig... war ja jetzt 6 Monate so und es ging.



Hier Mechanobot!

Ich glaube nicht, dass da jemand dran gezweifelt hat. Es war wohl eher gemeint, ob die Pole vernünftig Kontakt haben. Ich hab es mal beim Auto gehabt, dass der Kontakt zum Starten meistens gereicht hat, aber zum laden nicht. So wurde die Batterie langsam ausgelaugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 22:00:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Richtig, Mechanobot! Cool

Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß die Abzweigung beim dicken Plus-Kabel gebrochen ist - da läuft der gesamte Strom drüber (ausser Starter)!

Bei meiner war die Hälfte des Kabels abgebrochen - hatte deshalb mächtigen Spannungsabfall bis zum Scheinwerfer! Shocked

Einfach kontrollieren? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 23:18:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur mal um noch mehr in die Gerüchteküche zu kippen. Wink Kann auch bei 6 Monate alten Batterien nen Plattenschluss geben, wenn sie besonders kostengünstig waren! Very Happy

Mein Rekord ist ne Batterie von "Saiko" fürs Auto, 9 Tage, Zellenschluss, TOT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 07:55:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mojo hat Folgendes geschrieben:
also +zu+ und -zu- ist richtig... war ja jetzt 6 Monate so und es ging.

Ach ja geht bitte wählen...

Die Schrauben können sich auch im Lauf der Zeit losvibrieren. Das ist mir mal passiert. Das Ende vom Lied war dann, dass der Motor VX immer wieder zwischendurch für ca. 1/2 Sekunde ausging, auch der Drehzahlmesser bewegte sich auf 0 zu, und dann kam der Kontakt wieder. Da habe ich auch eine Zeitlang nach dem Fehler gesucht... Evil or Very Mad

Wählen, da hätte ich zuerst einen Antrag stellen müssen auf internationale Briefwahl, und das zwei bis drei Monate vor der Wahl. Diese Mühe habe ich mir noch nicht gemacht. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 14:01:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="Eulenspiegel......Wählen, da hätte ich zuerst einen Antrag stellen müssen auf internationale Briefwahl, und das zwei bis drei Monate vor der Wahl. Diese Mühe habe ich mir noch nicht gemacht. Rolling Eyes[/quote]

.. hatte ich in meiner CH-Zeit auch nicht gemacht, kostet ja auch noch Porto undZeit und Mühe.... .. und man kann hinterher IMMER auf das Wahlergebnis meckern verwirrt ....
gruss
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.